PS4 PlayStation 4

Aus dem War Bereich kennt man schon zur Genüge deine Meinung über das Line Up...also warum musst du das hier nochmal thematisieren? :rolleyes:

Weil dazu eine News gepostet wurde? Deswegen habe ich meine Meinung kundgetan? Ist ja schließlich ein Forum hier. :ugly:

@Rhino: Wieso negative Grundstimmung überhaupt? Ich bin Vorbesteller seit Tag 1.

Oh, jetzt kann man also schon Bilder damit machen...wusste nicht das es was Neues ist, dachte das ging bei der PS3 auch schon.:nix:
Der gute Mann wollte eher wissen ob es was in Games bringt und ohne flächendeckende Verbreitung wird das Ding so unbedeutend bleiben wie bislang auch, weil kaum ein Hersteller dann irgendwelche Features in seine Games einbaut, geschweige denn etwas rausbringt was primär auf das Teil setzt.
Nachdem die Sonyfreunde kaum über den Unsinn anderer Bewegungssteuerungen lästern würden um sich dann selbst sowas zu kaufen, wird die Cam dann auch wenig Freunde finden. Keine Freunde=keine Käufer=kein Support=keine Bedeutung.

Das Licht in den Pads war primär gedacht um Move in der Breite durchzusetzen und bringt praktisch nix ohne die Cam.
Welche Features bringt es denn ohne Cam?
"Lifebar" wurde mal genannt, könnte natürlich klappen wenn sich das Licht weiterhin in LCDs spiegelt, aber sonst guckt doch keiner auf die Frontseite seines Pads um den Zustand seiner Spielfigur zu prüfen.
"Um die Pads zu unterscheiden" Im Regelfall weiss jeder noch selbst welchen Pad er gerade in der Hand hält und aufs Klo geht man(n) auch nicht zu zweit. Selbst dann sollte man noch wissen wo man sein Pad hingelegt hat.
War noch was?
Also unterm Strich ist das Licht ohne Cam fürn Arsch und die Cam ist ohne Games ziemlich fürn Arsch, aber egal, es wollte sich ja eh keiner von euch ne Cam kaufen.
Kann man das Licht inzwischen wenigstens abschalten?

Es gab nicht wenige Seiten (z.B. IGN) wo berichtet wurde das den Händlern ursprünglich die PS4 mit Cam und für 499€ vorgestellt und es nach der MS-Präsentation zurückgenommen wurde.
Aber solche Pläne sind bei Sony vermutlich so abwegig wie irgendwann einmal für den MP Geld zu verlangen!:nix:

Es ist total egal wie sinnvoll du, ich oder jemand anderes die Features in Games finden (das Licht gilt übrigens auch als Player-Anzeige), es gibt sie trotzdem und das ohne Kamera. Somit konnte man deinen Post mit Falschinformationen halt einfach nicht stehen lassen. :)

Und ja, Sony bietet jetzt die Kamera für 50€ an (bei einzeln zu erwerbener Peripherie nimmt man natürlich für den Gewinn sogar noch einiges mehr, als sie eigentlich Wert ist), weil sie vorher im Bundle für 100€ mehr geplant war. Macht wirklich Sinn.

Sony wollte immer 400$/€ erreichen. Genau wie bei der Vita wurde am Anfang der Entwicklung klar festgelegt, wieviel das Ding für den Endkunden kosten soll. Das nennen sie immer als Gegenbeispiel zu der Preispolitik der PS3, bei der die Entwicklung und Organisation einfach nen Totalausfall war. Sie hätten die Kamera höchstens in die Box gelegt, wenn das alles trotzdem noch im Rahmen des geplanten Budgets gewesen wäre.

Es gab schon Monate vorher viele Interviews, in denen gesagt wurde, dass man über den Preis positiv überrascht sein würde. Glaubst du das hätte man bei 500€ auch immer gesagt?

Weils auf IGN steht (kann ich mich nicht dran erinnern, aber ich glaubs dir einfach mal), ist es natürlich Fakt. Genau wie sämtliche Gerüchte zu WiiU/PS4/XB1 (oder x-beliebigen anderen Produkten) vor der eigentlichen Vorstellung gestimmt haben... :scan:

Und dass man solche Änderungen mal eben von einen Tag auf den anderen beschließt und bewerkstelligt, ist doch Schwachsinn. Da könnt ihr euch noch so sehr an diesen Strohhalm klammern. WENN dann wurde das lange vor der MS PK beschlossen.

Was? Natürlich wurde das innerhalb der paar Stunden nach der MS-PK entschieden! :v:

Würdest du sagen, dass bei Knack, Driveclub und Killzone für jeden was dabei ist und zusätzlich Thirds?
Shooter, Rennspiel, Action-Jump-n-Run. Passt doch.

Und außerdem: macht es wirklich einen Unterschied ob first oder third-party? Die Spiele sind da, ich kann sie kaufen.

Vom WiiU launch line-up wäre ohne thirds auch nicht viel übrig Abwechslung geblieben. Und im Gegensatz dazu handelte es sich oft sogar noch um alte Spiele, die neu für die WiiU neu (und meisstens verschlimmbessert) rauskamen.

Ich kaufe mir die PS4 auch, damit ich third-party Spiele in bestmöglicher (Konsolen-)Qualität zocken kann. Meine Spiele zum launch werden wohl KZSF, AC4 und Driveclub. Damit bin ich erstmal gut versorgt, auch was Abwechslung angeht. Und kurz nach Release geht es mit hochkarätigen Spielen wie Second Son weiter. Bei Nintendo würde man sagen, die fallen noch ins "release window".

Zuletzt bearbeitet:
Macht das einen Unterschied? Die Spiele sind da, ich kann sie kaufen.

Gibt nur drei Exklusivspiele (für jeden was dabei empfinde ich halt anders) und ältere Spiele von Third-Partys. Ich bin nicht so zufrieden mit dem Lineup, das ist sogar das Lineup für das gesamte Jahr 2013. Nicht nur zum Launch.

Vom WiiU launch line-up wäre ohne thirds auch nicht viel übrig Abwechslung geblieben. Und im Gegensatz dazu handelte es sich oft sogar noch um alte Spiele, die neu für die WiiU neu (und meisstens verschlimmbessert) rauskamen.

Wir sind nicht im WAR-Thread, wieso also kommst du jetzt mit der Wii U? Deswegen gehe ich darauf mal nicht ein, obwohl deine Aussage nicht im geringsten stimmt.

Ich kaufe mir die PS4 auch, damit ich third-party Spiele in bestmöglicher (Konsolen-)Qualität zocken kann.

Das ist der Unterschied. Ich kaufe eine Konsole wegen den Exklusivspielen (oder zumindest Konsolenexklusiv). Bestmögliche Qualität bekomme ich ja eh am PC und das sogar günstiger. Das ist aber nicht das Thema.

Gibt nur drei Exklusivspiele (für jeden was dabei empfinde ich halt anders) und ältere Spiele von Third-Partys.
1. Die decken beliebte Genres ab (Shooter, Rennspiel, Action-JnR)
2. "Ältere" Spiele von thirds? AC4 oder Watchdogs sind zum PS4 release ja wohl alles andere als alt. Alt waren die Spiele, die für die WiiU wieder rauskamen (Batman AC, Darksiders 2 usw). Mach dich nicht lächerlich.

Wir sind nicht im WAR-Thread, wieso also kommst du jetzt mit der Wii U? Deswegen gehe ich darauf mal nicht ein, obwohl deine Aussage nicht im geringsten stimmt.
Und ob die stimmt. Ich sage nicht, dass Nintendo keine Spiele hatte, nur die Abwechslung kam auch durch die thirds zustande. Einziges Rennspiel war z.b. dieser Sonic Kart-Racer. Von Nintendo selbst gabs nur ein Mario JnR und ein paar Party-Minigames.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt nur drei Exklusivspiele (für jeden was dabei empfinde ich halt anders) und ältere Spiele von Third-Partys. Ich bin nicht so zufrieden mit dem Lineup, das ist sogar das Lineup für das gesamte Jahr 2013. Nicht nur zum Launch.

Exklusiv spiele verbindest du mit " Für jeden etwas dabei " und die anderen spiele werden ignoriert ?
ältere spiele der third? 2-3 wochen altes cod? :ugly: was auf der next gen mehr features bietet .

Wenn ich mir die liste angucke :
Assassin's Creed 4: Black Flag (Ubisoft)
Battlefield 4 (EA)
Call of Duty: Ghosts (Activision)
Driveclub (SCE)
FIFA 14 (EA)
Killzone: Shadow Fall (SCE)
Knack (SCE)
Just Dance 2014 (Ubisoft)
LEGO Marvel Superheroes (Warner Bros.)
Madden 25 (EA)
NBA 2K14 (2K Games)
NBA Live (EA)
Need for Speed: Rivals (EA)
Skylanders: Swap Force (Activision)
Watch Dogs (Ubisoft)
Basement Crawl (Bloober Team)
Blacklight: Retribution (Zombie Studio)
Contrast (Focus Home Interactive)
Counterspy (SCE)
Doki-Doki Universe (SCE)
DC Universe Online (SOE)
Flower (SCE)
Hohokum (SCE)
Minecraft (Mojang)
N++ (Metanet)
Pinball Arcade (Farsight Technologies)
Planetside 2 (SOE)
Pool Nation Extreme (Cherry Pop Games)
ResoGun (SCE)
Super Motherload (Xgen Studios)
Tiny Brains (Spearhead)
Warframe (Digital Extremes)
War Thunder (Gaijin Entertainment)

Ist es genug für den einen monat im jahr 2013. Sony macht es richtig.

Gibt nur drei Exklusivspiele (für jeden was dabei empfinde ich halt anders) und ältere Spiele von Third-Partys.

Korrigiert mich, wenn ich mich irre. Aber mit ResoGun zähle ich vier Exklusivspiele zum Launch.

Und damit haben wir sogar noch einen Arcade-Shooter im Pot, also noch mehr für alle dabei.

2. "Ältere" Spiele von thirds? AC4 oder Watchdogs sind zum PS4 release ja wohl alles andere als alt. Alt waren die Spiele, die für die WiiU wieder rauskamen (Batman AC usw). Mach dich nicht lächerlich

Ich sage nochmal: wir sind nicht im WAR-Bereich. Aber eins muss ich doch loswerden, das regt dich eventuell mal an, ein wenig zu überleben: wieso ist ACIV auf PS4 nicht alt, aber ACIII auf Wii U war alt? :uglylol:

Ist ja egal. Magst halt Nintendo nicht und basht sinnlos gerne. Kein Ding, ist aber wie ja jetzt gesagt hier nicht das Thema und hier sogar verboten. Gehe in den WAR-Bereich, wenn du bashen willst. :rolleyes:

1. Die decken beliebte Genres ab (Shooter, Rennspiel, Action-JnR)

Für jeden was dabei ist was anderes, meiner Meinung nach.

Aber mit ResoGun zähle ich vier Exklusivspiele zum Launch.

Downloadspielchen haben nie zum richtigen Lineup gezählt, seit wann denn? Als Beispiel nehme ich die Wii U (muss ich ja doch erwähnen), da hat auch keiner gesagt, was ein Kaufgrund und was für eine Bereichung Neo Assault Nano für die Wii U ist. Es war ein Downloadspiel und es war halt da, mehr nicht.

Downloadspielchen haben nie zum richtigen Lineup gezählt, seit wann denn? Als Beispiel nehme ich die Wii U (muss ich ja doch erwähnen), da hat auch keiner gesagt, was ein Kaufgrund und was für eine Bereichung Neo Assault Nano für die Wii U ist. Es war ein Downloadspiel und es war halt da, mehr nicht.

Willst du jetzt solange deine meinung hier kundtun bis alle die gleiche haben damit du ruhe hast ? :ugly:
Download spiele sind spiele , und heutzutage nehmen die sich nicht mehr viel . :nix:
Komm doch bitte nicht so aber aber auf der wiiu hat man dies und das gesagt , das ist bullshit hier. Kannst nicht die aussagen von einen auf den anderen projizieren.

Ich sage nochmal: wir sind nicht im WAR-Bereich. Aber eins muss ich doch loswerden, das regt dich eventuell mal an, ein wenig zu überleben: wieso ist ACIV auf PS4 nicht alt, aber ACIII auf Wii U war alt? :uglylol:

das schreibt er doch gar nicht das es um ac3 geht? um die pseudo ports, ME3, deus ex, batman etc. regte man sich mehr auf.
(wobei AC und watchdogs als Ips eh nix gutes sind)

das schreibt er doch gar nicht das es um ac3 geht?

Was ist denn das AC sonst? "Batman AC usw".

Willst du jetzt solange deine meinung hier kundtun bis alle die gleiche haben damit du ruhe hast ?
Download spiele sind spiele , und heutzutage nehmen die sich nicht mehr viel .
Komm doch bitte nicht so aber aber auf der wiiu hat man dies und das gesagt , das ist bullshit hier. Kannst nicht die aussagen von einen auf den anderen projizieren.

Zumindest für mich zählen solche Spiele eben nicht. Da muss man schon von potenziellen System-Sellern sprechen und das sind Arcade-Games halt nicht.

Ich hab zwar Batman AC und Darksiders 2 genannt, aber egal. Du machst dir die Welt usw. ... :rolleyes:

Ist ja egal. Magst halt Nintendo nicht und basht sinnlos gerne. Kein Ding, ist aber wie ja jetzt gesagt hier nicht das Thema und hier sogar verboten. Gehe in den WAR-Bereich, wenn du bashen willst. :rolleyes:
Ich bin durchaus Fan diverser Franchises wie Metroid und meine letzte Nintendo-Konsole war der GC. Seitdem stoßen sie mich leider mit nutzlosen Gimmicks ab.

Ich fühle mich überhaupt keinem Hersteller emotional verbunden und hatte bereits Konsolen von allen und zocke zudem noch auf PC (dort eher Strategie- und Indiespiele).

Das musste jetzt nochmal klargestellt werden, da ich mir von dir keine Worte in den Mund legen lasse.

Bietet zumindest mehr Abwechslung als die Nintendo-Spiele beim WiiU launch. ;)

edit:
Was ist denn das AC sonst? "Batman AC usw".
:fp:

Zuletzt bearbeitet:
Montalaar schrieb:
Es gab nicht wenige Seiten (z.B. IGN) wo berichtet wurde das den Händlern ursprünglich die PS4 mit Cam und für 499€ vorgestellt und es nach der MS-Präsentation zurückgenommen wurde.
Aber solche Pläne sind bei Sony vermutlich so abwegig wie irgendwann einmal für den MP Geld zu verlangen!:nix:

Hast du dir schon einmal die Frage gestellt mit welchen Preis Sony zuvor bei der Bone gerechnet haben muss, wenn sie bei 499(!), den MS angekündigt hat, einen Rückzieher machen? Das würde heißen Sony hat MS für so doof gehalten, dass sie die Bone für 549-599 raushauen, damit Sony mit einen 499 Paket kommen kann, türlich.
Die Kamera kostest einzeln übrigens 59€, wäre im Bundle also problemlos für 449 gegangen, noch immer günstiger als MS.
Aber nach Sonys Erfahrung mit dem hohen Preis der PS3 war es eh abwegig, dass man wieder hoch startet, da war MS mit 499 mehr die Überraschung als Sony mit 399.
Wie dem auch sei, wie du ließt macht die These mit dem 499 Bundle bei Sony und den schnellen Rückzieher vorn und hinten keinen Sinn.

Ein neues RPG für Konsole von Level 5 wäre echt Hammer 8-).
Mhm ich finde das Launch-Lineup eigentlich sehr gut, die PS2 und PS3 hatten ein schlechteres imo
Bei mir wird es Killzone, Battelfield und Driveclub sein, dürfte reichen bis Infamous rauskommt :D. Und durch das PS+ werden weiter Spiele für PS3 und Vita gezogen :D

Was kann ich dafür, wenn du falsche Satzzeichen setzt? Geschrieben wird es nämlich "Batman: AC". :ugly:
Ein Komma würde das nämlich so trennen, wie ich annahm.

Ich hab zwar Batman AC und Darksiders 2 genannt, aber egal. Du machst dir die Welt usw. ...

Sind auch die zwei einzigen "älteren" Spiele. Wobei Darksiders 2 ja Ende August erschienen ist und dann direkt zum Launch für die Wii U. Ist also auch nicht "alt". Wären ja dann knapp alle PS4-Spiele alt.

Auf den Rest gehe ich nicht ein, wie gesagt, wir sind nicht im WAR-Thread. :fp:

Diese gen werden auch arcade games zu potenziellen System-Sellern :scan:

Der Smiley sagt mir wohl, dass das ironisch war? :)

Zurück
Top Bottom