Playstation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Natürlich entscheiden das die Leute, die PS4 Pro war in der Rohpower ein viel größerer Sprung, RT war damals kein Thema, also hier nicht wirklich vergleichbar.
Der GPU-Sprung von PS5 zu PS5 Pro wird (deutlich) größer als bei PS4 zu PS4 Pro:
PS4 1,84 Tflops, PS4 Pro 4,2 Tflops
PS5 10,28 Tflops, PS5 Pro 36 Tflops (Gerücht)
 
Der GPU-Sprung von PS5 zu PS5 Pro wird (deutlich) größer als bei PS4 zu PS4 Pro:
PS4 1,84 Tflops, PS4 Pro 4,2 Tflops
PS5 10,28 Tflops, PS5 Pro 36 Tflops (Gerücht)

Nein wird er nicht, weil die Tflops bei den verschiedenen Architekturen nicht vergleichbar sind, der Sprung soll bei 45% liegen.
 
Der GPU-Sprung von PS5 zu PS5 Pro wird (deutlich) größer als bei PS4 zu PS4 Pro:
PS4 1,84 Tflops, PS4 Pro 4,2 Tflops
PS5 10,28 Tflops, PS5 Pro 36 Tflops (Gerücht)
So kann man das nicht vergleichen. Man kann man bei 36 TFLOPS die Hälfte schon mal abziehen, also hat man 18 TFLOPS. Ist einfach eine Marketingangabe von AMD, um auf höhere Zahlen zu kommen. Nebensächlich für Gaming.

Auch verlieren TFLOPS Irgendwann immer mehr an Gewichtung. Ein Sprung von 1 auf 2 TFLOPS ist sichtbarer und hat wesentlich mehr Effekt als ein Sprung von 11 auf 12.
 
Vorab! Habe hier jetzt noch keinen einzigen Post zur 5-Pro gelesen. Bin von Sony derzeit etwas abgetörnt! Da keine echte Voraussicht seitens Sony versprüht wird! Meine, warum gibt man seinen intern Studios nicht die vorgabe. Immere ine VSync an-aus (für VRR) +- Dynamische Auflösung einzubauen?

So läuft wieder alles auf eine PS5-Pro Nach/Patchen müssen Orgie heraus. Wie es sie bei der PS4-Pro auch schon gab, wenn überhaupt auch mal Patch. Für das und das Game kam ....... .
 
Vorab! Habe hier jetzt noch keinen einzigen Post zur 5-Pro gelesen.
Hä???

Meine, warum gibt man seinen intern Studios nicht die vorgabe. Immere ine VSync an-aus (für VRR) +- Dynamische Auflösung einzubauen?
Hä? So ziemlich alle Sony Studio Spiele bieten Einstellungsmöglichkeiten für alle TVs da draußen - von VRR Off/ON, 30, 40, 60 und bis zu 120fps Modes. Was genau fehlt dir jetzt noch? Irgendwie lässt sich das schlecht herauslesen, mmn. ist alles abgedeckt, was aktuell technisch umsetzbar ist auf den modernsten Tv's. Und kannst du irgendwelche Studios nennen, die es besser in der Industrie machen?

So läuft wieder alles auf eine PS5-Pro Nach/Patchen müssen Orgie heraus. Wie es sie bei der PS4-Pro auch schon gab, wenn überhaupt auch mal Patch. Für das und das Game kam ....... .
???????
Was erwartest du? Das sich spiele von alleine programmieren? Und nein, mit dem "Boost Mode" hat die PS4 Pro damals schon bessere Performance bei spielen "forciert" die keinen Patch bekommen haben. So wird das mit der 5Pro sicher auch sein.
 
Sony will halt seine Margen verbessern. Ein Weg ist es eben, mit mehr Gewinn zu verkaufen.

Deswegen kann ich mir leider auch einen sehr hohen Preis für die PS5 Pro vorstellen. Das ist halt aktuell Sonys Weg.
 
Sony will halt seine Margen verbessern. Ein Weg ist es eben, mit mehr Gewinn zu verkaufen.

Deswegen kann ich mir leider auch einen sehr hohen Preis für die PS5 Pro vorstellen. Das ist halt aktuell Sonys Weg.
Denke auch, der Preis wird recht hoch ausfallen. Braucht eh keiner wirklich das Teil, insofern kann man ruhig hinlangen. :)
 
Zurück
Top Bottom