Playstation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Physische Medien haben für mich in erster Linie einen emotionalen Wert, blöd es klingen mag. Das ist ein Stück Gaming-Kultur, die ich eigentlich nicht aufgeben möchte. Mag absurd klingen, ich weiß.

Verstehe ich :). Ich kenne auch noch die Zeiten wo man voller Vorfreude in die Laden gerannt ist, das Spiel gekauft und zu Hause dann erst einmal ganz in Ruhe die Verpackung und das Handbuch studiert hat.
 
Oida, hab ich ein "Glück" das ich gewartet habe :coolface:

PSSR scheint zu regeln. Bin wirklich auf die Vergleiche mit DLSS 3.X gespannt.

Für Sony ist das letztendlich auch ein Test, wie weit sie den Preise für die Konsumenten treiben können. Die Hardcore-Fans - also vermutlich die meisten hier im Forum - werden das Ding eh kaufen. Die Frage ist ob das am Ende reicht damit Sony zufrieden ist.
Die Frage dürfte auch sein. Ist das die Zukunft? Zu Release immer eine Konsole bringen, die leicht subventioniert wird, sich aber in 2 Jahren durch Optimierung in der Produktion rechnet. Ergo Spielerbasis in der Generation aufbauen - und für alle Enthusiasten kommt dann Mitte der Gen eine Pro Variante die nicht subventioniert wird, daher kaum/keinen Verlust einfährt, wenn sie sich im erwarteten Rahme nverkauft und dabei Arsch teuer ist.

Auch wenn eine 5Pro nicht die Millionen an Verkäufe der Generation pusht, diese aber sowieso nicht in dem Maß produziert wird und sich in deren Erwartungen verkauft, dürfte das für den Hersteller ein risikoloses Geschäft bleiben. Die Kosten der Entwicklung für PSSR zb. würde ich auch keiner PS5Pro alleine anrechnen, eher eines Testlaufs für die kommenden Generationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Untitled.png

Aber man sieht am Preisverlauf sehr gut, dass vor allem die Händler massiv daran verdient haben (UVP war 500€) und was Kunden bereit waren für Neugeräte zu bezahlen. Vieles ist zu Beginn natürlich nicht erfasst, da Händler oftmals sowieso keine Geräte zur Verfügung hatten und man auf Ebay und co ausweichen musste...

Mit 800€ für die Pro sollten wohl die meisten eine Konsole zum UVP bekommen... :ugly:
 
Untitled.png

Aber man sieht am Preisverlauf sehr gut, dass vor allem die Händler massiv daran verdient haben (UVP war 500€) und was Kunden bereit waren für Neugeräte zu bezahlen. Vieles ist zu Beginn natürlich nicht erfasst, da Händler oftmals sowieso keine Geräte zur Verfügung hatten und man auf Ebay und co ausweichen musste...

Mit 800€ für die Pro sollten wohl die meisten eine Konsole zum UVP bekommen... :ugly:

Ach naja, bis 1.100 ist ja noch Luft. Könnte sich für Skalper also durchaus lohnen :D
 
Fallen ja immer mehr um hier und kaufen doch Day One.
Ich halte (noch) Stand.
:awesome:

Schnell Mal schauen, ob es noch Laufwerke gibt. Für den Fall der Fälle
:awesome:
Komm schon, komm auf die dunkle Seite der Macht :shaded:
Ja, ich hab auch keinen Bock und objektiv gesehen ist es eigentlich ein unnötiger Kauf, aber - scheiß drauf. Kann aber jeden verstehen, der da nicht zuschlägt. Ist ja auf der anderen Seite irgendwie nachvollziehbar, dass ein Unternehmen was verdienen will. Die PS3 damals wurde ja glaube ich mit ungeführ 300€ subventioniert- das hätte ich gerne auch in anderen Bereichen gehabt.
 
Finde ich ja auch immer alles interessanter die willkürliche Preisgestaltung!

PS5 Vertical Stand:
🇺🇸 29$ 🇪🇺 29.99€

PS5 Disc Drive:
🇺🇸 79.99$ 🇪🇺 119.99€

PS5 Slim Covers:
🇺🇸 54.99$ 🇪🇺 54.99€

PS5 Slim Disc Konsole:
🇺🇸 499.99$ 🇪🇺 549.99€

PS5 PRO Digital:
🇺🇸 699.99$ 🇪🇺 799.99€

Playstation Edge Controller:
🇺🇸 199.99$ 🇪🇺 239.99€


Standfuss, Faceplates kosten gleich. Edge Controller und Disc Drive schon 40€ Unterschied, Slim Konsole 50€ Unterschied und die PRO dann 100€ Preisdifferenz.
Aha, völlig logisch das ganze Preisgefüge oder?!
 
Richtig, es sind nun mal die anderen Spiele von Sony selbst, und den zeitexklusiven Titel, die mir da schwer im Magen liegen. Ich will und werde nicht auf den dritten der Neuauflage von FF VII warten. Ich weiß aber auch, hole ich mir keine Pro, dann spätestens zum Release eben dieses Spiels, und auch dann, wenn ich hier einen Gaming-PC stehen habe. Darauf will ich nicht verzichten, und wenn die Möglichkeit besteht, möchte den Titel in der besten Art und Weise spielen. Plus natürlich die Spiele der PlayStation Studios. Die sind, wenn sie denn mal erscheinen schlicht ein Kaufgrund.

in deinem fall ist dann aber ne pro klar die bessere wahl imo.

außer du willst multis unbedingt in noch etwas besserer qualität spielen, um da deutlich über der pro zu liegen wirst schon tief in die tasche greifen müssen...
 
Finde ich ja auch immer alles interessanter die willkürliche Preisgestaltung!

PS5 Vertical Stand:
🇺🇸 29$ 🇪🇺 29.99€

PS5 Disc Drive:
🇺🇸 79.99$ 🇪🇺 119.99€

PS5 Slim Covers:
🇺🇸 54.99$ 🇪🇺 54.99€

PS5 Slim Disc Konsole:
🇺🇸 499.99$ 🇪🇺 549.99€

PS5 PRO Digital:
🇺🇸 699.99$ 🇪🇺 799.99€

Playstation Edge Controller:
🇺🇸 199.99$ 🇪🇺 239.99€


Standfuss, Faceplates kosten gleich. Edge Controller und Disc Drive schon 40€ Unterschied, Slim Konsole 50€ Unterschied und die PRO dann 100€ Preisdifferenz.
Aha, völlig logisch das ganze Preisgefüge oder?!
Sieht irgendwie total gewürfelt aus. Danke für die tolle Übersicht.

Da ist wie gesagt überhaupt keine Linie zu erkennen wo man sagen könnte. Ja, bei uns ist alles 10% teurer... ne das ist völlig unterschiedlich.
 
Also Kumpel und ich sind jetzt wie gesagt auch 100% dabei. Er will auch den original Ständer... nix mit Aliexpress. lol. Btw. wäre er auch bei ner Runde Warhamemr dabei xD
Bei dem Preis, kann man sich dann auch den Original Standfuß kaufen. Macht es nicht mehr Fett.
Space Marines 2 hab ich gestern die erste Kampagnen Version gezockt. Muss mich erstmal rein zocken. Bin aber gern dabei.
 
in deinem fall ist dann aber ne pro klar die bessere wahl imo.

außer du willst multis unbedingt in noch etwas besserer qualität spielen, um da deutlich über der pro zu liegen wirst schon tief in die tasche greifen müssen...
Da kommt es aber auch darauf an, was Sony uns an Software bietet, und wie wir wissen… wissen wir nichts… :coolface:
Warum haut Sony die Vorstellung der Pro nicht nach einer Showcase raus? Mal ernsthaft, worauf wird da gewartet? Kommunikativ ist das schlicht Müll.
 
Da kommt es aber auch darauf an, was Sony uns an Software bietet, und wie wir wissen… wissen wir nichts… :coolface:
Warum haut Sony die Vorstellung der Pro nicht nach einer Showcase raus? Mal ernsthaft, worauf wird da gewartet? Kommunikativ ist das schlicht Müll.
Zuerst geile Spiele zeigen und dann mit dem Preis alles relativieren? Oder zuerst den Preis und dann Spiele zu zeigen wenn die Meisten sich bereits damit abgefunden haben? ;) sieht man doch hier im Thread... Zuerst alle NEIN und jetzt sind manche schon auf "vielleicht doch?" und das ganz ohne wirklich einen Grund zu zeigen...
Ich finde Sony macht das schon richtig. Toll finde ich den Preis dennoch nicht.
 
Zurück
Top Bottom