PS4 PlayStation 4

Konnte jemand auf der Gamescom die PS4 anfassen und bestätigen ob sie leicht überhitzt oder nicht?

:v:

vermutlich geht es beim hitzeproblem auch gar nicht um die platte sondern, dass das kühlsystem der gesamten konsole nicht dafür gemacht ist mehr wärme abzutransportieren als wofür es ausgelegt wurde... :nix:

bevor also die platte draufgeht geht eher die konsole drauf...

alles natürlich reine mutmaßung... in guides wird jedenfalls von 7200 abgeraten und ich denke nicht dass sony aus kostengründen auf 5400 gesetzt hat... die kostenersparnis tendiert hier ja gegen null und das für den endkunden...

also im GAF meinten sie immer und das schon vor paar jahren das die unterschiede nur 3-5 °C aus machen, sogar der support soll einigen bestätigt haben, das es nichts aus macht und die garantie nicht beeinträchtigt.
auf die schnelle hab ich auch das mal gefunden
http://community.us.playstation.com...0rpm-vs-5400rpm-HDD-for-the-PS3/td-p/14888551

denke wir brauchen uns da keine sorgen machen

ich werd einfach ne ssd einbauen :brit:

halten die mittlerweile lange wenn man viel installiert und deinstalliert?
vor 2 jahren noch hat mir ALTERNATE davon abgeraten ne SSd als meine game platte zu verwenden.
Sehe grade das ne 7200 platte in der PS3 nicht gerade viel am speed aus macht, dan würde ja ne 5400 reichen wenn man sie viel günstiger bekommt.

naja der sony support ist wohl der schlechteste am planeten ;) dass man die garantie beim HDD tausch nicht verliert war auch ohne zu fragen klar... :D

SSD wäre sowieso die optimalste lösung... kaum wärme und enorme geschwindigkeit...

nur ist speicherplatz in der next gen wohl noch viel wichter als in dieser... und da ist eine SSD einfach unbrauchbar was preis/leistung angeht... (400€ für 960GB)

Mal ne Frage am Rande.

Kann man wenn man im Gamestop von der 9.99 Aktion gebrauch macht, die Spiele auch nach Hause liefern lassen, oder muss man die abholen? Hab hier keinen Gamestop, in der näheren Umgebung, wäre aber morgen in der Nähe.

also ich rechne eigentlich auch damit, dass in der ps4 ab werk 7200er platten drin sein werden.
wenn sony aber doch 5400er platten verbauen sollte, werde ich auch nur mit dieser geschwindigkeit upgraden. meine ps3 hält jetzt problemlos seit 5 jahren und mir reicht es, wenn ich sie innerhalb der spezifikationen betreibe - zumindest bis gigantisch große ssd's bezahlbar werden :v:

Mal ne Frage am Rande.

Kann man wenn man im Gamestop von der 9.99 Aktion gebrauch macht, die Spiele auch nach Hause liefern lassen, oder muss man die abholen? Hab hier keinen Gamestop, in der näheren Umgebung, wäre aber morgen in der Nähe.

musst du im laden abholen, soweit ich weiß. da zeigst du dann bei abholung deinen kassenzettel vor, zahlst ggf. noch fällige 9,99, und kannst es dann mitnehmen. lieferung ist da, glaube ich, nicht möglich

Irgendwelche Games, die die Kamera nutzen?

So wie ich das verstanden habe, erfasst die Kamera die Sensorleiste des neuen Dualshocks. Außerdem kann man damit die alten PS3-Move Controller für PS4-Games benutzen. Die Informationen diesbezüglich sind aber eher zu spärlich, als dass ich 60€ für das Teil ausgeben werde, ohne wirklich zu wissen, welchen nutzen man damit hat bzw. zu wissen, welche Games die Kamera wie nutzen...

Zurück
Top Bottom