Playstation 5 doomed? Microsoft kauft Activision Blizzard

ist die Playstation 5 doomed?

  • Aufkeinen Fall, im Gegenteil ...

    Stimmen: 27 47,4%
  • Die Playstation 5 macht es nicht mehr lange ...

    Stimmen: 30 52,6%

  • Stimmen insgesamt
    57
Seine Theorie mit dem von oben nach unten abarbeiten ist gewiss interessant und es wird spannend zu sehen, ob das so kommt.

Trotzdem aber finde ichs nicht ganz schlüssig. Klar Activision war ein absurd teurer Einkauf aber hat von der Content Perspektive auch einfach Sinn ergeben, weil ich kann mich nicht an ein einziges Activision Spiel erinnern, das jemals in den GP gelandet ist? Der Aufkauf ist schon ein massiver Gewinn für den Service (ich blende mal alles andere was evtl auch noch damit zusammenhängt aus). Aber als nächstes EA? Die Spiele sind praktisch schon alle im GP bzw kommen und das ganze ohne gleich die ganze Firma zu kaufen. Ob das wirklich so viel bringen würde und auch das Risiko wert wäre, wenn man auch einfach den Deal aufrecht erhalten könnte? Klar Fifa potentiell exklusiv und immer Day1, aber was Rennspiele angeht ist man so schon mehr als ausreichend gut aufgestellt. Und statt dann eine Stufe runterzugehen zu Ubisoft, da darf man sich auf fragen zu welchem Zweck? Was genau bringt Ubisoft für Argumente auf den Tisch, was man nicht schon quasi mit Bethesda Studios und co liefern könnte?

Bin da eher im Team Japan Studio. Jetzt nicht weil ich das unbedingt feiern würde, ne mir macht das sogar bisschen Angst, wegen westlichen Einfluss. Aber wenn MS wirklich jetzt noch was fehlt, dann japan style Games egal ob AAA oder AA. Das würde wirklich einen Unterschied machen FALLS es MS um Content Variety in ihrem GP Lineup geht. Alles andere wäre einfach "more of the same" und würde für mich keinen Sinn ergeben.
ja, also die vorhersage was als naechstes kommt, hm. ich kann mir bezueglich ea eigentlich nur vorstellen, wenn ms wirklich gezielt der konkurrenz schaden will, denn wenn fifa & co auch noch bei ms waeren, waere das ein sehr herber schlag fuer alle casuals. aber wie er ja selber im video sagt gaebe es dafuer auch einige contra-punkte. mal schauen.

persoenlich wuerde mir auch mehr gefallen, wenn sie sich um square, capcom oder konami (aber natuerlich nur wegen den ips) bemuehen wuerden. die waeren auch noch "relativ" billig, und man koennte wohl wieder im japanischen/asiatischen markt mitmischen. einen weiteren einkauf in der groessenordnung take2 oder ea kann ich mir auf absehbare zeit nicht vorstellen (hoechstens als defensiveinkauf, falls diese publisher fuer die strategie absolut unabdingbar waeren).
 
Sony sagt sich, wir pfeifen auf unsere Heimat Japan und ziehen um in die USA und wir schließen die Japan Studios. Japanische Studios und Gamer sind sauer. Und nun übernimmt MS mit seinen Kohlen den USA Markt. Schlimmer hätte es nicht kommen können. War zwar nice von Jim auf den PC zu wechseln aber jetzt müsste ein Japanischer CEO ran.
 
Sony ist am Ende.
Sehen zwar noch nicht alle aber das ist auch klar weil es ein Prozess ist der ein wenig dauert.

Sony hatte keinen Herzinfarkt und ist tot umgefallen sondern sie hängen am Beatmungsschlauch und raffen langsam dahin.

Ende dieser Gen bzw dann wenn Nintendo sagt es beginnt die neue also 2026 zieht Miyamoto den Stecker bei Sony und gut ist.
 
Sony ist am Ende.
Sehen zwar noch nicht alle aber das ist auch klar weil es ein Prozess ist der ein wenig dauert.

Sony hatte keinen Herzinfarkt und ist tot umgefallen sondern sie hängen am Beatmungsschlauch und raffen langsam dahin.

Ende dieser Gen bzw dann wenn Nintendo sagt es beginnt die neue also 2026 zieht Miyamoto den Stecker bei Sony und gut ist.
Es sind die roten Pillen die geschluckt werden müssen, nicht die blauen.
 
Zurück
Top Bottom