ConsoleWAR PlayStation 5 oder Xbox Series X?

Welche Konsole bevorzugt ihr ?

  • PlayStation 5

    Stimmen: 84 57,5%
  • Xbox Series X

    Stimmen: 56 38,4%
  • kann mich noch nicht entscheiden

    Stimmen: 15 10,3%

  • Stimmen insgesamt
    146
Bin mittlerweile der Meinung dass ich mir beide Konsolen holen werde.

Die PS5 als erstes da ich die PS4 2019 verkauft habe und ich noch GoT, Tlou2, DS und Nioh 2 nachholen will. Zudem scheint das Lineup 2020/21 bei Sony besser zu sein.

Werde dann aber spätestens zum Avowed release noch die Box dazuholen.
bei der box kann man eigentlich bis series x2 warten. dann hat man die handvoll gute spiele alle zeitnah für ein besseres gerät oder die series x wird verramscht, weil es gegen PS5 kein Land sieht :nix: PS5 wird leider wieder preisstabil wie die PS4.

wegen gamepass macht es eh mehr sinn auf die box zu warten bis sich paar spiele sammeln. wenn genug spiele da sind mit 1 monatsabo dann alle am stück durchspielen :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast vom Prinzip recht, aber derzeit bin ich Froh wenn ich in einem Monat schon ein Game fertig zocke xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
bei der box kann man eigentlich bis series x2 warten. dann hat man die handvoll gute spiele alle zeitnah für ein besseres gerät oder die series x wird verramscht, weil es gegen PS5 kein Land sieht :nix: PS5 wird leider wieder preisstabil wie die PS4.

wegen gamepass macht es eh mehr sinn auf die box zu warten bis sich paar spiele sammeln. wenn genug spiele da sind mit 1 monatsabo dann alle am stück durchspielen :kruemel:

Ja klar. Zum Launch der PS5 kommt ja immerhin ein Spiderman DLC. Ist natürlich ein krasses Argument für eine PS5 bei den Exklusiven :lol:
 
Ja klar. Zum Launch der PS5 kommt ja immerhin ein Spiderman DLC. Ist natürlich ein krasses Argument für eine PS5 bei den Exklusiven :lol:

Man hat bloß AK zur besten Exclusives-Bibliothek aller Zeiten. Streng genommen hat die PS5 das beste start-LineUp ever. :nix:

Ich weiss ich weiss, die BruteSX wird vermutlich auch AK haben. Allerdings ist AK zu Müll nicht wirklich ein Pluspunkt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Man hat bloß AK zur besten Exclusives-Bibliothek aller Zeiten. Streng genommen hat die PS5 das beste start-LineUp ever. :nix:

Ich weiss ich weiss, die BruteSX wird vermutlich auch AK haben. Allerdings ist AK zu Müll nicht wirklich ein Pluspunkt.

Spiele sind mal schön Geschmackssache. Für mich bietet Microsoft die besseren und interessanteren Spiele. Und ob Sony die AK komplett zum Launch hinbekommt muss man auch erstmal abwarten :awesome:
 
Die PS5 wird in der NextGen ein absolutes Monopol haben und den Vorgänger nochmals übertreffen. Die SX benötigt wirklich niemand und wenn Lifetime 20 Mio Einheiten abgesetzt werden, klatsche ich Beifall. User und Medien sprechen eine klare Sprache. Mit Wettbewerb hat es eigentlich nichts mehr zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ja klar. Zum Launch der PS5 kommt ja immerhin ein Spiderman DLC. Ist natürlich ein krasses Argument für eine PS5 bei den Exklusiven :lol:
ja, ist auch ganz einfach

xbox kriegt 0 exclusives
sony hat mit spiderman dlc schonmal 1



Die PS5 wird in der NextGen ein absolutes Monopol haben und den Vorgänger nochmals übertreffen. Die SX benötigt niemand und wenn Lifetime 20 Mio Einheiten abgesetzt werden, klatsche ich Beifall. Unser und Medien sprechen eine klare Sprache. Mit Wettbewerb hat es eigentlich nichts mehr zu tun.
und dann wundert man sich wieder warum erneut weniger games auf der xbox erscheinen
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Spiele sind mal schön Geschmackssache. Für mich bietet Microsoft die besseren und interessanteren Spiele. Und ob Sony die AK komplett zum Launch hinbekommt muss man auch erstmal abwarten :awesome:


Mir geht das nicht in den Kopf xD, mich haben bei MS höchstens Forza Horizon 3+4 richtig geflasht, Halo 5 und Gears fand ich ganz ok (sehr lobenswert die 60fps für Shooter).

Ori ist sicher Gut aber nicht mein Ding.

Alles andere war doch einfach nur Schwach oder GAAS Schrott mit MTX.

Hoffe dass Wasteland 3 mich begeistern kann und ich bin ein Riesenfan von Obsidian und Double Fine die in der Next Gen bestimmt delivern werden.

Aber diese Gen war echt nur Traurig.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
dann brauchst ja erst recht keine zwei Konsolen :coolface:

@KiteeX was wetten das SM MM mehr inhalt als die meisten box spiele bieten wird :lol:

Mehr Inhalt als eine 10h Kampagne? Da wird die Halo Kampagne schon ausreichen. Vom genialen und umfangreichen Multiplayer fang ich erst gar nicht an. Support für mehrere Jahre.
Klarer Sieg für Microsoft.

Die PS5 wird in der NextGen ein absolutes Monopol haben und den Vorgänger nochmals übertreffen. Die SX benötigt wirklich niemand und wenn Lifetime 20 Mio Einheiten abgesetzt werden, klatsche ich Beifall. User und Medien sprechen eine klare Sprache. Mit Wettbewerb hat es eigentlich nichts mehr zu tun.

Lustig wie du denkst Sony wird alles dominieren. Sony wird mehr PS5 Konsolen verkaufen. Das war es aber auch schon. Beim Rest wird die Xbox vorn liegen. Mehr Xbox Live Nutzer, mehr Spieler bei den Exklusivspielen, Marktführer mit dem Game Pass bei Gaming Abos. Und die xCloud wird wohl auch auf längerer Sicht ein Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig wie du denkst Sony wird alles dominieren. Sony wird mehr PS5 Konsolen verkaufen. Das war es aber auch schon. Beim Rest wird die Xbox vorn liegen. Mehr Xbox Live Nutzer, mehr Spieler bei den Exklusivspielen, Marktführer mit dem Game Pass bei Gaming Abos. Und die xCloud wird wohl auch auf längerer Sicht ein Erfolg.

Sony wird mit Sicherheit auch mehr Spiele verkaufen. :kruemel:

Der Rest deiner Ideen basiert auch nicht wirklich auf Erfahrung.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mehr Inhalt als eine 10h Kampagne? Da wird die Halo Kampagne schon ausreichen. Vom genialen und umfangreichen Multiplayer fang ich erst gar nicht an. Support für mehrere Jahre.
Klarer Sieg für Microsoft.



Lustig wie du denkst Sony wird alles dominieren. Sony wird mehr PS5 Konsolen verkaufen. Das war es aber auch schon. Beim Rest wird die Xbox vorn liegen. Mehr Xbox Live Nutzer, mehr Spieler bei den Exklusivspielen, Marktführer mit dem Game Pass bei Gaming Abos. Und die xCloud wird wohl auch auf längerer Sicht ein Erfolg.
Wo soll denn der Umsatz und Gewinn herkommen? Sony hat mit dieser Gen bei Umsatz und vor allem Gewinn einen großen Sprung nach vorn gemacht. Bei MS hingegen Stillstand, sogar Rückentwicklung angesagt. Beim Abodienst hat Sony viel stärker zugelegt als MS. Die 3 Mrd Umsatz aus PS+ wird MS niemals sehen. Frage mich echt wo manche Leute die Hoffnung hernehmen obwohl wirklich alles auf einen Kollateralschaden hindeutet.

Edit: Für die letzten paar verbliebenen Boxler ist es zig mal sinnvoller die alte XO oder XOX zu behalten und die Kohle direkt in die PS5 zu investieren. Wenn man sich aktuelle Umfragen anschaut wird es ganz klar in diese Richtung gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo soll denn der Umsatz und Gewinn herkommen? Sony hat mit dieser Gen bei Umsatz und vor allem Gewinn einen großen Sprung nach vorn gemacht. Bei MS hingegen Stillstand, sogar Rückentwicklung angesagt. Beim Abodienst hat Sony viel stärker zugelegt als MS. Die 3 Mrd Umsatz aus PS+ wird MS niemals sehen. Frage mich echt wo manche Leute die Hoffnung hernehmen obwohl wirklich alles auf einen Kollateralschaden hindeutet.

Edit: Für die letzten paar verbliebenen Boxler ist es zig mal sinnvoller die alte XO oder XOX zu behalten und die Kohle direkt in die PS5 zu investieren. Wenn man sich aktuelle Umfragen anschaut wird es ganz klar in diese Richtung gehen.

Wo habe ich denn was von Umsatz und Gewinn geschrieben?
Nichts mit Stillstand. Microsoft hatte das beste Jahr.
Sony hat bei PS+ zugelegt. Wahnsinn, wenn man bedenkt das man das benötigt zum Online Spielen.
Schau mal zu PS Now. Erbärmlich. Mit die ersten die solch ein Abo hatten und liegen abgeschlagen auf dem letzten Platz. Währenddessen der Game Pass direkt Marktführer.
Und schön für deine Umfragen. Und nochmal. Das Sony mehr Konsolen verkaufen wird habe ich ja auch schon geschrieben. Das wars aber auch schon. Die Xbox Konsolen werden aber auch gut laufen. Mach dir da mal keine Sorgen.
 
Hört doch mal mit euren Abo-Blödsinn auf. Der hat nichts mit Marktführer zu tun.
Marktführer ist, der VKZ-technisch dominiert und der Markt sich daran orientiert.
Sonst komme ich mit Software-Sales, da ist Sony auch Marktführer. Wow, gleich zweimal Marktführer.

MS ist kein Marktführer und wird es auch nie sein. Punkt. :rolleyes:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Edit: Für die letzten paar verbliebenen Boxler ist es zig mal sinnvoller die alte XO oder XOX zu behalten und die Kohle direkt in die PS5 zu investieren. Wenn man sich aktuelle Umfragen anschaut wird es ganz klar in diese Richtung gehen.
Warum soll das sinnvoller sein und warum soll ich mich nach irgendwelchen Umfragen richten, welche dir genehm sind?
Damit deine feuchten Träume noch feuchter werden?
 
Hört doch mal mit euren Abo-Blödsinn auf. Der hat nichts mit Marktführer zu tun.
Marktführer ist, der VKZ-technisch dominiert und der Markt sich daran orientiert.
Sonst komme ich mit Software-Sales, da ist Sony auch Marktführer. Wow, gleich zweimal Marktführer.

MS ist kein Marktführer und wird es auch nie sein. Punkt. :rolleyes:

Aber aber Game Pass und ✈ Simulator... :puppy:


(Wir brauchen dringend ein Craig - Smiley :ocoffee: )
 
Hört doch mal mit euren Abo-Blödsinn auf. Der hat nichts mit Marktführer zu tun.
Marktführer ist, der VKZ-technisch dominiert und der Markt sich daran orientiert.
Sonst komme ich mit Software-Sales, da ist Sony auch Marktführer. Wow, gleich zweimal Marktführer.

MS ist kein Marktführer und wird es auch nie sein. Punkt. :rolleyes:

Netflix ist bei den Streaming Abo Diensten auch Marktführer.
Spotify ist Marktführer was Abonnenten von Musik Streaming Diensten betrifft.
Und der Game Pass ist Marktführer was Abonnenten von Gaming Abos betrifft.

Und Sony ist halt Marktführer bei den Konsolen Hardware Verkaufen. Es gibt immer mehrere Marktführer. Jeweils halt in ihren Bereichen.
 
Sony wird die nächste Gen mit leichtigkeit gewinnen.
Sony hat bisher jede Generation abgeliefert, am ende immer das absolute Maximum aus der Hardware geholt mit top Spielen von den talentiertesten Entwicklern, da bekommt man was für sein Geld.

Microsoft hatte bis auf einen kurzen Moment in der 360 Ära total versagt, jede Generation ein Turn der dann doch nicht klappt oder nicht ankommt, Microsoft versuchts aber kann es nicht, jetzt soll es der Gamepass richten :coolface:
13 Jahre lang nicht ein Goty gebracht, Kernmarken Entwickler springen ab um nicht in Fließbandproduktionen zu verenden, was sich durch neue Entwickler auf die Qualität auswirkt. Microsoft ist mit der Marke Xbox der Rentner der langsam ins Seniorenheim gehört. Man will nicht aber kann die Wahrheit nicht verleugnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony wird die nächste Gen mit leichtigkeit gewinnen.
Sony hat bisher jede Generation abgeliefert, am ende immer das absolute Maximum aus der Hardware geholt mit top Spielen von den talentiertesten Entwicklern, da bekommt man was für sein Geld.

Microsoft hatte bis auf einen kurzen Moment in der 360 Ära total versagt, jede Generation ein Turn der dann doch nicht klappt oder nicht ankommt, Microsoft versuchts aber kann es nicht, jetzt soll es der Gamepass richten :coolface:
13 Jahre lang nicht ein Goty gebracht, Kernmarken Entwickler springen ab um nicht in Fließbandproduktionen zu verenden, was sich durch neue Entwickler auf die Qualität auswirkt. Microsoft ist mit der Marke Xbox der Rentner der langsam ins Seniorenheim gehört. Man will nicht aber kann die Wahrheit nicht verleugnen.

Wieder Märchenstunde.

Und wem interessieren Game of the Year Anwärter?
5 Zusammengewürfelte Spiele welche man in den meisten nicht mal miteinander vergleichen kann.
 
Zurück
Top Bottom