PlayStation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zum Launch gab es allerdings only ps5 games…wird bei ps6 ähnlich sein denke ich
Ich denke mal besonders wegen AI, wird der Sprung zwischen den kommenden Generationen immer mehr mit einander verschwimmen.

Nen Anreiz warum man sich aber ne neue Generation kaufen sollte, muss mmn. trotzdem gesetzt werden. Das schaff t man halt mit guten exklusives.

Es bleibt spannend.
 
Atlas Fallen schaut Dich gerade ganz traurig an…
Alles Gurken, aber nicht von Sony.

Ich denke mal besonders wegen AI, wird der Sprung zwischen den kommenden Generationen immer mehr mit einander verschwimmen.

Nen Anreiz warum man sich aber ne neue Generation kaufen sollte, muss mmn. trotzdem gesetzt werden. Das schaff t man halt mit guten exklusives.

Es bleibt spannend.
Die grafischen Sprünge werden immer kleiner und der Aufwand immer größer.
Ich sehe den Fortschritt in der Zukunft eher in realistischeren Spiele-Welten, intelligenteren NPC, besserer Physik und Interaktion mit der Spiele-Welt. Die Immersion zu perfektionieren.
Bin da echt gespannt, ob wir mit GTA 6 einen Schritt nach Vorn erleben werden.
Das sind aber alles Features die dem CPU zum schwitzen bringen
Und da wird der PS5 Pro mit dem Zen 2 Prozessor in der Zukunft die Luft ausgehen.
Da sehe ich das Potenzial der PS6.
 
Wird spannend werden wo die grafische Reise hingeht. PSSR ist da aber mal der absolut richtige Ansatz, und jetzt auch der richtige Zeitpunkt, praktische Erfahrung mit ML zu machen- dass die PS5 Pro ein Testballon für eine kommende PS6 sein wird, ist wohl zuviel behauptet, aber sicherlich wird man davon enorm profitieren.
Wird interessant sein, inwieweit wir noch rein grafische Steigerungen bekommen werden. Das Auflösungswettrennen und der enorme Leistungsbedarf für hohe Auflösungen ist ja durch AI Upscaling zum Glück abgebremst worden. Und qualitativ macht PSSR auch einen wirklich guten Eindruck. Vielleicht wird das nächste "big thing" der PS6 ja in der Tat eine leistungsfähige CPU in Kombination mit dedizierter ML und RT Hardware der GPU. Vermutlich wird die reine Rasterleistung im Vergleich moderater ansteigen. Ist gerade eine spannende Zeit...
 
Beste Kombi bleibt einfach PC/Steam(deck), PS5 (Pro) und eine Switch (2) als Gaming Fan/Enthusiast, der gerne Geld in sein Hobby steckt und Technik mag …
So kann man sich die besten Deals, die tollsten oder modifiziertesten Versionen und alle Spiele heraus picken und sich über die Kriege anderer nur noch belustigen!

Und ja, immer eine Frage was ist es einem wert alles bzw. was will/kann man bezahlen.
Würde ich gerne einen Porsche haben? JA! Kann ich ihn mir leisten? Vielleicht. Wäre es mir das Geld derzeit wert? Nein.

Bin echt gespannt wann sich der Staub legt mit dem Preis. Natürlich kacke das kein Standfuss und Laufwerk und Standfuss dabei ist, oder man es wenigstens als Paket für 899€ hätte anbieten sollen, quasi Limited Launch Special oder so … aber langsam werden manche Diskussionen sehr mühselig. Nun sieht man mal was das Gerät bei einem 2024er Titel mit einem Patch kann, nun gehts los das dies keine 800/920€ wert ist, come On Guys!
 
Atlas Fallen ist ein geiles Action-Adventure ala Darksiders 1 aus deutschen Landen von den The Surge-Machern 😎.
Sorry für OT. Man liest so gemischtes. Evtl dann doch mal spielen? Ist ja im GP :pokethink:
Jetzt hast du mich doch neugierig gemacht. War damals interessiert aber bei Launch war nicht nehr viel Euphorie über. Deswegen.
 
ne Konsole ist mir einfach keine 920€ wert, ganz einfach :kruemel:
Interessant wird es erst, was die PS5 Pro bei den neuen Titeln leisten kann.

Mir wäre es locker 920 € wert, aber nicht für +10% CPU und 45% GPU + PSSR, RT Zuwachs ist für mich relativ uninteressant, weil das AMD RT ist, da ist auch + 200% von fast 0 immernoch fast null bzw. nicht wirklich das was man bräuchte um das wirklich gut nutzen zu können. Da war der Sprung bei der PS4 von der Rohleistung deutlich höher und die hat nicht plötzlich fast doppelt so viel gekostet.
Die PS5 Pro so wie sie ist, hätte ich als digital für 599 € sofort mitgenommen.
Für 799 hätte da schon deutlich mehr bei der CPU sein müssen +50% mindestens und GPU auch deutlich mehr.
Der reine Preis ist für mich da nicht so entscheidend, sondern das was man dafür bekommt, hätte es die PS4 Pro nie gegeben, dann hätten sie einem das vielleicht verkaufen können, aber so ist klar was die jetzt vorhaben, wenn es klappt haben sie ja alles richtig gemacht.
 

"disc-free" hört sich natürlich besser an, als without disc. so wie sugar free, als ob das disc-laufwerk vorher etwas schlechtes gewesen sei.

die ganze maketing und design abteilung von sony entspricht nicht meinen high-fidelity ansprüchen. sony wird wieder frech und überheblich.

motorstorm remastered collection wär was feines :banderas:

horizon 1 aber auch ok, wird ja nicht viele ressourcen kosten.
wie bei tlou2 remastered.

das wäre wirklich was. wie geil wäre eine motorstorm präsentation mit der rendergrafik von damals, die nun möglich sein dürfte.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beste Kombi bleibt einfach PC/Steam(deck), PS5 (Pro) und eine Switch (2) als Gaming Fan/Enthusiast, der gerne Geld in sein Hobby steckt und Technik mag …
So kann man sich die besten Deals, die tollsten oder modifiziertesten Versionen und alle Spiele heraus picken und sich über die Kriege anderer nur noch belustigen!

Und ja, immer eine Frage was ist es einem wert alles bzw. was will/kann man bezahlen.
Würde ich gerne einen Porsche haben? JA! Kann ich ihn mir leisten? Vielleicht. Wäre es mir das Geld derzeit wert? Nein.

Bin echt gespannt wann sich der Staub legt mit dem Preis. Natürlich kacke das kein Standfuss und Laufwerk und Standfuss dabei ist, oder man es wenigstens als Paket für 899€ hätte anbieten sollen, quasi Limited Launch Special oder so … aber langsam werden manche Diskussionen sehr mühselig. Nun sieht man mal was das Gerät bei einem 2024er Titel mit einem Patch kann, nun gehts los das dies keine 800/920€ wert ist, come On Guys!
This.

Mal sehen, was die Zukunft bringt aber ich traue dem Gerät schon Einiges zu :)

Und natürlich ist man heutzutage als Gamer in mehreren Environments zugegen ... und nicht mehr nur auf Einer einzigen Plattform. Macht Spaß und reduziert FOMO xD
 
Zurück
Top Bottom