Extraplatt
L15: Wise
- Seit
- 9 Nov 2021
Oida, hab ich ein "Glück" das ich gewartet habe
PSSR scheint zu regeln. Bin wirklich auf die Vergleiche mit DLSS 3.X gespannt.
Die Frage dürfte auch sein. Ist das die Zukunft? Zu Release immer eine Konsole bringen, die leicht subventioniert wird, sich aber in 2 Jahren durch Optimierung in der Produktion rechnet. Ergo Spielerbasis in der Generation aufbauen - und für alle Enthusiasten kommt dann Mitte der Gen eine Pro Variante die nicht subventioniert wird, daher kaum/keinen Verlust einfährt, wenn sie sich im erwarteten Rahme nverkauft und dabei Arsch teuer ist.Für Sony ist das letztendlich auch ein Test, wie weit sie den Preise für die Konsumenten treiben können. Die Hardcore-Fans - also vermutlich die meisten hier im Forum - werden das Ding eh kaufen. Die Frage ist ob das am Ende reicht damit Sony zufrieden ist.
Auch wenn eine 5Pro nicht die Millionen an Verkäufe der Generation pusht, diese aber sowieso nicht in dem Maß produziert wird und sich in deren Erwartungen verkauft, dürfte das für den Hersteller ein risikoloses Geschäft bleiben. Die Kosten der Entwicklung für PSSR zb. würde ich auch keiner PS5Pro alleine anrechnen, eher eines Testlaufs für die kommenden Generationen.
Zuletzt bearbeitet: