• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 PlayStation 4

es gibt leute, die ihre vita komplett ausschalten? das ergibt keinen sinn :nerd:

Das hier ist zwar nicht der Vita Fred, aber... lässt du das Ding 24/7 und darüber hinaus an? :o

Du bist im Spiel dann genau dort an der du aufgehört hast. Warum sollte man das Gerät also immer unbedingt ausschalten? Läuft gefühlt ewig im Standby.

Das hier ist zwar nicht der Vita Fred, aber... lässt du das Ding 24/7 und darüber hinaus an? :o

ich habe meine vita bestimmt schon seit einem jahr pausenlos an und dank dem standby modus könnte ich auch gut einen monat nicht damit spielen und das ding hätte noch saft.

Ich hab auch kein Ladekabel bei und noch nie getestet wie lange die Gute so im Standby aushält. ;)

Für so etwas gibt es doch zusätzliche Akkupacks bzw. "Powerbanks" um für alle möglichen Gerätschaften mit Akkus eine Reservequelle zum Aufladen zu haben, wenn mal kein Ladegerät und/oder kein Stromanschluss vorhanden ist. Ich nutze so ein Teil, dass ich mal billig vom Grabbeltisch im Saturn mitgenommen habe z.B. um unterwegs meine Bluetooth Ohrhörer und evtl. das Handy aufladen zu können.

Und die Angaben auf dem Vita-Netzteil (5V @ 1500 mA) sehen wie die Werte von 08/15 Ladegeräten aus, so dass man damit wohl auch die Vita mit Reservestrom versorgen kann.

Ok, so langsam glaube ich das ich der Einzige auf der Welt bin, der die Vita an und wieder ausschaltet. :lol: Danke euch allen für die Infos. ^^

Warum muss meine PS4 einen Netzwerktest machen bevor der PS Store, Amazon, YouTube etc. Geladen werden können? Ist seit dem letzten Firmware Update so...

Außerdem dauert bei Downloads das vorbereiten verdammt lange. Genug Speicherplatz hab ich frei... und wenn er dann mal lädt ist er verdammt langsam.

Das WLAN der PS4 ist ne verdammte Krücke, von meinen 100 Mbit kommt da nicht mehr viel an, obwohl der Router maximal 10 Meter weg steht. Die WiiU zum Beispiel steht an einer schlechteren Stelle als die PS4 kriegt trotzdem die bessere Verbindung hin. Sehe es auch an der Vita. Auf der Couch maximal einen Meter von der PS4 weg meckert das Streaming manchmal schon, während ich mit dem GamePad ohne Probleme im ganzen Raum spielen kann.

Wow Witcher 3 Patch vorbereiten ist jetzt bei 76%... macht ja nicht schon 20 Minuten oder so.

Warum muss meine PS4 einen Netzwerktest machen bevor der PS Store, Amazon, YouTube etc. Geladen werden können? Ist seit dem letzten Firmware Update so...

Außerdem dauert bei Downloads das vorbereiten verdammt lange. Genug Speicherplatz hab ich frei... und wenn er dann mal lädt ist er verdammt langsam.

Das WLAN der PS4 ist ne verdammte Krücke, von meinen 100 Mbit kommt da nicht mehr viel an, obwohl der Router maximal 10 Meter weg steht. Die WiiU zum Beispiel steht an einer schlechteren Stelle als die PS4 kriegt trotzdem die bessere Verbindung hin. Sehe es auch an der Vita. Auf der Couch maximal einen Meter von der PS4 weg meckert das Streaming manchmal schon, während ich mit dem GamePad ohne Probleme im ganzen Raum spielen kann.

Wow Witcher 3 Patch vorbereiten ist jetzt bei 76%... macht ja nicht schon 20 Minuten oder so.

Das klingt nicht ganz normal mit dem Netzwerktest und der langen Vorbereitungszeit, aber mit dem WLAN hatte ich bei meiner PS4 auch nur Probleme. Vielleicht solltest du auch mal überlegen die PS4 über Netzwerkkabel mit dem Internet zu verbinden.

seltsam solche probleme habe ich nie, kann sein das super`s PS4 einen defekt hat oder so.

Hmmm das liest sich tatsächlich nicht gut... Ständiger netzwerktest... Wtf xD

Da stimmt was ganz und gar nicht... Klingt sehr nach einem defejten wlan modul. :-/
Schon mal probiert das ding im lan laufen zu lassen ( nur zum test ob dort auch standig der netzwerk check kommt)?

Mit dem WLAN der PS4 hatte ich bisher noch gar keine Probleme... (ok, stimmt jetzt nicht ganz. PS Now Killzone funktioniert nur in abartig schlechter Qualität)

Der Download von Patches / Spielen ist vogelwild zwischen gut und schlecht... kommt halt einfach drauf an, was bei Sony los ist.

Noch immer bekomme ich aber das Kotzen mit diesen Scheißdreck von DualScheiß 4. Der Käse mit den Sticks scheint ja behoben, nun geht es munter weiter mit bei dem einen Pad geht der "Share"-Button nicht mehr, bei dem anderen Pad gibt es ständig Verbindungsprobleme... blinkt dann nur noch weiß.

Ich downloade viel (auch ganze Games) über die Playstation 4 und hatte diesbezüglich noch nie Probleme und alles ging auch immer sehr flott. Ich bin mal gespannt wo bei dir da der Defekt ist.

Wahrscheinlich liegt es am WLAN Router der nur 2,4 Ghz Band hat. Wenn es geht, dann würde ich bei den Konsolen nur LAN Kabel benutzen.

Wahrscheinlich liegt es am WLAN Router der nur 2,4 Ghz Band hat. Wenn es geht, dann würde ich bei den Konsolen nur LAN Kabel benutzen.

Das denke ich nicht... nutze auch nur 2,4 Ghz ...bei mir in der Umgebung sind > 10 WLANs ... dennoch alles top :)

Mal abgesehen davon kann die PS4 doch nur 2,4 Ghz...oder irre ich da?

Hatte auch mal Probleme... bei mir hats massiv geholfen den Kanal des WLAN Signals zu verändern... ist zwar etwas Probiererei aber schlußendlich ist Channel 2 das ultimo für meine PS4. Konnte feststellen, dass ein Nachbar WLAN Signal meinen Empfang auf die PS4 sehr stark gestört hat. Von meinen 30 mbit/s bekomme ich nun 28 per WLAN auf die PS4.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir hier jemand eine gute (und günstige) 2TB Festplatte für die PS4 empfehlen? Meine 500GB Platte platzt aus allen Nähten :aehja:

Zurück
Top Bottom