• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 PlayStation 4

Natürlich darf es PS4 exklusive Spielen geben. Anders darf es aber nicht sein.
Daher das schwächste Glied muss unterstützt werden. Darüberhinaus ist Bonus.

Nein. Sony sagt in den Unterlagen für Entwickler ganz klar das ab einem Datum in der nahen Zukunft beide Konsolen unterstützt werden müssen und das die Neo Version nicht schlechter aussehen oder laufen darf als die PS4 Version und keine Version irgendwelche exklusiven Features oder Content haben darf (ausgenommen natürlich die technischen Vorteile der Neo Version).

Nein. Sony sagt in den Unterlagen für Entwickler ganz klar das ab einem Datum in der nahen Zukunft beide Konsolen unterstützt werden müssen und das die Neo Version nicht schlechter aussehen oder laufen darf als die PS4 Version und keine Version irgendwelche exklusiven Features oder Content haben darf (ausgenommen natürlich die technischen Vorteile der Neo Version).
Bin ich jetzt total bescheuert oder sind das nicht alles einfach nur Gerüchte? Die Neo wurde noch nicht vorgestellt, geschweige denn, wissen wir, ob die 4,2 TF in den dazugehörigen Gerüchten stimmen, somit würde ich auch nicht auf solche Aussagen pochen. Weil später schreien dann nämlich wieder alle, dass es Sony anders gesagt hat, sollten irgendwann Neo exklusive Titel oder Features (bspw. 2 Spieler Couch CoOp) in manche Titel Einzug halten, nur weil es gebetsmühlenartig von einigen immer und immer wieder erzählt worden ist, obwohl wir dafür keinerlei Belege haben.

Bin ich jetzt total bescheuert oder sind das nicht alles einfach nur Gerüchte? Die Neo wurde noch nicht vorgestellt, geschweige denn, wissen wir, ob die 4,2 TF in den dazugehörigen Gerüchten stimmen, somit würde ich auch nicht auf solche Aussagen pochen. Weil später schreien dann nämlich wieder alle, dass es Sony anders gesagt hat, sollten irgendwann Neo exklusive Titel oder Features (bspw. 2 Spieler Couch CoOp) in manche Titel Einzug halten, nur weil es gebetsmühlenartig von einigen immer und immer wieder erzählt worden ist, obwohl wir dafür keinerlei Belege haben.

Was meinst du wohl woher die Gerüchte mit so vielen technischen Details kommen? Sony wird zu Entwicklern nicht erst nach der öffentlichen Vorstellung gehen und denen die Specs zeigen sondern das schon wie mit der PS4 viel früher machen. Irgendwo gibt es dann immer Leaks. Siehe PS4 Neo Specs, AC Syndicate Reveal, etc. Vielleicht gibt es sogar hier im Forum Entwickler.

Unabhängig davon wäre es von Sony ziemlich bescheuert irgendeiner Konsole exklusiven Content zu gewähren. Dadurch würden sich Käufer der anderen Konsolenlinie nur verarscht vorkommen. Speziell wenn man schon 40 Millionen davon verkauft hat.

Sony hat nur bestätigt, dass eine verbesserte PS4 in Arbeit ist, und dass die Spiele kompatibel zwischen PS4/PS4neo bleiben sollen. Der ganze Rest stammt aus der Gerüchteküche. Wobei heutzutage die meisten Firmen ja offen wie ein Scheunentor sind...

To be very clear, the high-end PS4, code-named Neo, that we are working on is an addition to the existing line-up, not a replacement. And perhaps we have an opportunity to move slightly away from just a static console that remains absolutely the same for a period of six, seven. eight years, and perhaps offer, in addition to the current PlayStation 4, something a little extra. Particularly – and I should stress this – in the area of graphic fidelity and games that will essentially play an awful lot prettier than games have previously.
Read more at http://www.playstationlifestyle.net...-play-awful-lot-prettier/#8zHAaeQuuKk1UeyK.99

All games will support the standard PS4 and we anticipate all or a very large majority of games will also support the high-end PS4

Sagt aber nichts darüber aus, wie gut sie dann auf der Standard PS4 noch laufen.

Nur: Macht für Publisher halt wenig Sinn, sich eine 40-Mio-Hardwarebasis zu vergraulen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Ist übrigens auch überhaupt nicht möglich für die Devs ein exclusives Base-PS4 Game zu entwickeln.

Nein da habt ihr mich falsch verstanden. Ich meinte der Entwickler kann sehr wohl nur für die Ur-PS4 entwickeln ohne die Vorteile der Neo in Anspruch zu nehmen. Das Game läuft dann ebenso auf der Neo aber ohne Grafische Verbesserungen.

Kommt eigentlich bis FF XV noch irgendein gutes PS4 exklusives Spiel?

Davon kommt doch bis September gar keins raus, oder?

Lesen hilft.

Du bist mir so nen richtiger Troll. Schon mal auf die die Idee gekommen, dass man deine Aussage auch interpretieren kann, indem man "bis auf Final Fantasy XV" versteht?
Also einfach merken, dir nicht mehr antworten!? Wenn du einen Zeitraum haben möchtest, schreib den auch dazu. Woher soll ich bitte wissen, wann FF XV erscheint, wenn es mich nicht interessiert?
Ehrlich...

Mir ist schon klar, dass die nicht alles auf einmal raushauen können. Aber sowas wie Detroit hätte dieses Jahr ruhig rauskommen können.

Mir ist schon klar, dass die nicht alles auf einmal raushauen können. Aber sowas wie Detroit hätte dieses Jahr ruhig rauskommen können.

also wie sie es dieses jahr verteilt haben ist imo gut.
klar, mehr könnte es immer sein, aber kommen ja noch viele multispiele dieses jahr + japan support + download games + PSVR (und tomb raider für die die kein pc/box haben). also zum zocken gibts genug.
klar, hozion hätte ich auch sehr gerne noch dieses jahr und kotzt mich ja weiterhin an das es vermutlich nur wegen NEO verschoben wurde, aber wie gesagt ist das jahr schon sehr gut gefüllt.

Sony Pressekonferenz auf der GamesCom immer unwahrscheinlicher, selbst ein Messeauftritt ist fraglich

Die E3 ist beendet und die Videospielwelt bereitet sich auf die nächste große Messe vor – die Gamescom 2016. Der PS4-Hersteller Sony machte im vergangenen Jahr in Bezug auf die Presseshow einen großen Bogen um das Event und zog aufgrund der zeitlichen Nähe zur E3 2015 die Paris Games Week vor. In diesem Jahr könnte das japanische Unternehmen ähnliche Pfade beschreiten, denn wie ein Blick auf die Teilnehmerliste der im August stattfindenden Kölner Messe verrät, ist Sony nicht aufgeführt.

Dass so ein großes Unternehmen wenige Wochen vor dem Start der Messe noch nicht eingetragen ist, dürfte als recht handfester Hinweis auf den Verzicht der Teilnahme wahrgenommen werden. Schon im Verlauf des vergangenen Monats gab das Unternehmen bekannt, dass es noch keine finale Entscheidung darüber gebe, ob Sony an der Gamescom oder an der diesjährigen Paris Games Week mit einer Pressekonferenz teilnehmen wird.

Das wäre krass! Wo Sony ja sagte das DE mittlerweile der wichtigste Markt für Sony sei!

Aber nicht mal auf der Messe einen Stand zu haben wäre mehr als nur fragwürdig. Viele wollen doch PSVR ausprobieren. Oder liegt da genau der Haken? Will Sony das nicht einer breiten Masse zeigen? Ist der Aufwand zu groß dafür? Bisher wurde es ja ausschließlich nur Fachpublikum und Journalisten vorgeführt!

Seltsam irgendwie. Mal schauen ob es einfach nur keine aktuelle Ausstellerliste ist, aber fast 4Wochen vor Messebeginn sollte ein so riesiger Hersteller wie Sony, mit solch gigantischen Stand auf der Messe, eigentlich aufgeführt sein!

Die Gamescom ist einfach zu nah an der E3. Der Zielgrupe Nerd, kann man nicht 6 Wochen später das gleiche zeigen und neues hat man noch nicht.

Zurück
Top Bottom