Playstation 5 doomed? Microsoft kauft Activision Blizzard

ist die Playstation 5 doomed?

  • Aufkeinen Fall, im Gegenteil ...

    Stimmen: 27 47,4%
  • Die Playstation 5 macht es nicht mehr lange ...

    Stimmen: 30 52,6%

  • Stimmen insgesamt
    57

FatalFury

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2017
Beiträge
7.657
Hi Leute,

was meint ihr, wie ergeht es jetzt der Playstation 5 mit diesem Kauf?

Da werden der PS5 aber nun echt viele Titel fehlen, ob dann Sony sein eigenes Call of Duty macht? :angst:

elder scrolls 6 ist ja schon heftig, aber das dauert ja noch. Call of Duty wird aber schneller geupdatet als ein iPhone.
Das nächste CoD kommt ja bald, dann ohne PS? Warzone bleibt ja wohl noch bestehen denke ich.

Meint ihr nicht, das diese News gerade schon ekelhaft ist für Sony?
Vieleicht müsste jetzt Nintendo, Sony aufkaufen, wenn alle schon durch drehen, dann auch in Japan :coolface:

Gruß
Fatal
 
Hi Leute,

was meint ihr, wie ergeht es jetzt der Playstation 5 mit diesem Kauf?

Da werden der PS5 aber nun echt viele Titel fehlen, ob dann Sony sein eigenes Call of Duty macht? :angst:

elder scrolls 6 ist ja schon heftig, aber das dauert ja noch. Call of Duty wird aber schneller geupdatet als ein iPhone.
Das nächste CoD kommt ja bald, dann ohne PS? Warzone bleibt ja wohl noch bestehen denke ich.

Meint ihr nicht, das diese News gerade schon ekelhaft ist für Sony?
Vieleicht müsste jetzt Nintendo, Sony aufkaufen, wenn alle schon durch drehen, dann auch in Japan :coolface:

Gruß
Fatal
wenn das nächste cod kommt ist der deal vllt noch garnicht durch. vor juli passiert da zu 100% nix
 
Deals werden eh noch respektiert, selbst nach der Übernahme. Denke das ganze wird die PS5 die nächsten Jahre noch nicht betreffen
 
MS gibt doch nicht soviel Geld aus um dann Sony nicht so früh wie möglich weh zu tun … Es könnte schon das zweite COD betreffen, was 2022 kommt.
 
Ziemlich wayne, auf der Playstation interessieren mich sowieso nur die Sony Games, genauso wie auf Nintendo-Konsolen nur die Nintendo Games, für alles andere gibts mit dem PC die bessere Plattform.
 
Das ist doch egal was man selbst macht. Was wird aus der PlayStation, wenn sie nur noch für Sony Only genutzt wird? Die dann noch für den PC kommen.
 
Das ist doch egal was man selbst macht. Was wird aus der PlayStation, wenn sie nur noch für Sony Only genutzt wird? Die dann noch für den PC kommen.

Die Antwort hast Du doch schon im Titel:

Sony ist doomed. Wer in Zukunft das beste Spielerlebnis haben will, braucht eine Xbox ( und eine Switch ). Den Sony Cinematic Crap spielt doch eh kaum ein PlayStation Besitzer. Die wollen das neue COD und FiFa. Eins davon kann man zukünftig nicht mehr spielen. Da kauft man sich doch lieber gleich die Konsole, auf der beides läuft.
 
Ziemlich heftiger Kaufpreis.

PS5 und Sony natürlich nicht doomed, aber unterstreicht wie ernst MS das Ganze meint. Von wegen Blabla MS macht die Sparte dicht.
 
Schaut mal auf die Sierra Titel die nun MS gehören:

PCler freuen sich jetzt schon über ein Comeback dieser IPs.

Das wäre es jetzt und wie passend der Name wäre: No One Lives Forever 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha Fatal Fury ich mag dich ja, aber was fragst du da :uglylol:

Sony hat die Playstation Worldwide Studios,
das sind Goty Studios.

Nächsten Monat geht 2022 mit Horizon 2 los.
 
Hahaha Fatal Fury ich mag dich ja, aber was fragst du da :uglylol:

Sony hat die Playstation Worldwide Studios,
das sind Goty Studios.

Nächsten Monat geht 2022 mit Horizon 2 los.
Realistisch betrachtet muss Sony nun "kontern". Sorry, es ist so. Sonst bekommt Sony Probleme.
Die Playstation Studios sind gut, aber bei Sony allgemein schrumpft das Lineup zusammen.

Es wird schwer für Sony. Oder sie suchen sich einen starken Partner. (Google, Amazon).
 
Realistisch betrachtet muss Sony nun "kontern". Sorry, es ist so. Sonst bekommt Sony Probleme.
Die Playstation Studios sind gut, aber bei Sony allgemein schrumpft das Lineup zusammen.

Es wird schwer für Sony. Oder sie suchen sich einen starken Partner. (Google, Amazon).
Genau darauf zielt MS ab: Sony als Partner für Gamepass auf Playstation. Wenn Sony anfängt zu schwächeln würden sie 100 Pro auf so einen Deal eingehen. Entweder die Kunden kommen zu Xbox oder Xbox kommt auf die Playstation.
 
Realistisch betrachtet muss Sony nun "kontern". Sorry, es ist so. Sonst bekommt Sony Probleme.
Die Playstation Studios sind gut, aber bei Sony allgemein schrumpft das Lineup zusammen.

Es wird schwer für Sony. Oder sie suchen sich einen starken Partner. (Google, Amazon).

Sony MUSS GARNIX.
Microsoft hat nun 70 + 7 MILLIARDEN US DOLLAR ausgegeben,
die sind nun im Zugwang damit Gewinne zu machen.

Sony kann einfach weiter machen wie gehabt
und ihr First Party Lineup stärken.

3rd Party wird auch weiterhin laufen, da mach dir mal keine Sorgen.
 
Sony MUSS GARNIX.
Microsoft hat nun 70 + 7 MILLIARDEN US DOLLAR ausgegeben,
die sind nun im Zugwang damit Gewinne zu machen.

Sony kann einfach weiter machen wie gehabt
und ihr First Party Lineup stärken.

3rd Party wird auch weiterhin laufen, da mach dir mal keine Sorgen.
Ja, genau. Sony muss gar nichts.
Allein wenn auf der Playstation Call of Duty wegfällt wäre das ein harter Schlag. Und es wird noch viel mehr wegfallen.
 
Sony MUSS GARNIX.
Microsoft hat nun 70 + 7 MILLIARDEN US DOLLAR ausgegeben,
die sind nun im Zugwang damit Gewinne zu machen.

Sony kann einfach weiter machen wie gehabt
und ihr First Party Lineup stärken.

3rd Party wird auch weiterhin laufen, da mach dir mal keine Sorgen.
So funktioniert es ned (ausser in Tomys Marmeladenladen evtl. wenn das ganze ersparrte direkt drauf geht für)

Daher nein, sind sie (MS) nicht. Der Atem kann lange halten. Natürlich wird langfristig ein anderes Ziel verfolgt.
Aber das kann über Jahre gerechnet werden je nach ihren Zielen/Milestones.

Die Frage ist doch auch was genau erreicht werden soll. Es muss nicht der direkte $ sein. Es kann vorerst auch nur das „Ast der Konkurrenz in die Speiche halten“ sein. Es bieten sich viele Ebenen an. Auch das Spiel mit den Konsumenten der Konkurrent.
 
Zurück
Top Bottom