PS4 PlayStation 4

da in amazon.com jetzt bundles gibt hab ich grad bei amazon gefragt wie es hierzulande aussieht + falls es lieferengpässe gibt.

falls die bestellung höher ist als man liefern kann wird es tatsächlich dann nach der reihenfolge gehen.
wer zuerst kommt malt zuerst.

was bundles angeht haben die noch keine informationen.
falls das aber so kommt und in der warenliste nur die ps4 hat, muss es stornieren und neu bestellen.
dann geht natürlich der sichere platz in der schlange verloren und man muss sich neu anstellen.
wenn einer aber zufälligerweise das was im bundle ist vorbestellt hat, wird am ende dann die differenz abgezogen.

Ich hab bei Amzon bestellt und hoff einfach mal das beste. Bei der Wii U wars ja auch kein Problem am ersten Tag eine zu kriegen.

muss sich da etwas korrigieren, du schmeisst Sachen durcheinander ^^

Die PS4 hat 50% mehr GPU Leistung und ist 39% kleiner

Andersrum gerechnet ist die Xbox 33% langsamer und 65% größer

:brit:
Sorry, habs total durcheinander gebracht xD

Aufjedenfall wird die PS4 wohl lauter sein.

Finde es übrigens lustig, dass es jetzt negativ sein soll, dass die PS4 kein externes Netzteil hat. :v:

du sprichst jetzt mich an, nehme ich mal an.

ich habe es aber nicht negativ gemeint, sondern nur meine bedenken geäussert.
super kleines gehäuse - mehr leistung - netzteil integriert -> braucht gute kühlung

ich hätte z.b. nichts dagegen wenn das netzteil extern wäre.
liegt doch sowieso hinter dem tv-regal und wird nicht gesehen.

du sprichst jetzt mich an, nehme ich mal an.

ich habe es aber nicht negativ gemeint, sondern nur meine bedenken geäussert.
super kleines gehäuse - mehr leistung - netzteil integriert -> braucht gute kühlung

ich hätte z.b. nichts dagegen wenn das netzteil extern wäre.
liegt doch sowieso hinter dem tv-regal und wird nicht gesehen.

Sehe ich auch so. Zumal man ja nicht wie MS noch einen Lüfter in das Netzteil einbauen muss...

Aber Sony macht das schon. :)

Also der Lüfter des Netzteils meiner XBox360 slim ist lauter als meine PS3 slim.;-)

Mal sehen wie es bei den next Gen Konsolen dann aussehen wird. :)

xbl finde wesentlich übersichtlicher, klarer konzipiert und mit besserer benutzerführung. einfach ein super dashboard. allerdings muss ich auch sagen, das ich nicht weiss ob sich das psn in den letzten jahren nicht vielleicht auch verbessert hat ;) hab meine ps3 vor ca. 2 jahren vertickt.

Hmm, genau als auf der 360 keine Spiele mehr kamen ;)

Hoffentlich muss man Demos auf der PS4 nicht wieder installieren. Das hat wirklich genervt.

Es stellt sich halt die Frage: Ist die Xbox One gemessen an ihrer Leistung eher zu groß oder die PS4 zu klein?

Die Frage klingt nach War, ist aber nicht so gemeint. Ich kenn mich bezüglich Kühlbedarf und co absolut nicht aus.

Es stellt sich halt die Frage: Ist die Xbox One gemessen an ihrer Leistung eher zu groß oder die PS4 zu klein?

Die Frage klingt nach War, ist aber nicht so gemeint. Ich kenn mich bezüglich Kühlbedarf und co absolut nicht aus.

Soll wohl an dem ESRam der One liegen. Dadurch wurde die APU so riesig, dass die Kühlung schwierig wurde. Gibt ja auch Gerüchte, dass man bei MS den Takt runternehmen musste. Aber ob was dran ist, keine Ahnung.

Reine Physik ;-)

Mehr Leistung = mehr Abwärme. Je kleiner das Gehäuse und die Kühlung, desto lauter.

Warum war es dann bei PS3 und X360 damals umkehrt... obwohl mehr Power in der PS3 und internes Netzteil? Und dann kam auch noch der RRoD... wie ich schon sagte... Sony kann Hardware bauen, da musste dir keine Sorgen machen :wink2:

weiß man eigentlich ob man Spiele komplett installieren kann von Disk damit das Laufwerk Ruhe gibt :nix:

Zurück
Top Bottom