PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
sEFyeQM.png

:banderas:

Wann gibt’s die ersten Test und Teardowns? Ich will endlich mal was von der Rdna4 Technologie alias Raytracing sehen - allein dafür lohnen sich meiner Ansicht schon die 400€ Aufpreis (wenn Sie gut ist und wirklich so schnell)

Zuletzt bearbeitet:

Falls nochmal ernsthaft jemand die Frage stellt, warum Entwickler freiwillig "nur" in 1440p rendern, und dann durch PSSR in 4k ausgeben, kann man einfach dieses Video herzeigen. Das Ergebnis ist ein schärferes Bild als der native 4k Modus auf PS5. Oben drauf in 60fps durch die Mehrleistung der Pro, und eben weil die Konsole selbst nur 1440p berechnen muss. PSSR kostet zwar auch etwas Rechenleistung, aber deutlich weniger als wenn man von 1440p auf native 4k stellen würde. Native 4k sind einfach pure Verschwendung wenn man so gut funktionierende Upscaler hat. Bislang hatte man diesen Luxus nicht wirklich, weil FSR einfach kacke aussieht.

Wobei die Frage nach dem warum Nvidia auch schon vor Jahren beantwortet hat. Finds klasse, dass das jetzt auch auf Konsolen kommt mit PSSR und bald wohl auch DLSS auf Switch 2, in anderem Maße sicherlich, aber trotzdem.

Der Unterschied ist halt die Auflösung. Ob man die Unschärfe in der Szene wirklich erkennt, ist fraglich.

Oh, bisschen schärfer. Sony hier hast du meine 920 € :coolface:

Eher finde ich das gezeigte zum Preis ernüchternd.

Es wird ja auch direkt eingangs im Video erwähnt, dass die Sony 1st Party Games und speziell TLOU2R nicht die Games sind, die eine Pro-Behandlung am dringendsten benötigen. Und dennoch sieht man klar Verbesserungen bei der Auflösung im Vergleich zu beiden PS5 Modi, und das eben in 60fps.

Sind das drei identische Bilder? :coolface:

Wenn man aufm Smartphone guckt, vielleicht, ansonsten sind zwei Bilder deutlich schärfer als das andere, von denen aber wiederum nur eins in 60fps läuft.

Abgesehen davon gibt es sehr deutliche Beispiele im Video. Ich denke du stellst dich gerade bewusst etwas an. Ich empfehle in 4k auf dem TV zu gucken. Und wir reden hier von einem PS4 Remaster auf PS5, was wie gesagt auch schon ganz ordentlich aussah. Die Pro bietet hier einen Mode der hält was von Sony versprochen wurde: Image Quality der Fidelity Modes und besser, bei Bildwiederholungsrate des Performance Mode. Dass sie da jetzt nicht großartig neue Effekte für einen Patch reinknallen, war denke ich den meisten klar.

Falls nochmal ernsthaft jemand die Frage stellt, warum Entwickler freiwillig "nur" in 1440p rendern, und dann durch PSSR in 4k ausgeben, kann man einfach dieses Video herzeigen. Das Ergebnis ist ein schärferes Bild als der native 4k Modus auf PS5. Oben drauf in 60fps durch die Mehrleistung der Pro, und eben weil die Konsole selbst nur 1440p berechnen muss. PSSR kostet zwar auch etwas Rechenleistung, aber deutlich weniger als wenn man von 1440p auf native 4k stellen würde. Native 4k sind einfach pure Verschwendung wenn man so gut funktionierende Upscaler hat. Bislang hatte man diesen Luxus nicht wirklich, weil FSR einfach kacke aussieht.

Wobei die Frage nach dem warum Nvidia auch schon vor Jahren beantwortet hat. Finds klasse, dass das jetzt auch auf Konsolen kommt mit PSSR und bald wohl auch DLSS auf Switch 2, in anderem Maße sicherlich, aber trotzdem.
Erzähl das mal dem Dauerlügner der uns hier erzählen will das es auf der Pro unschärfer aussieht. :rofl3:

Zurück
Top Bottom