PS4 PlayStation 4

optisch find ich die DS4 irgendwie madig.
sieht wie ein prototyp :ugly:
aber naja wichtig ist ja wie es sich beim spielen anfühlt ^^

den standart DS werde ich aber trotzdem vermissen.
mensch so viele jahre und jetzt an einem neuen controller gewöhnen.

Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde, aber hier we go:

Größenvergleich vom Reddit-Nutzer TargetS :

PS4_Xbox_One_Reddit-pc-games.jpg

Quelle

------------

Maße von der PS4 (in cm):

27,50 (Höhe) x 5,30 (Breite) x 30,50 (Tiefe) -> stehend

5,30 (Höhe) x 27,50 (Breite) x 30,50 (Tiefe) -> liegend

Bin selber gerade dabei mein Regal anzupaßen. Lan-Kabel, Strom-Kabel, HDMI-Kabel... paar neue Führungen und Einteilung vom Platzbedarft. Komm sonst ins schwitzen... noch 6 Monate Zeit, muß mich sputen ;)

EDIT:
Man beachte das die PS4 um fast 50% Leistungsfähiger, 30% kleiner als die X0 ist und über eine integrierte PSU (Netzteil) verfügt :eek5: Japanische Ingenieurs-Kunst vom feinsten^^

Zuletzt bearbeitet:
das hoff ich auch auf der "gamecity" wien ende september.

aber da dauerts eh nicht mehr lange bis zum ps4 release xD

Wirst ja sicher nicht Day 1 die kompletten 500GB füllen. Wenns dann langsam knapp wird, ne HDD ran. Fertig :nix:

Die PS4 wirkt bereits jetzt wie eine 2. Revision bzw. eine Slim-Variante :).

@HDD:
Überlege mir noch, ob ich mir nicht direkt mindestens eine 1TByte-HDD einbaue - aber die 500Gbyte-HDD wird am Anfang erst einmal reichen, denke ich.

Wer nicht komplett auf Digital Only setzt, sollte mit den 500GB doch erst mal hinkommen.

Für mich eh sekundär, ich bleibe ein Retail Käufer :goodwork:

je länger ich die PS4 Konsole sehe, desto besser gefällt mir die Form und das generelle Design

Die PS4 wirkt bereits jetzt wie eine 2. Revision bzw. eine Slim-Variante :).

@HDD:
Überlege mir noch, ob ich mir nicht direkt mindestens eine 1TByte-HDD einbaue - aber die 500Gbyte-HDD wird am Anfang erst einmal reichen, denke ich.

Ich denke ich hole mir auch erst später ne 1TB, bzw. muss gucken wie groß die PS4 Games sind

Bin am überlegen ob ich mir dann gleich ne größere HDD einbau. Meine PS3 hat 640 GB. Wär irgendwie komisch wenn meine PS4 da weniger hat. xD

Ich denke ich hole mir auch erst später ne 1TB, bzw. muss gucken wie groß die PS4 Games sind

Ja, je mehr ich darüber nachdenke, kann ich mir eine interne HDD für die PS4 auch später zulegen - so kann ich dann auch Berichte, Preissenkungen etc. abwarten.

Die PS4 werde ich wohl doch zum Launch holen - wohl mit AC IV :).

Was verpasst man genau? Ich glaube, seit einiger Zeit kann es das PSN sehr wohl mit XBL aufnehmen. Zumindest habe ich seit 2/3 Jahren oder so nicht das Gefühl, dass mir in der Hinsicht was fehlt.
xbl finde wesentlich übersichtlicher, klarer konzipiert und mit besserer benutzerführung. einfach ein super dashboard. allerdings muss ich auch sagen, das ich nicht weiss ob sich das psn in den letzten jahren nicht vielleicht auch verbessert hat ;) hab meine ps3 vor ca. 2 jahren vertickt.

xbl finde wesentlich übersichtlicher, klarer konzipiert und mit besserer benutzerführung. einfach ein super dashboard. allerdings muss ich auch sagen, das ich nicht weiss ob sich das psn in den letzten jahren nicht vielleicht auch verbessert hat ;) hab meine ps3 vor ca. 2 jahren vertickt.

das ist eher eine gewöhnungssache. ich brauche in xbl immer länger weil ich nicht zurechtkomme.

Die Spiele sollen ruhig so riesig bleiben. Damit konnte man schon die Raubkopierer abschrecken^^ Ist ein guter Schutz :v:

Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Spiele eher aufgrund von Optimierungen auf Disk größer sind. Keine Ahnung, ob so etwas beim Mastering der Disks angewandt wird, aber z.B. mit dem mehrfachen Anlegen gleicher Spieldaten könnte man die Ladezeiten und/oder die Kopfbewegungen des Laufwerkes reduzieren, so das die Daten/Assets eines Levels "nah" beieinander angeordnet sind, auch wenn sie dadurch doppelt und dreifach auf der Disk sind.

Bei manchem Spiel der letzten Generation war das sogar noch extremer. So wurden viele japanische Wrestlingspiele auf PS1 & PS2 von der Community gepatched (insbesondere die Fan-Übersetzung von Fire Pro Wrestling Returns, die teils gelungener war, als die viel später erschienene offizielle Lokalisierung des verspäteten West-Releases) und dabei festgestellt, das einige der Spiele (Fire Pro Wrestling Returns, King of Colosseum II) kaum den Platz auf der DVD füllten, aber mir teils Gigabyte-großen Dummy-Dateien "aufgefüllt" waren. Das könnte aber durchaus auch technisch bedingt gewesen sein (Sony hat wohl bei den Laufwerken gespart), da wohl auch manche Homebrew-Entwickler noch auf der PS2 Probleme hatten mit DVDs, die nur mit winzigen Datenmengen befüllt waren, so das man die Disks mit Dummy-Dateien weiter aufgefüllt werden musste.

Aber: Was der eigentliche Punkt dieses langen Posts war...
Beim PSN-Rerelease mancher PS2-Titel mittels Emulation auf der PS3 hat man die Daten der Spiele unangetastet gelassen, anstatt sie für den Download etwas zu "entschlacken" (also die Dummy-Dateien rauszuwerfen). So ist der Download z.b. vom schon genannten Fire Pro Wrestling Returns im US-PSN über 4GB groß obwohl die eigentlichen Spieledaten lediglich ein paar hundert MB ausmachen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom