Playstation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Überlege mir auch vorsichtshalber einfach das Laufwerk zu bestellen. Wird man neu, ohne auszupacken, auch nach der Rückgabefrist schon wieder loswerden können, falls man dann doch keine Pro kauft.
Jup, das Laufwerk wird man wieder los, wenn man es doch nicht benötigen sollte. Zumal verpackt und mit Rechnung kein Problem, sollte nach Ablauf der Rückgabefrist noch keine Entscheidung getroffen werden.

Dann wüsste man wie der PC-Markt sich aufstellt, ob die 5080 überhaupt im Budget läge, und ob es Preisanpassungen bei der 4080 und 4090 geben würde.
Ich glaube, NVidea wird nochmal die Preise der 5000er anziehen, was dann natürlich dazu führen wird, dass die 4000er Serie ebenfalls einen Sprung macht.
 
IMG-6948.jpg

99€ mal sicherheitshalber bestellt ….vorbereitet sein Männer
Wird das Teil jetzt etwa schon verramscht?
 
Wenn PSSR so weit ist, wie es DLSS 2.0 damals zu Death Stranding am Rechner war, dann ist ein Upscaling von 1080p zu 4K kein Hindernis mehr. Aber klar, dass muss PSSR natürlich erst mal beweisen.


Das ist über 4 Jahre her...
Ich hab doch alles vorgesagt im PS5 Pro fall. Sony will minimalen Aufwand aber dafür viel Geld einkassieren, damit Sony als ganzes überlebt.

Jeder, selbst Intel hat seine AI Upscale Lösung stolz präsentiert, Sony hat nichts gezeigt, PSSR bekommt nun deshlab den beinamen PISSR. :smoke:
 
Ich schließe mich dem Teil des Forums an, dem der Preis zuhoch gesetzt ist. Bin weder was Grafik, noch was FPS angeht sonderlich empfindlich - vergöttere ja auch meine Switch. Aber 950 € für ein Upgrade kann ich mir selbst nicht schön reden.
Vieleicht bei 2-3 richtigen Krachern, BB 2 oder sowas in der Richtung, aber nicht nur für ein paar alte Schinken in schöner/flüssiger.
Wünsche natürlcih allen die trotzdem zuschlagen, viel Freude, kein Montagsmodell und möge die PS6 noch lange auf sich warten lassen. :D
 
Für Einzelhändler und spez. Spieleshops wie netgames oder Grotte bzw. Kleinere Ist das natürlich auch erst Mal nicht so geil, wenn es nicht Out of the Box eine Variante mit LW gibt. Wird in ein paar Jahren für die noch richtig schwierig werden.
Mit retro spielen werden die sicher nicht genügend Umsatz machen und mit Hardware vermutlich ohnehin nicht.
 
Am Laufwerk wird sich Sony wahrscheinlich ne goldene Nase verdienen. Das Ding kostet doch keine 2€. 120€ für ein Laufwerk muss auch mal können.
Nunja. UHD, 4K BR Laufwerke können am PC auch bis zu 150€ machen. Also ganz so heftig wie 2€ wird es sicher nicht sein 😅 abseits davon steht der € Preis zu keiner relation mit dem 79$ Preis des Laufwerks. Das ist es eher, was ich nicht begreife.
 
Am Laufwerk wird sich Sony wahrscheinlich ne goldene Nase verdienen. Das Ding kostet doch keine 2€. 120€ für ein Laufwerk muss auch mal können.
Die verdienen sich an vielen Dingen dumm und dämlich.

Gibt ja Gründe warum die Konsole im hässlichen weiß rauskommt und nicht in schwarz. Damit man dann mit den Plates nochmals abkassieren kann. Das Laufwerk kostet in der Produktion bestimmt keine 20€.

Bin ja mal gespannt wie teuer die Plates sein werden. Obwohl die kann man sich auch von AliExpress holen nur halt ohne Playstation Logo.
 
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so recht was ich erwartet hab. Hab ich mehr als 16TF erwartet? Vielleicht gehofft. Ich hab gehofft GTA6 läuft mit 60 fps und schicker Grafik.

Was ich nicht erwartet habe war, dass man für 16TF nun 800€ zahlen soll. Ich weiß es sind mehr Kostentreiber verbaut, die GPU ist dann aber doch die entscheidende Komponente. Mir ist der technische Schritt in Anbetracht des Preises schon fast lächerlich gering.

Enttäuscht bin ich nicht. Ich hätte die Pro gerne gehabt. Nach der Vorstellung hat sich nur gezeigt, dass ich voll darauf verzichten kann.
 
Bleibe weiterhin bei meiner Meinung von gestern. Aktuell brauche ich die ps5Pro zu dem Preis nicht. Sicherlich wird sich das ändern wenn Spiele kommen die mich interessieren, wie z.b. GTAVI, dafür kommt vermutlich ne pro ins Haus. PC ist da für mich keine Option, da ich da auf GTA und Playstation Spiele ja noch länger warten muss.
Da ich aktuell keine must haves habe, Sony hat ja auch nichts angekündigt und die Spiele die kommen, also shadows oder Wolverine aka Spiderman skin oder ds2 kann ich auch auf der Launch PS5 spielen.
Käme jetzt eine Games Offensive mit neuen Titeln von GG, ND, ssm oder sucker Punch würde die Sache anders aussehen, aber so muss Sony erst Mal auf meine 950€ verzichten.
 
Also der Preis ist sicher sehr hoch für eine Konsole keine Frage, aber vorallem Unterhaltungstechnik ist doch über die letzten Jahre extrem gestiegen. 650€ für eine stinkt normale Series X wo man 2TB hat statt 1 ist auch schon sehr hoch. Auch am PC wird NVIDIA mit der neuen 50er Reihe einen raushauen und ein neuen Spitzenpreis für ihr Flaggschiff verlangen...2300-2500€ halte ich nicht für unwahrscheinlich für die Founders....jetzt wo AMD sich aus dem Highend Bereich verabschiedet hat wird es noch einfacher solche Preise aufzurufen.

Ich hoffe dass dann hier ebenfalls so ein Fass auf gemacht wird, aber ich weiss jetzt schon dass dort bereitwillig wieder die 2300-2500€ gezahlt werden.

Wenn ich da Mal so zurück denke....hab damals zum Release die GTX 780ti gekauft gehabt für 500€ was damals das absolute Flaggschiff dargestellt hatte und heute würde ich für 500€ nicht mal mehr das Einsteigermodell inform der 5060 für 500€ bekommen 😜
 
Zurück
Top Bottom