ConsoleWAR PlayStation 5 oder Xbox Series X?

Welche Konsole bevorzugt ihr ?

  • PlayStation 5

    Stimmen: 84 57,5%
  • Xbox Series X

    Stimmen: 56 38,4%
  • kann mich noch nicht entscheiden

    Stimmen: 15 10,3%

  • Stimmen insgesamt
    146

ShogiGamer

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
26 Okt 2018
Beiträge
503
Nach der ersten PlayStation 5-Präsentation die Frage an euch: Was holt ihr euch ?
Habe eine aktuelle Umfrage hinzugefügt.
Ich fand richtig schön, dass Horizon Zero Dawn 2, Gran Turismo 7, ein neues Spider-Man Game, Kena: Bridge of Spirits und Demon Souls Remake angekündigt wurden :)Auch Returnal, Project Athia und das neue Ratchet & Clank war für mich überraschend :puppy: Freu mich riesig drauf, da ich mir jetzt sicher bin, dass ich die PS5 zu Weihnachten hole. Außerdem werde ich darauf dann nochmal Ghost of Tsushima und The Last of Us 2 zocken, nachdem ich beide auf PS4 diesen Sommer genießen werde. Auch das Design gefällt mir bzw. hübscher als bei der neuen xbox. Leider muss ich sagen, dass es Microsoft bei mir trotz ihren 2 Events nicht geschafft hatte, Vorfreude auf die neue xbox entstehen zu lassen. Leider ließ mich auch die xboxone in den letzten paat jahren schon kalt und es sieht nicht so aus, als würde sich daran etwas ändern. Das erste PS5-Event am 11. Juni hat es allerdings geschafft, mir neue Games schmackhaft zu machen. Am meisten freut mich aber, das so einige überraschungen/exclusives bis ende des jahres von sony angekündigt werden sollen, wie der eine typ im video sagte. Die neuen Kontroller-Features und Audio-Funktion bei der PS5 werden wohl nächstes Mal noch genauer vorgestellt. besonders schön finde ich das neue horizon forbidden west, wobei das nächste god of war mich sicher noch mehr flashen wird^^ insgesamt hat mir das event mit den games/neuankündigungen ziemlich gut gefallen.

Wie sieht es bei euch aus, was sagt ihr zur heutigen ersten PS5-Präsentation ?
Holt ihr euch die neue PS5 oder xbox series in Zukunft ? Vielleicht beide oder noch ungewiss?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sony zeigte mir, warum ich irgendwann eine Ps5 kaufen werde (Horizon, Ratchet, Gran Turismo 7, Sackboy, Oddworld, Project Athia).

Dummerweise zeigte mir Sony nicht, wieso ich 2020 eine PS5 kaufen soll. Kaum ein Spiel hatte „Holiday 2020“ als Erscheinungstermin. Daher warte ich ab.
 
Digitale Edition mit Horizon 2 kaufen.
zum launch erscheint (zeitgleich) also eine digitale PS5 Edition und eine mit 4K Blu Ray Laufwerk, hab ich das richtig beim Event verstanden ?
Horizon Zero Dawn 2 freute mich auch besonders, als ich den Ankündigungstrailer sah :puppy:
 
zum launch erscheint (zeitgleich) also eine digitale PS5 Edition und eine mit 4K Blu Ray Laufwerk, hab ich das richtig beim Event verstanden ?
Horizon Zero Dawn 2 freute mich auch besonders, als ich den Ankündigungstrailer sah :puppy:

Jupp, sollen zeitgleich erscheinen .... ich gehe mal von 50 Euro Preisdifferenz aus.

Horizon 2 wird krass! ?
 
Gab es jemals eine hässlichere Konsole als PS5? Unglaublich, dass man dieses Schrott-Design ernsthaft durchzieht...
Der Controller war ja schon eine Vorwarnung, aber ich bin dennoch geschockt.
 
Bischen unfair weil MS seine Spiele noch gar nicht vorgestellt hat.
 
Series X auf jeden Fall. War schon immer ein Anhänger asymmetrisch angeordneter Sticks und bin GamePass Day 1 Abonnent.
PS5 kommt sicher auch spätestens 2021 ins Haus, aber Day 1 kann ich noch nicht abschätzen. Hängt wohl auch vom Preis ab und ob ich schnell genug vorbestellen kann. Wenn nicht Day 1 dann wohl eher Day 366. Hab mal mit Series X gestimmt, sobald der Preorder für die PS5 erfolgreich durch ist kann ich ja aktualisieren.
 
Sony zeigte mir, warum ich irgendwann eine Ps5 kaufen werde (Horizon, Ratchet, Gran Turismo 7, Sackboy, Oddworld, Project Athia).

Dummerweise zeigte mir Sony nicht, wieso ich 2020 eine PS5 kaufen soll. Kaum ein Spiel hatte „Holiday 2020“ als Erscheinungstermin. Daher warte ich ab.

Oddworld ist ein Multi Game

Spiderman Miles Morales kommt zum Launch


Bischen unfair weil MS seine Spiele noch gar nicht vorgestellt hat.


Beide haben ihre Konsole gezeigt und ihr erstes Games Reveal gehabt

Was ist da unfair
 
  • Lob
Reaktionen: DuG
Ps5 Show war besser als Xbox Multi Show, aber ich werde erstmal abwarten was MS im Juli zeigt und dann meine Meinung sagen. Als Rpg Freak liegt MS aber (zumindest) auf dem Papier vorne, immerhin sind 3 AAA Rpgs in der mache. Also wir werden sehen ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Spider-Man Standalone-Addon reicht mir wohl nicht als Launchspiel. Denke aber, dass Sony noch im August weitere Launchspiele bekanntgeben wird.
 
Zurück
Top Bottom