• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 PlayStation 4

Uncharted 4 lässt alle Modelle knechten xD

Wer aktuell die Exklusivtitel durch hat bzw. nix drauf zockt momentan und auf die NEO spekuliert, sollte jetzt nen Break machen.

Soll ja nicht so sein da die alte PS4 alle Games abspielen soll. Die Slim wiederum wird die normale ablösen.

ich weiß nicht, warum man vor der Neo und Scorpio noch eine Slim Variante veröffentlichen sollte. Ich finds total Sinnlos. Wenn die Neo am Markt kommt, dann wird es wahrscheinlich Neo Eklusiv Spiele geben, da die alte es nicht packen wird.

Nein, wird es nicht. Von Sony schreibt in den Richtlinien für Entwickler ganz klar das es inhaltlich keinerlei Unterschiede zwischen PS4 und PS4 Neo geben darf. Es darf keine exklusiven PS4 Neo Spiele geben und es darf auch keine PS4 exklusiven Spiele geben. Das gleiche gilt auch für jeden Content und für jeden PSN Service den das Spiel nutzt.

Bei der Sache fahren die eine 0 Toleranz Linie. Wer dagegen verstößt kommt nicht durch das Review.

ich weiß nicht, warum man vor der Neo und Scorpio noch eine Slim Variante veröffentlichen sollte. Ich finds total Sinnlos. Wenn die Neo am Markt kommt, dann wird es wahrscheinlich Neo Eklusiv Spiele geben, da die alte es nicht packen wird.

Was genau ist jetzt eigentlich das Problem z.B. mit der One S? Das Ding ist kleiner, Netzteil eingebaut und zusätzlich noch ein UltraHD-Blu-Ray-Laufwerk. Das bisherige "Einsteigermodel" (= alte Xbox One) fällt dann einfach raus.

Da spricht doch nichts dagegen, dass Sony hier nicht nachzieht. Die "alte" PS4 wird nicht mehr produziert, dafür gibts dann halt künftig eine PS4 Slim und eine PS4 Neo.

Bei den Spielen wird auch so viel mehr Wind um das Thema gemacht, als es eigentlich nötig wäre. Man sieht doch a PC, dass es kein Hexenwerk ist, das Spiel in mehreren Grafik-Stufen zu bringen.

Bei den Spielen wird auch so viel mehr Wind um das Thema gemacht, als es eigentlich nötig wäre. Man sieht doch a PC, dass es kein Hexenwerk ist, das Spiel in mehreren Grafik-Stufen zu bringen.

Es geht nicht darum das es ein Hexenwerk ist ein Spiel in verschiedenen Qualitätsstufen zu bringen sondern darum das nun weniger für eine Konsole optimiert wird oder es einfach teurer wird da mehr Zeit oder Personal investiert werden muss.

Konsolen leben davon das die Entwickler ihre Spiele auf die Plattform optimieren. Nur so können die von der Hardware her schwachen Konsolen über mehrere Jahre vernünftig aussehende Spiele bieten.

Man optimiert weiterhin für die PS4/X1 als kleinsten gemeinsamen Nenner und größte Hardwarebasis (Konsolen) und erhöht dann für Neo/Scorpio die Auflösung und/oder fps und/oder ein paar details.

Nachdem gestern das Gerücht aufkam, dass in diesem Jahr eine Slim-Version der PlayStation 4 veröffentlicht wird, die parallel zur bereits bestätigten PS4 Neo entsteht, folgte eine Meldung zum voraussichtlichen Release-Zeitraum. Laut der Aussage des Macquarie Securities-Analysten Damian Thong, die vom Wall Street Journal-Schreiber Takashi Mochizuki weiter verbreitet wurde, sollen die Veröffentlichungen der PS4 Neo und der PlayStation 4 Slim vor oder während der diesjährigen Tokyo Game Show erfolgen. Sony wollte diese Meldung bisher nicht kommentieren.

Das wäre die Überraschung auf der GamesCom oder der TGS!

neo release im september wär klasse da meine launch ps4 vor ein paar tagen den geist aufgegeben hat.

über den sommer zock ich eh lieber mit der vita aber sepember/okober will ich wieder ne große konsole.

Nein, wird es nicht. Von Sony schreibt in den Richtlinien für Entwickler ganz klar das es inhaltlich keinerlei Unterschiede zwischen PS4 und PS4 Neo geben darf. Es darf keine exklusiven PS4 Neo Spiele geben und es darf auch keine PS4 exklusiven Spiele geben. Das gleiche gilt auch für jeden Content und für jeden PSN Service den das Spiel nutzt.

Bei der Sache fahren die eine 0 Toleranz Linie. Wer dagegen verstößt kommt nicht durch das Review.

Natürlich darf es PS4 exklusive Spielen geben. Anders darf es aber nicht sein.
Daher das schwächste Glied muss unterstützt werden. Darüberhinaus ist Bonus.

Wenn man es streng sieht hat die ps 4 mit dem erscheinen der neo keine exklusiv games mehr. Den auch wenn auf der neuen sony konsole ps 4 neo steht, ist es im grunde genommen eine neue konsole mit 2-3 fach mehr power und abwärts kompatibel zu ps 4. Das gleiche gilt für die one.

Man optimiert weiterhin für die PS4/X1 als kleinsten gemeinsamen Nenner und größte Hardwarebasis (Konsolen) und erhöht dann für Neo/Scorpio die Auflösung und/oder fps und/oder ein paar details.

Nach deiner Logik, dürfte es beim New3DS und bei jedem Gen-Wechsel auf der älteren Hardware keine dieser super grottigen Ports/Cross-Gen Games geben...

Bisher war es doch immer so, dass die Entwickler sofort (mit Ausnahme ganz weniger) auf die stärkere Hardware umgeschwenkt sind weil es dort billiger ist das gleiche Ergebnis zu liefern (weniger Optimierung notwendig) und die alte Hardware, trotz gigantischer Hardwarebase mit 15fps Ports abgespeist wird...
Warum sollte das nun anders laufen?

[video=youtube;AaT3Zs-JSWY]https://www.youtube.com/watch?v=AaT3Zs-JSWY[/video]

Hatte von euch schon mal wer Probleme mit der Kreditkarte im PSN?

Ich habe nichts geändert aber PSN akzeptiert meine Kreditkarte nicht mehr, die Kartennummer stimmt nicht kommt als Hinweis.
Aber die stimmt, der Fehlercode ist WC 34731-8.

Zurück
Top Bottom