Playstation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die PS4 Pro kam im selben Zeitraum raus, die setzen den Preis nicht nach Saison fest.

Das war auch nicht der Punkt

Es ist ne neue HW, die hat ihren Preis und der Anbieter hat keinerlei Veranlassung den Preis deutlich niedrig anzusetzen vor allem in diesem Zeitfenster

Btw wenn man so liest, ist die Ps5 Pro ein grösseres Premium Update als es die Ps4 Pro damals war

Wer die Pro günstiger will, wird ab Ostern 2025 seine Chance bekommen
 
2024: Playstation 5 Pro
2025: Switch 2
2026: Next-Gen Xbox
2027/28: Next-Gen Playstation

Die nächsten Jahren bleiben spannend! :goodwork:
Switch 2 für 2025 in der ersten Jahreshälfte durchaus möglich. Xbox Next vielleicht schon nächstes Jahr? Ich meine die Xbox one x erschien auch kurz nach der Switch 2017. Statt einer series Pro kommt vielleicht die neue Xbox generation. Playstation rechne ich auch mit ende 2027.
 
Das war auch nicht der Punkt

Es ist ne neue HW, die hat ihren Preis und der Anbieter hat keinerlei Veranlassung den Preis deutlich niedrig anzusetzen vor allem in diesem Zeitfenster

Btw wenn man so liest, ist die Ps5 Pro ein grösseres Premium Update als es die Ps4 Pro damals war

Wer die Pro günstiger will, wird ab Ostern 2025 seine Chance bekommen

Der Anbieter will aber gewisse Stückzahlen verkaufen und die werden sich sicherlich in dem Rahmen der PS4 Pro bewegen und die hat sich auch nur deshalb so oft verkauft weil der Preis nicht übertrieben war, wenn sie jetzt deutlich teurer wäre im Verhältnis zur normalen Konsole dann würde sich das auch darauf auswirken und die wollen sicherlich nicht weniger als die PS4 Pro verkaufen, die wollen immer Wachstum.
 
Der Anbieter will aber gewisse Stückzahlen verkaufen und die werden sich sicherlich in dem Rahmen der PS4 Pro bewegen und die hat sich auch nur deshalb so oft verkauft weil der Preis nicht übertrieben war, wenn sie jetzt deutlich teurer wäre im Verhältnis zur normalen Konsole dann würde sich das auch darauf auswirken und die wollen sicherlich nicht weniger als die PS4 Pro verkaufen, die wollen immer Wachstum.

Deswegen ist ein Preis nicht fest, sondern sinkt nach und nach um verschiedene Kundenschichten mit ihren unterschiedlichen Preislichen Vorstellungen abzugrasen

Nur warum man ausgerechnet jetzt zur Weihnachtszeit beim Preis aggressiv angreifen sollte erschließt sich mir nicht

Glaubt irgendeiner hier das Sony Probleme haben wird die Pro zum Launch an den Mann zu bringen?
Das die Ps5 Pro in den Regalen verstauben wird?
 
Glaubt irgendeiner hier das Sony Probleme haben wird die Pro zum Launch an den Mann zu bringen?
Das die Ps5 Pro in den Regalen verstauben wird?
Naja. Wenn schon die "normale" PS5 momentan unter den Erwartungen läuft, dann wird man die teurere PRO-Version sicherlich nicht aus den Läden reißen. Sonderlich tolle VKZ erwarte ich bei der PS5 Pro jetzt nicht, wird wahrscheinlich nochmal deutlich schlechter laufen als die PS4 Pro
 
Naja. Wenn schon die "normale" PS5 momentan unter den Erwartungen läuft, dann wird man die teurere PRO-Version sicherlich nicht aus den Läden reißen. Sonderlich tolle VKZ erwarte ich bei der PS5 Pro jetzt nicht, wird wahrscheinlich nochmal deutlich schlechter laufen als die PS4 Pro
Darum geht es auch nicht, sondern darum, daß Technik Freaks bei der PS5 bleiben
 
Switch 2 für 2025 in der ersten Jahreshälfte durchaus möglich. Xbox Next vielleicht schon nächstes Jahr? Ich meine die Xbox one x erschien auch kurz nach der Switch 2017. Statt einer series Pro kommt vielleicht die neue Xbox generation. Playstation rechne ich auch mit ende 2027.
2025 halte ich für völlig unrealistisch was die XBOX betrifft. Hätte dann bereits erste Leaks zur Hardware gegeben. Die ganzen Gerüchte sprechen auch von 2026.
 
Naja. Wenn schon die "normale" PS5 momentan unter den Erwartungen läuft, dann wird man die teurere PRO-Version sicherlich nicht aus den Läden reißen. Sonderlich tolle VKZ erwarte ich bei der PS5 Pro jetzt nicht, wird wahrscheinlich nochmal deutlich schlechter laufen als die PS4 Pro

Die Pro wird ihre Stückzahlen wegverkaufen im Weihnachtsgeschäft, wer daran zweifelt, zweifelt am Potential des Gaming Marktes an sich

Nochmal, wenn es um Masse geht, ist der Hebel eine Preissenkung der PS5 Basic und nicht eine Ps5 Pro für 400 oder was sonst hier wohl so erwartet wird von manchen

Diese ganze Diskussion ist irgendwie absurd
 
Deswegen ist ein Preis nicht fest, sondern sinkt nach und nach um verschiedene Kundenschichten mit ihren unterschiedlichen Preislichen Vorstellungen abzugrasen

Nur warum man ausgerechnet jetzt zur Weihnachtszeit beim Preis aggressiv angreifen sollte erschließt sich mir nicht

Glaubt irgendeiner hier das Sony Probleme haben wird die Pro zum Launch an den Mann zu bringen?
Das die Ps5 Pro in den Regalen verstauben wird?

Wieso kommst du ständig mit diesem Zeitraumargument? Die PS4 Pro ist im genau selben Zeitraum rausgekommen.
Keiner bezweifelt, dass das Teil auch für ein etwas erhöhten Preis ausverkauft sein wird, aber schon zu anfang des nächsten Jahres könnte es dadurch zu Absatzproblemen kommen und dann so schnell den Preis senken zu müssen, würde nen größeren Schaden verursachen als die Extraeinnahmen.
 
Am Anfang werden die Zahlen bestimmt gut werden. Spannend wird es dann eher später. War bei PS VR2 ja auch so.
 
Die Pro wird ihre Stückzahlen wegverkaufen im Weihnachtsgeschäft, wer daran zweifelt, zweifelt am Potential des Gaming Marktes an sich

Nochmal, wenn es um Masse geht, ist der Hebel eine Preissenkung der PS5 Basic und nicht eine Ps5 Pro für 400 oder was sonst hier wohl so erwartet wird von manchen

Diese ganze Diskussion ist irgendwie absurd

Ja die ersten paar Wochen wird die Pro sicherlich ausverkauft bzw. schwer zu bekommen sein. Das war selbst bei katastrophalen Flops wie der WiiU so am Anfang. Danach wirds jedoch spannend. Glaube nicht, dass die Pro beispielsweise im Frühjahr 2025 noch schwer zu bekommen sein wird, es sei denn, Sony setzt extrem auf künstliche Verknappung. Die reine Nachfrage nach einer 700-800-Eurodollar-PS5 wird halt grundsätzlich schon nicht sonderlich hoch sein
 
Die Pro wird ihre Stückzahlen wegverkaufen im Weihnachtsgeschäft, wer daran zweifelt, zweifelt am Potential des Gaming Marktes an sich

Nochmal, wenn es um Masse geht, ist der Hebel eine Preissenkung der PS5 Basic und nicht eine Ps5 Pro für 400 oder was sonst hier wohl so erwartet wird von manchen

Diese ganze Diskussion ist irgendwie absurd

Sie ist absurd, weil du sie ins absurde ziehst, keiner hat hier was von 400 gesagt, sondern ging immer um das Verhältnis wie damals bei der PS4 Pro und auch nicht um + oder - 50 €, also 599 € wären voll ok, aber sicherlich nicht 700.
 
Sie ist absurd, weil du sie ins absurde ziehst, keiner hat hier was von 400 gesagt, sondern ging immer um das Verhältnis wie damals bei der PS4 Pro und auch nicht um + oder - 50 €, also 599 € wären voll ok, aber sicherlich nicht 700.
700 € und das teil ist eine Totgeburt. 599 € aber ist in Ordnung für die gebotene Technik.
 
Am Anfang werden die Zahlen bestimmt gut werden. Spannend wird es dann eher später. War bei PS VR2 ja auch so.

Und später heisst Ostern nächsten Jahres, der Punkt ist das der Launchpreis kein Rabattpreis sein kann


Sie ist absurd, weil du sie ins absurde ziehst, keiner hat hier was von 400 gesagt, sondern ging immer um das Verhältnis wie damals bei der PS4 Pro und auch nicht um + oder - 50 €, also 599 € wären voll ok, aber sicherlich nicht 700.

Das dürfen die Leute dann im Laden entscheiden, wems zu teuer ist der greift eben nicht zu

Die Ps4 pro war wenn man es so verfolgt ein geringeres Update, letztlich muss jeder selbst entscheiden was ihm das nun wert ist

Und ist 700 nun schon fest ?
Ich sehe viel Spekulation


aber schon zu anfang des nächsten Jahres könnte es dadurch zu Absatzproblemen kommen und dann so schnell den Preis senken zu müssen, würde nen größeren Schaden verursachen als die Extraeinnahmen.

Dann passt man den Preis an

Aber ich sehe wir kommen da von verschiedenen Schulen

Wer erwartet das Sony das Premium Modell billig anbietet wird enttäuscht werden, darauf kann man sich einigen


Ja die ersten paar Wochen wird die Pro sicherlich ausverkauft bzw. schwer zu bekommen sein. Das war selbst bei katastrophalen Flops wie der WiiU so am Anfang. Danach wirds jedoch spannend. Glaube nicht, dass die Pro beispielsweise im Frühjahr 2025 noch schwer zu bekommen sein wird, es sei denn, Sony setzt extrem auf künstliche Verknappung. Die reine Nachfrage nach einer 700-800-Eurodollar-PS5 wird halt grundsätzlich schon nicht sonderlich hoch sein

Dann wird Sony also das Weihnachtsgeschäft schön mitnehmen und nächstes Jahr wird der preis dann evaluiert, korrekt

Alles ganz normal

Aber Preissenkungen quasi vorwegzunehmen bei nem Launch...
 
699€ für die PS5 Pro sehe ich lediglich mit einem mitgelieferten Laufwerk.
599-649€ für eine PS5 Pro Digital Edition, Laufwerk extra zu kaufen.
 
Das dürfen die Leute dann im Laden entscheiden, wems zu teuer ist der greift eben nicht zu

Die Ps4 pro war wenn man es so verfolgt ein geringeres Update, letztlich muss jeder selbst entscheiden was ihm das nun wert ist

Und ist 700 nun schon fest ?
Ich sehe viel Spekulation

Natürlich entscheiden das die Leute, die PS4 Pro war in der Rohpower ein viel größerer Sprung, RT war damals kein Thema, also hier nicht wirklich vergleichbar.
Nein, die 700 stehen nicht fest, aber Ark hatte davon auf Seite 90 gesprochen und dass das wohl zu hoch wäre für gewisse Absatzzahlen und ihn hattest du ja zitiert als du sagtest Sony könnte es sich nicht erlauben die Konsole zu "verramschen".
 
Denke mal der Livestream dreht sich um die Technik sowie Specs und Demos … und dann gibts noch ein PS Blog Eintrag mit allen Details, Release, Preis, Maße, Verpackungsdesign und weitere Infos zum vorbestellen. War beim PS5 Reveal ja auch schon so gewesen. Wo dann plötzlich auch entdeckt wurde das die Games nun 80€ kosten werden :awesome:

PS5 und die PS4 PRO waren beide am Reveal Tag direkt zum vorbestellen!! Gerade nochmal recheriert. Kann ja noch lustig werden heute xD

Die Playstation 4 Pro erscheint bereits am 10. November 2016 und wird 399 Euro kosten. In den USA kann man das Gerät schon bei Amazon vorbestellen, in Deutschland zumindest zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. [Update: Auch in Deutschland gibt es die PS4 Pro nun als Vorbestellung bei Amazon.)

vom 08.09.2016(!)
 
Aber Ark hatte davon auf Seite 90 gesprochen und dass das wohl zu hoch wäre für gewisse Absatzahlen und ihn hattest du ja zitiert als du sagtest Sony könnte es sich nicht erlauben die Konsole zu "verramschen".

Und beides stimmt

Nur die Annahme das die ps5 pro jetzt das Zugpferd für Sony ist irgendwelche Absatzziele zu erreichen ist schlicht nicht sinnvoll
Dafür ist die Preispolitik der Basic Konsole verantwortlich

Sony wird nicht plötzlich 3 Mio mehr Pro verkaufen weil der Preis nicht 700 ist sondern 650 oder 600
 
Zurück
Top Bottom