Oh, jetzt kann man also schon Bilder damit machen...wusste nicht das es was Neues ist, dachte das ging bei der PS3 auch schon.

Der gute Mann wollte eher wissen ob es was in Games bringt und ohne flächendeckende Verbreitung wird das Ding so unbedeutend bleiben wie bislang auch, weil kaum ein Hersteller dann irgendwelche Features in seine Games einbaut, geschweige denn etwas rausbringt was primär auf das Teil setzt.
Nachdem die Sonyfreunde kaum über den Unsinn anderer Bewegungssteuerungen lästern würden um sich dann selbst sowas zu kaufen, wird die Cam dann auch wenig Freunde finden. Keine Freunde=keine Käufer=kein Support=keine Bedeutung.
Das Licht in den Pads war primär gedacht um Move in der Breite durchzusetzen und bringt praktisch nix ohne die Cam.
Welche Features bringt es denn ohne Cam?
"Lifebar" wurde mal genannt, könnte natürlich klappen wenn sich das Licht weiterhin in LCDs spiegelt, aber sonst guckt doch keiner auf die Frontseite seines Pads um den Zustand seiner Spielfigur zu prüfen.
"Um die Pads zu unterscheiden" Im Regelfall weiss jeder noch selbst welchen Pad er gerade in der Hand hält und aufs Klo geht man(n) auch nicht zu zweit. Selbst dann sollte man noch wissen wo man sein Pad hingelegt hat.
War noch was?
Also unterm Strich ist das Licht ohne Cam fürn Arsch und die Cam ist ohne Games ziemlich fürn Arsch, aber egal, es wollte sich ja eh keiner von euch ne Cam kaufen.
Kann man das Licht inzwischen wenigstens abschalten?
Es gab nicht wenige Seiten (z.B. IGN) wo berichtet wurde das den Händlern ursprünglich die PS4 mit Cam und für 499€ vorgestellt und es nach der MS-Präsentation zurückgenommen wurde.
Aber solche Pläne sind bei Sony vermutlich so abwegig wie irgendwann einmal für den MP Geld zu verlangen!
