PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Laufwerk ist wohl auch schon sehr begehrt, ein Glück das ich es von meiner Slim nutzen kann :awesome:

Sony hat ein weiteres wichtiges Detail zum Start der Vorbestellungen angekündigt. Demnach wird die PS5 Pro zwei Wochen lang exklusiv über PlayStation Direct verkauft.

Zumindest in der CH wird es, wie bei PSVR2, nicht so sein.

WoG, wo ich das Laufwerk her habe (für CH Interessenten), hat aufgeschaltet und wird analog damals PSVR2 dann zeitgleich mit dem Store Bestellung ermöglichen.

Glaube AT war doch damals auch regulär möglich über Media Markt und co.

Wunderstation 5 Pro vs PS5 Performance mode
lE3ONFe.gif

Lu5F0Ae.gif

jTIaird.gif

Evtl hat der Concord Megaflop Sony dazu veranlasst, die Kohle wieder zum Teil über die PS5 Pro rein zu holen. Anders kann ich mir den absurd hohen Preis nicht erklären.
Ich warte erstmal ab und schau wie sich das Softwareseitig entwickelt. Bin mit der PSVR2 gebrandmarkt und will nicht noch Mal ein Gerät unterstützen, welches von Sony selbst nach kurzer Zeit in Stich gelassen wird.

Update: Sony hat ein weiteres wichtiges Detail zum Start der Vorbestellungen angekündigt. Demnach wird die PS5 Pro zwei Wochen lang exklusiv über PlayStation Direct verkauft. Ab dem 10. Oktober 2024 sind dann Vorbestellungen bei allen anderen teilnehmenden Händlern möglich.

Eine Ausnahme bilden Gebiete, in denen PlayStation Direct nicht zur Verfügung steht. Hier starten die Vorbestellungen am 26. September 2024 bei teilnehmenden Händlern.

Mich interessiert eigentlich nur das Upsampling -Verfahren und dessen Qualität. Die anderen Sachen sind entweder schon da in Besser oder Gleich auf PC. Es ist halt eine Zen2-CPU mit einer 8600XT(die wohl im ersten Quartal nächsten Jahres kommt und die neuen RT-Elemente beinhalten wird). Bin echt gespannt, wie Upsampling sich gegen DLSS schlagen wird. Sonst zocke ich zu wenig, um die Pro zu holen

Zuletzt bearbeitet:
Evtl hat der Concord Megaflop Sony dazu veranlasst, die Kohle wieder zum Teil über die PS5 Pro rein zu holen. Anders kann ich mir den absurd hohen Preis nicht erklären.
Ich warte erstmal ab und schau wie sich das Softwareseitig entwickelt. Bin mit der PSVR2 gebrandmarkt und will nicht noch Mal ein Gerät unterstützen, welches von Sony selbst nach kurzer Zeit in Stich gelassen wird.
Da muss man sich keine Sorgen machen. Die Pro wird auf jeden Fall unterstützt.

Da muss man sich keine Sorgen machen. Die Pro wird auf jeden Fall unterstützt.
Folgende verfügbare Games sollen es sein:
- Alan Wake 2
- Assassin’s Creed: Shadows
- Demon’s Souls
- Dragon’s Dogma 2
- Final Fantasy 7 Rebirth
- Gran Turismo 7
- Hogwarts Legacy
- Horizon Forbidden West
- Marvel’s Spider-Man 2
- Ratchet & Clank: Rift Apart
- The Crew Motorfest
- The First Descendant
- The Last of Us: Part II Remastered

Die Konsole wird wohl schlicht nicht mehr subventioniert, zumindest wäre das naheliegend. Warum aber ein Laufwerk für 79$ vor steuern in den Staaten bei uns 120€ kostet, weiß nur Sony selbst.

Die Konsole wird wohl schlicht nicht mehr subventioniert, zumindest wäre das naheliegend.
Wie gesagt, Sony sagt seit einigen Berichten, dass sie ein Problem beim Gewinn und der Gewinnmarge haben.

Da wird man nicht Gegenteiliges machen und die Konsole mit Minus verkaufen. Da wird genug Gewinn dabei sein, um eben die Gewinnmarge zu erhöhen. Das ist immerhin das erklärte Ziel für dieses Geschäftsjahr.

Sony macht so viel Gewinn wie noch nie. Ein Problem seh ich da nicht. Die wollen einfach mehr, mehr, mehr.
Insbesondere die Gewinnmarge wird thematisiert. Und wie senkt man diese? Mit Subventionen. Dementsprechend ist die Wahrscheinlichkeit da gering, dass man die PS5 Pro subventioniert.

ist die ps5 pro teuer!? ja!

werde ich sie (also die konsole) holen? ja, notgedrungen, aber nicht sofort.

es ist ja nicht nur der preis, sondern die allgmeine gamingarmut. diese gen, und das hat nicht nur mit sony zu tun, ist irgendwie total langweilig.

ich hätte mir die ps5 pro sofort geholt, wenn sie ein high fidelity design im metalgehäuse rausgebracht hätten.

sorry, kinder, aber dieses ovale, plastikvasen design ist für mich an hässlichkeit kaum zu überbieten und das ganze auch noch in weiss.

für mich mit dem n64 das schlechteste konsolen design. die schönsten konsolen für mich sind designtchnisch immer noch:

atari vcs (mit holz aplikation)
NES
sega master system 1
amiga500
amiga cdtv
snes
3do
amiga cd32
3do (panasonic)
playstation 1
ps2
ps3 slim
ps4 alle versionenen schön
xbox one s
xbox one x (einer meiner top 3 konsolen, mit ihrer hifi anmutung)
xbox series x

meine top 4 der hässlichsten konsolen

ps5, ps5 slim, ps5 pro (sehen ja eh alle gleich aus) :rolleyes:
xbox 360 version 1
n64
atari jaguar (sieht aus wie eine toilettenschüssel)

wobei ich die xbox 360 ein wenig vor der ps5 sehe, da sie noch diesen hässlichen klotz von stromadapter hatte und die fingerdicken kabeln, die das ganze zeug wie industrie hardware erschienen liess.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom