Playstation 5 doomed? Microsoft kauft Activision Blizzard

ist die Playstation 5 doomed?

  • Aufkeinen Fall, im Gegenteil ...

    Stimmen: 27 47,4%
  • Die Playstation 5 macht es nicht mehr lange ...

    Stimmen: 30 52,6%

  • Stimmen insgesamt
    57
bloß nicht konami. ja, vereinzelte ip's wären interessant, aber die firma ist doch wirklich "dead" was aktuelle spiele betrifft.
hier und da mal eine umsetzung eines oldies, aber "moderne" spieles? siehe ehemals pes oder metal gear survive ....

neee, bloß nicht konami :coolface:
 
Ist schon ne krasse Sache, nichtmal weil es jetzt großartig gute Spiele betrifft aber halt Spiele die viele Käufer dennoch ansprechen. Im Internet wird ein cod zwar immer belächelt aber die vkz stimmen halt und sind sicher für viele ein grund ne. Box nun zu kaufen.
Hm diablo 4 isses natürlich auch schade (auch wenn ich es als multi ja eh auf der box spielen kann, aber ps5 wäre mir dennoch lieber gewesen)

Bin auch gespannt ob Overwatch 2 nun noch für ps5 kommt.

Was Qualität angeht oder große megatons auf die man hinfiebert is da ja nicht so viel dabei aber es hat/wird schon nen impact haben alleine schon wegen cod.

Wie und ob Sony darauf irgendwie reagieren wird? Denke ehrlich gesagt nicht.
Klar kommt jetzt von vielen der Spruch das sie ja capcom oder square kaufen könnten aber ka ob das so leicht ist bzw ob Sony überhaupt scharf darauf ist.
Sony hat eh oft ne gewisse Arroganz (klar ihre AAA Titel sind auch der Wahnsinn aber trotzdem kann selbst ich da nur den kopf schütteln wie Kundenunorientiert Sony manchmal ist)

Wenn Sony reagiert dann bitte square, from soft oder Konami.
Voralem Konami wäre super damit die ganzen toten ips mal wiederbelebt werden :D

Wird ne spannende Generation die mir aber auch bissl sorge um die Zukunft des gamings macht ehrlich gesagt.

Denke dieses jahr wird noch sehr interessant.

Konami wäre ein Griff ins Klo, außer man will zukünftig Geld mit Pachinkos machen. Man kauft da für viel Geld weder Qualität noch brauchbare Manpower ein. Einzig interessant wären die Marken, welche man aber theoretisch auch ohne Übernahmen anfragen könnte.

SE und Capcom bieten im Vergleich auch westliche Studios bzw. westlich orientierte Titel, die strategisch zu Sony passen würden. Aber nochmal: So ne Übernahme werden wir nicht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bloß nicht konami. ja, vereinzelte ip's wären interessant, aber die firma ist doch wirklich "dead" was aktuelle spiele betrifft.
hier und da mal eine umsetzung eines oldies, aber "moderne" spieles? siehe ehemals pes oder metal gear survive ....

neee, bloß nicht konami :coolface:
evtl. würde MS uns hier dann zumindest die Pachinko Kästen verkaufen :coolface:

Also so nem Kasten wäre ich nich ganz abgeneigt:laserfish:
 
Pornhub :coolface: Ein „harter“ Schlag wärs 🐛
AVvXsEjm4Vav03cog847XL4ZMSHx06XOYkDTVE7deYrfW91mjrdVz5OQ6YeGcBHGEi2uHWmvdnlYnt1OvvnvMxQUhRXloa1uDem0Yngq1z09r__PTddBR5nmZ8U64K-UXQG1SbPJXfUA6Xz_kUtiOvvT37d6U8sFsRAaw9i8pPnkxt7aUQrFVBgRL1o85L6XiQ=s954
 

Und bei all dem ist Jim am Ruder. Bei Nintendo ist das nicht so, Marktwert ist stabil nach nem kleinen hin und her.

Sony müsste jetzt Valve kaufen. ( was unmöglich ist )

Der Kauf wäre dann aber nur dafür da, um ihre Position auf dem PC dramatisch zu verbessern und nicht etwa um das Portfolio an Studios oder IPs groß aufzustocken. :nix: Andererseits geht $ony (das $ steht für Böse) ja schon seit längerem Third und von daher wäre es ein ganz cleverer Schachzug, sich stärker auf dem PC zu positionieren. :pcat: :nyanwins:
 
Keine Omni Präsenz in gewissen Genres? :uglylol:

So ziemlich jeder große FPS und jedes große WRPG erscheint zukünftig wohl exklusiv für MS Platzformen.
Gibt es eigentlich außer Battlefield noch einen zugkräftigen Shooter, der jetzt nicht exklusiv bei Microsoft liegt?
 
Counter Strike? War das nicht irgendwann mal Ende der 90er eine große Nummer (ernst gemeinte Frage)?

Counter Strike wird jetzt in genau diesem Moment immernoch von einer halben Million Spielern gespielt und hat einen täglichen Peak von einer Million... -> https://store.steampowered.com/stats/Steam-Game-and-Player-Statistics <-
Über den Tag verteilt sind das dann nochmal *deutlich* mehr, da Steamstats nicht die Anzahl der Spieler pro Tag erfasst. :pcat: :nyanwins:
 
Hier die Top 10 PS4 Games

Davon sind sechs Multigames, darunter zweimal CoD. Von den vier only Sony Spielen ist eins sogar ein Remake.

Ja, der Deal wird Auswirkungen haben.
 
Oha. Ok, das war mir nicht bewusst.

Hat das mal eine moderne Version bekommen oder ist es im Kern immer noch dasselbe Spiel?

War das nicht ursprünglich sogar nur eine Mod von Half-Life?
Es gab zwei komplett neue Versionen. CS:GO gibt es seit 2012 und seit dem hat sich auch einiges geändert. Im Kern aber das gleiche Spielprinzip, nur mittlerweile hat man einen eSports konformen Spielmode 5 vs 5 mit Seitenwechsel.
Ursprünglich gab es das Spiel sogar für Konsolen.
 
Ich bin mehr oder weniger Casual Gamer, der die Xbox seit jeher als Multiplayer-/FPS-Konsole wahrnimmt, mit Halo und CoD kann man mich nicht locken.

Sowas wie ein Fifa wird sowieso niemals exklusiv sein, schon allein weil die Lizenzen viel zu teuer sind, und auch ein neues Elder Scrolls wird auf kurz oder lang auf der Playsi landen, schon allein wegen der langen Produktionszeit. Vielleicht etwas später, dafür aber eventuell weniger verbuggt.

Alles halb so wild, mit dem Geld hätte ein neues Studio eventuell sogar eine halbwegs brauchbare neue Singleplayer-IP entwickeln können.
 
Ist nur noch eine Frage der Zeit dann gehört EA auch dazu ... Und dann gehen die Lichter aus bei Sony . Das ist wohl unaufhaltbar ! Schlimme Entwicklung , danach heißt es friss oder stirb !
 
brilliant. der typ hat in einem kurzen video sehr plausibel erklaert, womit ich mir hier den mund fusslig geredet habe. ;)
Seine Theorie mit dem von oben nach unten abarbeiten ist gewiss interessant und es wird spannend zu sehen, ob das so kommt.

Trotzdem aber finde ichs nicht ganz schlüssig. Klar Activision war ein absurd teurer Einkauf aber hat von der Content Perspektive auch einfach Sinn ergeben, weil ich kann mich nicht an ein einziges Activision Spiel erinnern, das jemals in den GP gelandet ist? Der Aufkauf ist schon ein massiver Gewinn für den Service (ich blende mal alles andere was evtl auch noch damit zusammenhängt aus). Aber als nächstes EA? Die Spiele sind praktisch schon alle im GP bzw kommen und das ganze ohne gleich die ganze Firma zu kaufen. Ob das wirklich so viel bringen würde und auch das Risiko wert wäre, wenn man auch einfach den Deal aufrecht erhalten könnte? Klar Fifa potentiell exklusiv und immer Day1, aber was Rennspiele angeht ist man so schon mehr als ausreichend gut aufgestellt. Und statt dann eine Stufe runterzugehen zu Ubisoft, da darf man sich auf fragen zu welchem Zweck? Was genau bringt Ubisoft für Argumente auf den Tisch, was man nicht schon quasi mit Bethesda Studios und co liefern könnte?

Bin da eher im Team Japan Studio. Jetzt nicht weil ich das unbedingt feiern würde, ne mir macht das sogar bisschen Angst, wegen westlichen Einfluss. Aber wenn MS wirklich jetzt noch was fehlt, dann japan style Games egal ob AAA oder AA. Das würde wirklich einen Unterschied machen FALLS es MS um Content Variety in ihrem GP Lineup geht. Alles andere wäre einfach "more of the same" und würde für mich keinen Sinn ergeben.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Zurück
Top Bottom