PlayStation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Spätestens dann werden alle auf Digital umsteigen,
bis dahin können wir uns noch über unsere Retail Spiele erfreuen.

Alle nicht, aber sehr viele. So wie es eben jetzt auch schon der Fall ist. Ich betrachte es anders.
Werde dieses Jahr 36, sobald die PS6 auf den Markt kommt, bin ich 38-40 Jahre alt. Die PS6 wird definitiv noch eine große, keine riesige Auswahl an Retail haben, bis zur PS7 - falls eine kommen wird, gehe ich auf die 50 zu. Mein Retal-Backlog ist so riesig, dass ich als Retrogamer einfach PS4 und PS5 und diverse andere Hersteller und dessen Spiele nachholen :D Was die anderen machen, mir egal.

PS6 wird digital only und für PS4/5 AK wird ein externes laufwerk geben :vv:

Kann gut möglich sein. Glaube aber nicht, dass das funktionieren wird. Wäre eine knallharte Veränderung, bei der viele auf die Barrikaden gehen. Sowas muss pö a pö passieren. So wie es jetzt der Fall ist. Hier mal ein Spiel digital, da mal eine CE ohne Disk usw.
Die Menschen müssen sich langsam dran gewöhnen und das dauert Jahre.
 
Das Sony ihre Blockbuster rein Digital anbieten wird ist schwer vorstellbar, die leben von der Vermarktung und Kauf im Geschäft, selbst erfolgreiche Multi Games wie Alan Wake 2 kommen noch mit Disk Fassung nachträglich um die Ecke.
 
Problem bei den Retail heute sind aber die ganzen Patches ab Day One - wenn ich in 10 Jahren nochmal Bock auf ….. habe, dann Spiele ich eigentlich immer die technisch schlechteste Version (wenn Patches nicht mehr zur Verfügung stehen), da Spiele heute einfach nicht mehr fertig werden.

Ich finde die meisten Spiele heute auch viel zu lang. Lieber 10 € weniger und 30% weniger Inhalt, dafür aber fertig (95% bugfixes). Man schafft das sonst alles gar nicht mehr.
 
Problem bei den Retail heute sind aber die ganzen Patches ab Day One - wenn ich in 10 Jahren nochmal Bock auf ….. habe, dann Spiele ich eigentlich immer die technisch schlechteste Version (wenn Patches nicht mehr zur Verfügung stehen), da Spiele heute einfach nicht mehr fertig werden.
Weil man kein Bock darauf hat, ein Spiel optimiert auf den mehr zu schmeißen, da man ja patchen kann und somit Deadlines nicht verschoben werden müssen… Trauriger Zustand…
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, gönnen wir einfach mal allen Download only-Leuten, dass sie ihre Games verlieren. Richtig sympathisch! Und gilt das auch für PC? Und wie sieht es mit Filmen, Musik & e-Books aus?

Also manche Leute ...

Man muss einfach nicht auf jeden Blödsinn reagieren ;)

War gestern im örtlichen MM und laut denen sollen wohl am 16.10 wieder Laufwerke geliefert werden. Bin mal gespannt wann ich eins abbekomme.
 
Einfach beides kaufen Retail und Digital:ugly:
Ich hab jetzt 3 meiner Spiele nochmals digital gekauft, da ich kein Bock hab aufzustehen, die Disc einzulegen um dann mit der Portal im anderen Zimmer zu zocken. Wenn die Pro kommt, dann wandert die normale ins Schlafzimmer. Besser ist es dann aber auch nicht.
Diie Disc sind dann ja im Wohnzimmer. Auch wieder nervig. Faulheit siegt
 
So lange es Retail gibt, bleibe ich bei Retail! Bin aber jedem Angebot im Store offen gegenüber.

Die Magie einer Verpackung ist einfach für mich nicht von der Hand zu weisen
 
Tja. Hobbys können sich ändern.

@Revil

Für uns vermutlich nicht so schnell. Aber wenn eine PS6 für 1000€ auf den Markt kommt, wird das massive Auswirkungen auf die Hatdwarebasis haben… und damit auf die Spieleverkäufe.

Sony ist ja nicht blöd. Wir reden hier ja bisher nur von einer Upgrade-Konsole. Sony kennt die PS5 Digital Zahlen, sie werden auch die der PS5 Pro und des Laufwerks sehen.
 
Das Sony ihre Blockbuster rein Digital anbieten wird ist schwer vorstellbar, die leben von der Vermarktung und Kauf im Geschäft, selbst erfolgreiche Multi Games wie Alan Wake 2 kommen noch mit Disk Fassung nachträglich um die Ecke.

Die werden es so wie jetzt machen. Lohnt sich für Sony mehr. Reine digitale Konsole für 499 anbieten und das Laufwerk für über 100€ extra anbieten.
 
Alle nicht, aber sehr viele. So wie es eben jetzt auch schon der Fall ist. Ich betrachte es anders.
Werde dieses Jahr 36, sobald die PS6 auf den Markt kommt, bin ich 38-40 Jahre alt. Die PS6 wird definitiv noch eine große, keine riesige Auswahl an Retail haben, bis zur PS7 - falls eine kommen wird, gehe ich auf die 50 zu. Mein Retal-Backlog ist so riesig, dass ich als Retrogamer einfach PS4 und PS5 und diverse andere Hersteller und dessen Spiele nachholen :D Was die anderen machen, mir egal.



Kann gut möglich sein. Glaube aber nicht, dass das funktionieren wird. Wäre eine knallharte Veränderung, bei der viele auf die Barrikaden gehen. Sowas muss pö a pö passieren. So wie es jetzt der Fall ist. Hier mal ein Spiel digital, da mal eine CE ohne Disk usw.
Die Menschen müssen sich langsam dran gewöhnen und das dauert Jahre.
Sony hat keine konkurrenz. PC schon längst digital und MS wäre am liebsten schon vor 10 jahren digital only.
Was sollte Sony davor abhalten? Der handheld von Nintendo? Ganz bestimmt nicht.

Das gemecker wäre groß und am ende müssen trotzdem alle kaufen, weil keine alternative existiert.
Ich würde mich schon darauf einstellen das PS6 digital only kommen könnte.
 
Verstehe eh nicht, warum bei Konsolen die UVP bei Digital und Retail immer noch identisch ist. Will man den Einzelhandel nicht vergraulen?
 
Wenn die Konsolen digital only gehen, kann man gleich zum PC wechseln. Just sayin.
 
Zurück
Top Bottom