Playstation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

That could mean we see PS5 Pro Enhanced games that run at between 1080p and 1440p resolution at 30fps on the base PS5 and run between 1280p and 2160p on the PS5 Pro at the same frame rate.

Was sollen so kontextlose Aussagen bringen außer anstacheln? Natürlich kann ein Entwickler wenn er das möchte alle Effekte hochschrauben, Ultra RT Settings, Path Tracing und sonstwas an, und damit die Konsole auch unter 30fps und 1260p zwingen. Und Spiele die ins CPU Bottleneck kommen sowieso. Das kann man mit vergleichbaren PCs genau so machen wenn das die Priorität der Entwickler ist oder der User das unbedingt so einstellen will, statt sinnvollere Optimierungen vorzunehmen.
 
Was sollen so kontextlose Aussagen bringen außer anstacheln? Natürlich kann ein Entwickler wenn er das möchte alle Effekte hochschrauben, Ultra RT Settings Path Tracing und sonstwas, und damit die Konsole auch unter 30fps und 1260p zwingen. Und Spiele die ins CPU Bottleneck kommen sowieso. Das kann man mit vergleichbaren PCs genau so machen wenn das Priorität der Entwickler ist oder der User das unbedingt so einstellen will, statt sinnvollere Optimierungen vorzunehmen.
Its a Tom Warren.

Abgesehen gibts nicht umsonst die wöchentlich erscheinend Videos von Digital Foundry mit optimized Settings... auch für HighEnd Rechner.

Eben was du sagst.
 
rdr2 trailer wurden hauptsächlich mit ps4 pro material gemacht.

War eine andere Situation und das hatten wir bereits besprochen.

Also nochmal: wer sich jetzt bei Release die PS5Pro aus Fangründen kaufen möchte, der/die sollte das tun. Es gibt aber keine ernsthafte rationale Begründung das zu tun.
 
Es gibt aber keine ernsthafte rationale Begründung das zu tun.

Wer bestimmt, ob meine Begründung für einen Kauf, die schlechte IQ bei 60fps/fehlender 60fps Mode in Games wie Wukong, Rebirth, Jedi Survivor, Avatar, Alan Wake 2, Plague Tale 2 usw. nicht ertragen zu wollen, rational ist? Du? Und wie viel Geld mir das persönlich wert wäre?

Findest du Highend PC Gamer die noch mehr ausgeben auch pauschal irrational? Denke man sollte den Leuten selbst überlassen was sie für welche Vorteile in ihrem Hobby bereit sind auszugeben. Für mich persönlich wirkt ein PC mit 4090 auch irrational, oder das 4090 Besitzer überlegen direkt auf die 5090 upzugraden. Andererseits denke ich selber über einen 2000€ PC oder eine 800€ Konsole nach. Jeder ist da anders.
 
Wer bestimmt, ob meine Begründung für einen Kauf, die schlechte IQ bei 60fps/fehlender 60fps Mode in Games wie Wukong, Rebirth, Jedi Survivor, Avatar, Alan Wake 2, Plague Tale 2 usw. nicht ertragen zu wollen, rational ist? Du? Und wie viel Geld mir das persönlich wert wäre?

Findest du Highend PC Gamer die noch mehr ausgeben auch pauschal irrational? Denke man sollte den Leuten selbst überlassen was sie für welche Vorteile in ihrem Hobby bereit sind auszugeben. Für mich persönlich wirkt ein PC mit 4090 auch irrational, oder das 4090 Besitzer überlegen direkt auf die 5090 upzugraden. Andererseits denke ich selber über einen 2000€ PC oder eine 800€ Konsole nach. Jeder ist da anders.

Bitte unterlasse es, mich im Forum direkt anzusprechen und/oder zu belästigen. Ich kann dich bekanntermaßen nicht auf ignore setzen und du möchtest mich offenkundig nur provozieren, um dann einen Kollegen benachrichtigen zu können.

....

Schön zusammengefasst

Ja und da könnte man auch noch viel sagen, bin aber aus offenkundigen Gründen jetzt aus dem Thema raus. Viel Spaß noch!
 
War eine andere Situation und das hatten wir bereits besprochen.

Also nochmal: wer sich jetzt bei Release die PS5Pro aus Fangründen kaufen möchte, der/die sollte das tun. Es gibt aber keine ernsthafte rationale Begründung das zu tun.

welche andere situation ?

die letzten monate/wochen vor gta vi wird es sehr wahrscheinlich wie bei rdr2 eine video reihe geben wo verschiedene bereiche näher beleuchtet werden und dafür wird man wieder hauptsächlich pro gameplay verwenden und sicher kein pc gameplay.
 
Andererseits denke ich selber über einen 2000€ PC oder eine 800€ Konsole nach. Jeder ist da anders.
Und, wie sieht Deine Überlegung bisher aus, respektive Deine Tendenz?

Ich bin zwar eingeknickt und habe mir vorsichtshalber ein Laufwerk gekauft, aber ob es die Pro dann schlussendlich wird, liegt ja auch daran, was Sony die nächsten zwei, drei Wochen bezüglich der Hardware selbst und an Spielen auftischt.

Bei mir sind eigentlich zwei Optionen:

Option A:

Base-PS5 für (zeit)exklusive Spiele weiterhin nutzen, auf die ich nicht warten will und für ein paar Multi-Spiele behalten, die ich unbedingt Retail kaufen und im Regal sehen möchte. Alles andere an Multi-Titel über einen neu angeschafften 2000€ PC, was dann auch bedeutet, dass ich mich so gesehen von Retail zum Großteil verabschieden werde. Die Pro muss Dann draußen bleiben.

Option B:

Die Pro kaufen und alles bleibt eigentlich wie gehabt. Weiterhin “Retail Baby” und hoffen, das von Sony Software kommt und ich dass ich das in dieser und der nächsten Generation nicht bereue.

Ist natürlich etwas vereinfacht dargestellt. :coolface:

Nicht dass Sony wohl nochmal was Richtung PSVR2 tun will. Aber mit nem Adapter evtl. nochmal absahnen?
Jedenfalls wäre die Bandbreite mit WiFi7 wohl kräftig genug. Wäre dies, nur in der Theorie mal, möglich?

View attachment 2408

Quelle:
Das tut mir jetzt mehr weh als Dir… Da ist der Wunsch der Vater des Gedanken, PSVR2 ist leider tot… :heul:
 
Und, wie sieht Deine Überlegung bisher aus, respektive Deine Tendenz?

Habe keine neuen Entschlüsse gefasst seit meinem letzten Post von gestern dazu. Ich warte wie gesagt erstmal ab. Am 26.09. kann man erst vorbestellen, im November erscheint sie erst. Bis dahin kann man immer noch stornieren und sich entsprechend den Kopf zerbrechen. Ich hoffe ein wenig, dass Nvidia bis dahin ihre RTX 5000 Reihe enthüllt, und nicht erst im Januar auf der CES. Dann wüsste man wie der PC-Markt sich aufstellt, ob die 5080 überhaupt im Budget läge, und ob es Preisanpassungen bei der 4080 und 4090 geben würde.

Überlege mir auch vorsichtshalber einfach das Laufwerk zu bestellen. Wird man neu, ohne auszupacken, auch nach der Rückgabefrist schon wieder loswerden können, falls man dann doch keine Pro kauft.
 
Ich glaube ich werde alt. Früher hat man Spiele für seine Konsole gekauft, heute sind es Laufwerke.
 
Zurück
Top Bottom