PlayStation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
naja digital sales sind mittlerweile sehr hoch, da wird es schon ne menge leute geben die kein lw für ihre pro brauchen.

Gilt primär für ältere Spiele. Neue Spiele haben eher weniger als 50 % digitalen Anteil.

Da der Videospielemarkt aber eher von älteren Spielen getragen wird, ist auch die Prozentzahl so hoch.
 
Gilt primär für ältere Spiele. Neue Spiele haben eher weniger als 50 % digitalen Anteil.

Da der Videospielemarkt aber eher von älteren Spielen getragen wird, ist auch die Prozentzahl so hoch.

trotzdem ist der anteil von digital only usern deutlich mehr geworden, 30-40% sind noch immer ein großer anteil.
 
Ein nicht kleiner Teil der Gamer nutzt die PS5 "hybrid".
Bei mir z.B.:
80 Prozent der neuen Games auf Disc, da meist bessere Angebote.
PS Plus und ältere Spiele im Sale digital.

Was ist nun? Laufwerk ausverkauf wegen Panikkäufen der Retail Käufer oder sinds doch Scalper? 😕
Sony wird hier erstmal schön die alten Laufwerke abverkauft haben.
Bis zum 07.11. wird es sicher wieder Nachschub geben.

Sicher eine Mischung von FOMO und Scalpern gewesen, in Verbindung mit einer nicht so großen Menge an Altbestand.
 
Für's Hinlegen sind ja vermutlich wieder - wie bei der Slim - kleine Füßchen dabei.

Ich brauche jedenfalls keinen extra Standfuß für meine PS5 (Pro)
Ein Kumpel hat die Slim mit Laufwerk ohne Ständer neben der Switch stehen. Beides bringt man nur absichtlich mit gewallt zum Kippen. Sehe da wie gesagt bei der Pro mit Laufwerk noch weniger ein Problem. Mit der Digital Slim oder Pro hingegen würde ich das nicht machen, kenne aber auch kein Beispiel aus dem Reallife. Und natürlich sind fürs Horizontale wieder die Hühnerbeine dabei.
 
Neuer Blog Eintrag mit sämtlichen Studios ➡️ 1st, 2nd und 3rd über die PS5 Pro und der Technik und Möglichkeiten. Eigentlich so gut wie die kompletten größen der Industrie, bis auf ein paar Ausnahmen.

 
Die rücken auch nicht mit der Uhrzeit raus, oder? War das bei der PSVR2 auch so schlimm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch ist doch das nicht erwähnt wird das alle Spiele die ab jetzt erscheinen ein Ps5 Pro Support haben werden oder müssen.
 
Dragon Age The Veilguard also mit 60fps und Raytracing.
Das Team von BioWare ist stolz darauf, wie sehr die Spieler in die wunderschöne Welt von Thedas eintauchen werden, mit verbesserter Bildqualität dank des neuen KI-basierten Upscalers von Sony, PSSR. Wir haben Raytracing-Umgebungsverdeckung (RTAO) im 60-FPS-Performance-Modus aktiviert, was auf der normalen PlayStation 5-Konsole nur im 30-FPS-Fidelity-Modus verfügbar ist.

Jedi Survivor nun auch mit 60fps und Raytracing bei höherer Auflösung.
Gleichzeitig liefert der Leistungsmodus weiterhin solide 60 FPS – jetzt aber mit höheren Auflösungen und der zusätzlichen visuellen Tiefe von Raytracing für Reflexionen und Umgebungsverdeckung. Das neue PSSR-Upscaling garantiert in beiden Modi ein noch schärferes Bild.


Was bei Stellar Blade abgeht, kann ich mir aber nicht erklären :ugly:
Mit PS5 Pro können die Spieler Stellar Blade in 4K-Auflösung mit 50 FPS oder mehr genießen. Freut euch auf flüssigeres Gameplay und eine Verbesserung der Körnung und der Details im Spiel im PSSR-Upscaling-Modus.

Außerdem gibt es jetzt eine Option für höhere Bildraten, die es euch ermöglicht, das Spiel mit satten 80 FPS zu spielen (Anzeigegerät mit 120 Hz erforderlich).
 
Die rücken auch noch mit der Uhrzeit raus, oder? War das bei der PSVR2 auch so schlimm?
Nein, da gab es die Hardware nur auf Einladung und mit einem Slot um 10Uhr und einem um 11Uhr …

Meine 2-3 Wochen später gab es dann für alle, aber auch mit einem Datum und Uhrzeit.

Das jetzt ist absolut albern mMn.! Wenn in den nächsten vier Stunden nichts bekannt gegeben wird, geht das blind in den PreOrder Tag und die Seite wird so oder crashen da tausende Leute ab 8-13Uhr konstant F5 drücken werden …
 
Zurück
Top Bottom