Playstation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Artikel fasst es ziemlich gut zusammen. Zum einen wurde die ganze Zeit noch kaum "richtige" PS5 Games (sondern eher noch PS4 Games) produziert und zum anderen ist die PS5 Pro bei der derzeitigen Marktsituation ein Nischenprodukt für Hardcorefans, welches sich aufgrund der Produktionskosten nicht günstig produzieren lässt. Der Preisunterschied kommt übrigens auch genau daher, dass Sony in der jetzigen Situation die PS5Pro nicht subventionieren wird und daher muss der Hardcorefan eben zahlen, genau wie beim 200€ Controller. Damit soll eben Gewinn gemacht werden und mehr auch nicht.
 
kinder, das ist eine uvp. konsolen werden nie wieder dauerniedrigpreise haben. das heisst aber nicht, dass es alle paar monate keine sonderangebote geben wird. die ps5 pro wird es oft ohne laufwerk für 500-600€ geben.

ich komme aus dem einzelhandel. da ist es auch nicht anders. ein becher müllermilch kostet 1,39€, aber fast immer gibt es sonderangebote für 79cent oder 55cent. das nennt man preiselastische marktbefriedigung. man bedient immer zwei kundenkreise. leute, für die geld keine rolle spielt und preissensible kunden. wenn man müllermilch ständig für 79cent anbieten würde, würde man auf 60cent von den kunden verzichten, für die der preis keine rolle spielt.

makroökonomie 1. semester! :sorry:
 
kinder, das ist eine uvp. konsolen werden nie wieder dauerniedrigpreise haben. das heisst aber nicht, dass es alle paar monate keine sonderangebote geben wird. die ps5 pro wird es oft ohne laufwerk für 500-600€ geben.

ich komme aus dem einzelhandel. da ist es auch nicht anders. ein becher müllermilch kostet 1,39€, aber fast immer gibt es sonderangebote für 79cent oder 55cent. das nennt man preiselastische marktbefriedigung. man bedient immer zwei kundenkreise. leute, für die geld keine rolle spielt und preissensible kunden. wenn man müllermilch ständig für 79cent anbieten würde, würde man auf 60cent von den kunden verzichten, für die der preis keine rolle spielt.

makroökonomie 1. semester! :sorry:

Du vergleichst gerade ein HighPrice-Nischenprodukt für Hardcorefans mit einem 0815 Billig-Massenprodukt wie ein Bechen Müllermilch. Sorry, aber als Experten zeichnet dich das nicht aus. :(
 
kinder, das ist eine uvp. konsolen werden nie wieder dauerniedrigpreise haben. das heisst aber nicht, dass es alle paar monate keine sonderangebote geben wird. die ps5 pro wird es oft ohne laufwerk für 500-600€ geben.

ich komme aus dem einzelhandel. da ist es auch nicht anders. ein becher müllermilch kostet 1,39€, aber fast immer gibt es sonderangebote für 79cent oder 55cent. das nennt man preiselastische marktbefriedigung. man bedient immer zwei kundenkreise. leute, für die geld keine rolle spielt und preissensible kunden. wenn man müllermilch ständig für 79cent anbieten würde, würde man auf 60cent von den kunden verzichten, für die der preis keine rolle spielt.

makroökonomie 1. semester! :sorry:
Nur ist eine Playstation kein Becher Müllermilch.
Es ist Unterhaltungselektronik, sowie ist die PS5 teurer und nicht billiger geworden seit Launch.
 
7 Minuten sogar nur wenn man die PS5 Lobeshymnen mal weglässt. Gerade bei solch einem Format (komprimiertes yt Video= wäre es absolut wichtig und obligatorisch gewesen, mehr in die Technik die dahintersteckt einzutauchen. Wie funktioniert PSSR, Unterschiede bei Raytracing zeigen (bei 2-3 facher Leistung würde man da auch einiges zeigen können) sowie wie profitieren ältere Spiele (PS5 und PS4...ich sag nur Bloodborne, The Last Guardian etc.). Wie schaut es mit aktuellen 3rd Party Spiele aus (Space Marine 2 etc.). Also alles in allem viel zu dürftig, es bleiben viel zu viele Fragen offen und das was man gesehen hat und was gezeigt wurde rechtfertigen imo nicht den hohen Preis (höchster Konsolenpreis ever? Gabs mal eine Konsole, die teurer war??).
 
Play3 hat alle Playstation Preise inflationsbereinigt gepostet
PS1: ca. 520 Euro
PS2: ca. 710 Euro
PS3: ca. 875 Euro
PS4: ca. 520 Euro
PS4 Pro: ca. 500 Euro
PS5: ca. 600/480 Euro
 
Also alles in allem viel zu dürftig, es bleiben viel zu viele Fragen offen und das was man gesehen hat und was gezeigt wurde rechtfertigen imo nicht den hohen Preis (höchster Konsolenpreis ever? Gabs mal eine Konsole, die teurer war??).
Mit Inflation kommt der Atari 2600 ran

NeoGeo mit 1500$ werte ich eher als Nischenprodukt.
 
7 Minuten sogar nur wenn man die PS5 Lobeshymnen mal weglässt. Gerade bei solch einem Format (komprimiertes yt Video= wäre es absolut wichtig und obligatorisch gewesen, mehr in die Technik die dahintersteckt einzutauchen. Wie funktioniert PSSR, Unterschiede bei Raytracing zeigen (bei 2-3 facher Leistung würde man da auch einiges zeigen können) sowie wie profitieren ältere Spiele (PS5 und PS4...ich sag nur Bloodborne, The Last Guardian etc.). Wie schaut es mit aktuellen 3rd Party Spiele aus (Space Marine 2 etc.). Also alles in allem viel zu dürftig, es bleiben viel zu viele Fragen offen und das was man gesehen hat und was gezeigt wurde rechtfertigen imo nicht den hohen Preis (höchster Konsolenpreis ever? Gabs mal eine Konsole, die teurer war??).

Ich verstehe vollkommen deinen Punkt, aber ich muss mich da wiederholen: bei der "PS5Pro auf jeden Fall anschaffen" geht es im Moment noch um Hardcorefans. Deine Frage ist übrigens einfach zu beantworten: Sony+Hersteller schaut sich die entsprechenden PS5 Spiele an und haut dann einen Patch raus, wo einzelne grafische Parameter hochgeschraubt werden. Mehr wird da anfangs nicht passieren. Warum sollten Dritthersteller, die die PS5 noch nicht ausreizen, jetzt darauf setzen bei der Entwicklung eine PS5-Pro für ein Nischenpublikum auszureizen.
 
inhaltlich war das gestrige video imo ziemlich schwach, hab da von cerny mehr tiefgang erwartet.

9 minuten war einfach zu kurz, besonders wenn man die ersten 3 nur über die normale ps5 spricht...
Ich sags mal so 9min hätten sicher für Tiefgang gesorgt wenn man sich auf die Bereiche fokussiert hätte, die wichtig sind. Allerdings ging ein Großteil de Zeit mit PS5 Review so wie Trailern, nicht erkennbarer Unterschiede drauf 😂
 
Wer sie umbedingt will, holt sie sich auch weiterhin. Bloss mit dem "ich verschenke meine aktuelle PS5 oder stelle sie ins Wohn-/Schlafzimmer", wird es wohl garantiert nun weniger Leute nach der 800/900€ Ansage geben :coolface:
Mit der Vanilla PS5 und original Spidey2 Faceplates stellt man die nun auch in den Schrank und lässt den Wert reifen :coolface:

Das wird ihnen noch um die Ohren fliegen die Preisdifferenzen … EU/Steuern/Transport/Zoll hin oder her. Das ist schon extrem fürstliche Umrechnung was da vonstatten geht.

Nicht nachvollziehbar. Sind wir in er Europa dermaßen am Ende? :isaac: Was ist eigentlich mit dem JP Preis? Nach der Hyperinflation dort müsste das Ding ja locker alles wegsprengen.
 
Warum sollten Dritthersteller, die die PS5 noch nicht ausreizen, jetzt darauf setzen bei der Entwicklung eine PS5-Pro für ein Nischenpublikum auszureizen.

bin mir ziemlich sicher das die meisten 3rds patches für die pro bringen werden.

auch ein indiana jones wird imo ganz sicher für die pro optimiert werden.
 
3DO Interactive Multiplayer für 699$
(Was zur Hölle das auch war)

Edit
War von der Idee her interessant, 3DO entwarf die Hardware, produzierte/verkaufte diese allerdings nicht, sondern jeder konnte eine Lizenz erwerben und die Konsole produzieren/verkaufen, mit eigenem Design, Controller, Preis, und 100% Spiele kompatibel unterreinander.
 
Scheint eher nur eine Träumerei sein, so wie wenn ich hier sage:

Wenn die PS5 Pro von 480p auf 4k sauber hochskalieren kann, dann wäre es ein Gamechanger!

Ja, wäre es. Wenn die PS5 Pro für mich kochen könnte, wäre es ebenfalls ein Gamechanger.

Es gibt absolut keinen Anhaltspunkt für so eine Aussage. Es ist ein blinder Wunsch von irgendeinem User auf der Plattform X.
Wenn PSSR so weit ist, wie es DLSS 2.0 damals zu Death Stranding am Rechner war, dann ist ein Upscaling von 1080p zu 4K kein Hindernis mehr. Aber klar, dass muss PSSR natürlich erst mal beweisen.


Das ist über 4 Jahre her...

Vielleicht gibt es halt nicht mehr als halbgar?! Der Preis ist nicht halbgar, der ist nur frech Stand jetzt. :coolface:
Um es freundlich auszudrücken. Nicht mehr subventioniert :coolface:

kinder, das ist eine uvp. konsolen werden nie wieder dauerniedrigpreise haben. das heisst aber nicht, dass es alle paar monate keine sonderangebote geben wird. die ps5 pro wird es oft ohne laufwerk für 500-600€ geben.
Genauso wie es die PS5 nach 3 Jahren dann für 550€ statt 500€ gab :coolface:
 
Zurück
Top Bottom