Playstation 5 doomed? Microsoft kauft Activision Blizzard

ist die Playstation 5 doomed?

  • Aufkeinen Fall, im Gegenteil ...

    Stimmen: 27 47,4%
  • Die Playstation 5 macht es nicht mehr lange ...

    Stimmen: 30 52,6%

  • Stimmen insgesamt
    57
Lol.

Genau derselbe Unfug, den man 2020 beim Kauf von Zenimax gelesen hat. Die IPs sind alle immer wie auf mysteriöse Art und Weise in dem Moment hinfällig und schon lange auf dem absteigenden Ast, in dem Microsoft sie kauft :lol:

Wäre mal wirklich interessant, das Gerudere zu lesen, sollte Microsoft einen eurer Lieblinge wie bspw. From Software aufkaufen.

Oder Sony selbst :aweseom: Dann seid ihr wohl schon immer keine Sonyfans gewesen xD
der markt ist zu groß. es gibt buchstäblich hunderte entwicklerstudios und es kommen fast täglich neue hinzu, weil der markt wächst. wenn eine lücke entsteht, wird sie geschlossen. phil wollte vor jahren gerne in japan einkaufen. würden sie dies können, hätten sie es bereits.
 
Hätte MS ein Studio wie Kojima gekauft gäbe es da gleiche Geheule - andererseits wandelt sich AB durch den Kauf plötzlich vom absoluten Buhmann der Industrie zum Heilsbringer. Heuchelei von allen Seiten.
Die gibt es definitiv auf allen Seiten.

Ich finde es nur momentan extrem auffällig, wie man jetzt schon zum zweiten Mal bei einer großen Übernahme einfach sämtlichen übernommenen Marken pauschal die Relevanz abspricht. Skyrim, Fallout, Doom, Wolfenstein, Call of Duty, World of Warcraft, Diablo, Overwatch... alles nicht mehr wichtig und schon längst in der Versenkung verschwunden, in dem Moment, wo Microsoft sie aufkauft.

Und das finde ich einfach nur hart lächerlich.

@randomlrossy wären die Marken auch irrelevant und alles halb so schlimm/gut, hätte Sony die beiden Konzerne gekauft? Ich bin mir sehr sicher, dass du in diesem Fall ganz anders klingen würdest.
 
Mir ist die Umfrage viel zu "Schwarz/Weiß mäßig" gestaltet um abzustimmen. Ich denke schon das der Deal dabei helfen wird das XBOX weiter Marktanteile zu gewinnen und vielleicht Mittel bis Langfristig sogar an Sony vorbei zu ziehen. Aber ich denke nicht das Sony deswegen Doomed ist, dafür haben sie eine zu starke Kernmarke mit dem Namen Playstation und zu viel gute Games als Marken und noch den Trumpf in der Hand einen eigenen Service zu starten. Der Gaming Markt wächst eh Jahr für Jahr und ich denke da ist für Sony jede Menge Potenzial zu Wachsen und noch größer und werden, obwohl man Prozentual vielleicht ein wenig Marktanteile an MS abgeben muss. "Auf keinen Fall, im Gegenteil" würde ich aber auch nicht sagen, Ideal ist der Deal und die Marktsituation sicher nicht für Sony.

Wir interessant zu beobachten wie sich das in Zukunft entwickelt, aber ich bin überzeugt das es am ende für uns Gamer nur von Vorteil sein kann wenn wir 2, besser 3 starke Plattforminhaber im Konsolenmarkt haben.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Jetzt muss Sony auf jeden Fall für Shooter Nachschub sorgen. Vielleicht kaufen sie ja Bungie.
Ganz vergessen das die ja jetzt nicht mehr zu Activision/Blizzard gehören.
Ein Destiny 3 für PS5/PC hätte was, Gunplay und Gameplay können die Jungs u. Mädels von Bungie.
Habe Teil 1 und 2 viel auf der PS4 gespielt.

Man kann gespannt sein was von Sony kommt. Vielleicht wird Sony wach gerüttelt und belebt einige Marken wieder. Wipeout, Sly, Jak und Daxter, inFamous, vielleicht erst Recht jetzt wieder KillZone, DriveClub (das Spiel ist nach einiger Zeit so gut geworden imo), Syphon Filter...
 
Ich Glaube das war der Anfang vom Ende ! Ist nur noch eine Frage der Zeit dann gehört EA auch dazu .
Die werden zu groß um nicht dazugehören zu müssen. Die können die Regeln komplett neu definieren, wer wie wo was in Gamepass kommt . Und wer da nicht mitzieht und die Regeln nicht akzeptiert wird gefressen oder geht pleite. So wird die Zukunft
 
Ps5 wird jetzt für 99 Euro auf Amazon verramscht
 
Lol.

Genau derselbe Unfug, den man 2020 beim Kauf von Zenimax gelesen hat. Die IPs sind alle immer wie auf mysteriöse Art und Weise in dem Moment hinfällig und schon lange auf dem absteigenden Ast, in dem Microsoft sie kauft :lol:

Wäre mal wirklich interessant, das Gerudere zu lesen, sollte Microsoft einen eurer Lieblinge wie bspw. From Software aufkaufen.

Oder Sony selbst :aweseom: Dann seid ihr wohl schon immer keine Sonyfans gewesen xD
:banderas: well said, sir!

gestern gab es ja sogar avatar-wechsel aufgrund des kaufes. der wind in schlumpfhause weht stark... xD

aber ja, jetzt wird ploetzlich wegen monopolen, ip-raub und -ausschluss und dem untergang des gamings an sich lamentiert, aber umgekehrt waeren die uebernahmen natuerlich das ei des kolumbus gewesen. wenn ich sony (und konkurrenz) nicht wirklich moegen wuerde, wuerde ich mir fast die realisierung deines sarkastischen kommentars wuenschen. wenn (theoretisch) ms sony kaufen wuerde, muessten alleine hier im forum dutzende schluempfe aus purer wut mit gaming aufhoeren. denn pikas koennen sie nach all ihren schmaehungen dieser fisher-price-steinzeit-konsole mit bunten kiddie-games ja schwer werden. und auch frickeln ist natuerlich unter der wuerde eines jeden edel-gamers (abgesehen davon, dass nun etliche grosse pc-ips ms gehoeren). aber wer weiss, vielleicht wird dann ploetzlich stadia attraktiv? :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
:banderas: well said, sir!

gestern gab es ja sogar avatar-wechsel aufgrund des kaufes. der wind in schlumpfhause weht stark... xD

aber ja, jetzt wird ploetzlich wegen monopolen, ip-raub und -ausschluss und dem untergang des gamings an sich lamentiert, aber umgekehrt waeren die uebernahmen natuerlich das ei des kolumbus gewesen. wenn ich sony (und konkurrenz) nicht wirklich moegen wuerde, wuerde ich mir fast die realisierung deines sarkastischen kommentars wuenschen. wenn (theoretisch) ms sony kaufen wuerde, muessten alleine hier im forum dutzende schluempfe aus purer wut mit gaming aufhoeren. denn pikas koennen sie nach all ihren schmaehungen dieser fisher-price-steinzeit-konsole mit bunten kiddie-games ja schwer werden. und auch frickeln ist natuerlich unter der wuerde eines jeden edel-gamers (abgesehen davon, dass nun etliche grosse pc-ips ms gehoeren). aber wer weiss, vielleicht wird dann ploetzlich stadia attraktiv? :coolface:
Ich glaub, dass sehr viele der Fanboys hier im Forum, unabhängig der jeweiligen „Richtung“ auch eher Fanboys eines bestimmten Herstellers als Fanboys des Hobbys generell. Gibt ja auch ein paar Hardcore-Fanboys, die selber gar nicht zocken, sondern lieber darüber reden :ugly:
 
Ich glaub, dass sehr viele der Fanboys hier im Forum, unabhängig der jeweiligen „Richtung“ auch eher Fanboys eines bestimmten Herstellers als Fanboys des Hobbys generell. Gibt ja auch ein paar Hardcore-Fanboys, die selber gar nicht zocken, sondern lieber darüber reden :ugly:

ich würde gerne ja einigen sagen sucht euch ein anderes hobby, aber das eigentliche hobby ist ja nicht zocken, sondern cw / internet trollerei :ugly:
 
Jetzt mal ernsthaft. Einer meiner Brüder hat sich die PS5 gekauft und der will sie jetzt los werden. Der ist kein Nerd und wie 99% aller PlayStation Besitzer zockt der hauptsächlich CoD und FIFA.

Sony hat da wirklich ein Problem.
noch muss er seine ps5 ja nicht verkaufen. zum einen aendert sich mal die naechsten 2 jahre gar nichts, zum anderen wird cod vielleicht trotzdem multi-plattform bleiben. aber klar, sich eine beastx zu kaufen kann nie schaden. ;)
 
Jetzt mal ernsthaft. Einer meiner Brüder hat sich die PS5 gekauft und der will sie jetzt los werden. Der ist kein Nerd und wie 99% aller PlayStation Besitzer zockt der hauptsächlich CoD und FIFA.

Sony hat da wirklich ein Problem.


Weihnachten war in meiner Familie mal wieder ein klarer Sieg von Nintendo zu verbuchen.
Und das obwohl mein Bruder ein hardcore Sony fanboy ist und es weitere Sony Spieler gibt.

Zwischen Braten, klösen und Co. war die Stimmung jedoch einstimmig dass alle von Sony enttäuscht sind und es auch einfach nach über einem Jahr nichts gab.

Selbst meine Mutter einen raus gehauen mit der Frage "wie Sony gibt es immer noch?"
😂


Auf jeden Fall wurden weitere 3 Nintendo Switch Konsolen verschenkt jedoch keine OLED Modelle dabei da nicht verfügbar aber das war egal da meine Sis eine bekam und ihr ein oled Screen nicht egal sein könnte und zudem noch in die Zukunft investiert und mein Neffe als auch meine Nichte mit Konsolen versorgt.

Spiele gab es natürlich auch.


In meiner und Millionen anderen in der bubble war Sony dieses Weihnachtsfest wie die letzten 5 Jahre nicht mit von der Partie und wurde auch nicht vermisst.

Halten wir fest Sony nicht mehr auf der E3 seit ewigkeiten, Sony nicht mehr relevant zu weihnachten, keine exklusiven Spiele, schlechte fake Directs von sony und qualitativ schlecht verarbeitete Hardware.

Aber hey bald könnt ihr euch bunte Plastik Platten für eure pseudo futuristische Konsole kaufen für viel Geld
🤑
😎


Ich liebe diese Family Stories :goodwork: Sitzt ihr zufälllig im gleichen Biergarten, wenn ihr euch das ausdenkt?:lol2:


Der Artikel trifft es meiner Meinung nach ganz gut:

https://www.engadget.com/microsoft-xbox-activision-blizzard-consolidation-exclusives-222028443.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon ne krasse Sache, nichtmal weil es jetzt großartig gute Spiele betrifft aber halt Spiele die viele Käufer dennoch ansprechen. Im Internet wird ein cod zwar immer belächelt aber die vkz stimmen halt und sind sicher für viele ein grund ne. Box nun zu kaufen.
Hm diablo 4 isses natürlich auch schade (auch wenn ich es als multi ja eh auf der box spielen kann, aber ps5 wäre mir dennoch lieber gewesen)

Bin auch gespannt ob Overwatch 2 nun noch für ps5 kommt.

Was Qualität angeht oder große megatons auf die man hinfiebert is da ja nicht so viel dabei aber es hat/wird schon nen impact haben alleine schon wegen cod.

Wie und ob Sony darauf irgendwie reagieren wird? Denke ehrlich gesagt nicht.
Klar kommt jetzt von vielen der Spruch das sie ja capcom oder square kaufen könnten aber ka ob das so leicht ist bzw ob Sony überhaupt scharf darauf ist.
Sony hat eh oft ne gewisse Arroganz (klar ihre AAA Titel sind auch der Wahnsinn aber trotzdem kann selbst ich da nur den kopf schütteln wie Kundenunorientiert Sony manchmal ist)

Wenn Sony reagiert dann bitte square, from soft oder Konami.
Voralem Konami wäre super damit die ganzen toten ips mal wiederbelebt werden :D

Wird ne spannende Generation die mir aber auch bissl sorge um die Zukunft des gamings macht ehrlich gesagt.

Denke dieses jahr wird noch sehr interessant.
 
Zurück
Top Bottom