• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 PlayStation 4

Ich zweifle auch am Verstand von Iphone 6S Käufern :nix:

Aber wenn jemand von IPhone 5/S auf ein IPhone 6S wechselt, da gibt's doch nix dran zu zweifeln oder?! Alle 2-3Jahre für ein neues Handy ist ja noch okay und rechtfertigt ein Upgrade.
So wird das auch mit Konsolen kommen.

2013 PS4
2016 PS4K
2019 PS5K
2022 PS6K

Wenn alles untereinander kompatibel ist, kann man ja trotzdem erst nach 6Jahren Upgrade machen oder?!

Aber wenn jemand von IPhone 5/S auf ein IPhone 6S wechselt, da gibt's doch nix dran zu zweifeln oder?! Alle 2-3Jahre für ein neues Handy ist ja noch okay und rechtfertigt ein Upgrade.
So wird das auch mit Konsolen kommen.

2013 PS4
2016 PS4K
2019 PS5K
2022 PS6K

Wenn alles untereinander kompatibel ist, kann man ja trotzdem erst nach 6Jahren Upgrade machen oder?!

Wieso steht da überall ein K? Ich dachte das K steht bei der PS4k, die jetzt den Codenamen Neo trägt, für die Auflösung.

Ach das war einfach nur so gewählt...
So in etwa stelle ich mir das vor. Vielleicht gibt's auch alle 2Jahre nen Upgrade. Wenn alles untereinander kompatibel ist, keiner Vorteile im MP durch ein neueres Modell hat, ist doch alles okay.
Man kann updaten, muss es aber nicht, so wie bei einem Handy also.

Der Zyklus wird eher 3-4 Jahre sein als 2-3 Jahre, denke ich. Gerade durch die weicheren Übergänge gibt es keinen Grund stets besser zu werden und der Konsolenmarkt ist nicht so hart umkämpft wie der Smartphonemarkt an dem etliche Anbieter jährlich neue Gerätschaften bringen. Im Konsolenmarkt gibt es nur drei Anbieter.

Macht für mich immer noch kein sinn. Die ps 4 läuft doch so gut. Die wollen bestimmt 4k filme, fernseher, 4k blu ray player pushen. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Sony versucht jetzt wohl alle ansprechen zu wollen.

Kundenziel Current PS4 ---> Casuals, Mainstreamgamer
Kundenziel PS4Shit ---> Xboxone und pc kunden, vr interessanten, coregamer, verblendete fanboys.

Der plan könnte sogar leider aufgehen.

schön das du dich endlich als casulgamer outest :v:

Aus sicht von sony versteht sich :v:
Ich werde ganz bestimmt nicht die ps4neo k shit oder wie es auch heissen mag holen.
Bin mit meiner ps4 zufrieden. Wenn ich an aufrüsten denken würde hätte ich gleich ein pc geholt.

Meine befürchtung sind mp spiele, exklusiver scheiss fur ps4k und (möglich aber wohl eher unwahrscheinlich) die spiele auf normalen ps4 schlecht performen.

Mir gehen schon teilweise diese scufcontroller auf den sack und bald werden ps4k ler auch noch durch fps, auflösung und/oder besser IQ vorteile haben.
Sony muss hier ein pflicht setzen das mp spiele auf beiden konsolen gleich performen.

Ich denke Sony wird dafür schon sorgen. Ein Hauptgedanke wird ganz sicher gewesen sein, wie führen wir eine stärkere Hardware ein ohne 50millionen? Kunden zu verprellen. Dürfte ja auch Ihnen klar sein, dass bei exklusive Content(oder gar Games)für die ps4 Neo und massiven Nachteilen im MP, bei COD bspw. ,der Aufschrei wahrscheinlich gewaltig wäre. So weinen aber nur ein paar Forenuser rum...

im mp bleibt alles gleich

Nein

fpsdemo1.gif

:ugly:
wenn BF5 im MP 30fps hat auf der ps4
wird die PS4K auch 30fps haben, auch wenn 60fps machbar wären

hast dir den kram überhaupt durchgelesen?

Aus sicht von sony versteht sich :v:
Ich werde ganz bestimmt nicht die ps4neo k shit oder wie es auch heissen mag holen.
Bin mit meiner ps4 zufrieden. Wenn ich an aufrüsten denken würde hätte ich gleich ein pc geholt.

Meine befürchtung sind mp spiele, exklusiver scheiss fur ps4k und (möglich aber wohl eher unwahrscheinlich) die spiele auf normalen ps4 schlecht performen.

Mir gehen schon teilweise diese scufcontroller auf den sack und bald werden ps4k ler auch noch durch fps, auflösung und/oder besser IQ vorteile haben.
Sony muss hier ein pflicht setzen das mp spiele auf beiden konsolen gleich performen.

dann kannst ja wenn keine ps4k kommen würde, auch nen pc holen statt eine PS5
wär sicher auch nix weiter als ein upgrade geworden, nur stärker :v:

glaub nich das die entwickler sich das leisten können, das die spiele mieserabel auf der PS4 performen, immerhin sind die meisten kunden dort und wird auch so bleiben

Zuletzt bearbeitet:
:ugly:
wenn BF5 im MP 30fps hat auf der ps4
wird die PS4K auch 30fps haben, auch wenn 60fps machbar wären

hast dir den kram überhaupt durchgelesen?
Je erlebt wenn bei Battlefield viel los ist und die Frames einbrechen? Da haben PS4.5k Spieler nen Vorteil :sorry:

Je was von Weitsicht gehört? Mehr Texturen etc.? Ohne hat man in Battlefield schlechtere Karten, ist einfach so.

Finde den Sony weg genial ! so bleibt quasi alles beim Alten und man generiert so auch viel viel mehr Umsatz ... quasi wie beim iphone 4 und 4s oder 6 und 6s... dazu alles abwärtskompatibel und wer aufrüsten möchte tut das .. wird eh die Zukunft sein .. man heutzutage keine Konsole 10 Jahre am Markt lassen ..

Je erlebt wenn bei Battlefield viel los ist und die Frames einbrechen? Da haben PS4.5k Spieler nen Vorteil :sorry:

Je was von Weitsicht gehört? Mehr Texturen etc.? Ohne hat man in Battlefield schlechtere Karten, ist einfach so.

und wie oft passiert das dort? paar sekunden wenn das gebäude in shanghai einkracht? entweder biste bei sowas vom dach am fliegen und ballerst eh nicht. bei so sachen war ich sogut wie nie in einem feuergefecht verwickelt, nach vielen 100 stunden zocken. also mach wegen so nem pups mal nicht ins hemd. vllt werden ja diese ruckler auch mit übernommen :v:

die optimieren den MP part nicht für PS4k, der soll sich nicht unterscheiden. also nix mit mehr "weitsicht"
vllt bisschen gras mehr wenns hoch kommt. wie sollen so texturen einen vorteil verschaffen? lol hab ichn vorteil wenn ich nen grashalm mehr sehe? :kruemel:

hey ich habe bei SFV besseren schatten wenn ich gegen ps4ler spiele, kann seine nächste aktion jetzt hervorsehen :v:

hab BF4 auf PC in ultra und auch die PS4 version gespielt, die weitsicht von den soldaten ist gleich. ich seh den auch wenn er am arsch der welt ist
helis die von deren base starten siehste auch von deiner base
bin mir nich so sicher ob du bf4 auf konsole gespielt hast :v:

Finde den Sony weg genial ! so bleibt quasi alles beim Alten und man generiert so auch viel viel mehr Umsatz ... quasi wie beim iphone 4 und 4s oder 6 und 6s... dazu alles abwärtskompatibel und wer aufrüsten möchte tut das .. wird eh die Zukunft sein .. man heutzutage keine Konsole 10 Jahre am Markt lassen ..

Ich fand die letzte Gen, also PS360Wii, viel zu lang mit der Zeit. X360 startete 2005, Wii 2006 und PS3 2007 (in Europa). Spätestens 2009/2010 war ich vom Hobby gefrustet und sehnte mich nach neuen Konsolen. Wenn der Zyklus sich verkleinert, kann ich das persönlich nur begrüßen.

Das Gute an Sony ist bei all dem immer noch, dass bisher jedes Mal alles aus den Konsolen rausgeholt worden ist. Final Fantasy 12 zum Ende der PS2 und The Last of us zum Ende der PS3, um nur mal zwei Beispiele zu nennen. Ich denke das auch bei der PS4 spieletechnisch sehr viel Luft nach oben ist und uns noch die ein oder andere Überraschung erwartet. Daran wird auch Neo oder PS4k nichts ändern.

Ich fand die letzte Gen, also PS360Wii, viel zu lang mit der Zeit. X360 startete 2005, Wii 2006 und PS3 2007 (in Europa). Spätestens 2009/2010 war ich vom Hobby gefrustet und sehnte mich nach neuen Konsolen. Wenn der Zyklus sich verkleinert, kann ich das persönlich nur begrüßen.

Man verkleinert ja nicht direkt den Zyklus, man gibt ihm mitten drin nur einen neuen Impuls. Das hat durchaus auch seine Vorteile um dem Konsolenmarkt zu einer neuen Dynamik zu verhelfen. Interessant, dass gerade Sony diesen Weg geht, oft sind es gerade die Marktführer, die Risiken scheuen. Sony beweist hier aber durchaus Weitblick. Wird interessant zu sehen sein, wie es funktionieren wird.

Man verkleinert ja nicht direkt den Zyklus, man gibt ihm mitten drin nur einen neuen Impuls. Das hat durchaus auch seine Vorteile um dem Konsolenmarkt zu einer neuen Dynamik zu verhelfen. Interessant, dass gerade Sony diesen Weg geht, oft sind es gerade die Marktführer, die Risiken scheuen. Sony beweist hier aber durchaus Weitblick. Wird interessant zu sehen sein, wie es funktionieren wird.

This

Ich bin in dem Punkt auch beeindruckt, obwohl ich erst seit kurzem eine PS4 besitze. Dennoch fühle ich mich nicht übergangen oder verarscht. Ich warte hingegen gebannt auf umfangreiche Infos seitens Sony auf der E3.

Zurück
Top Bottom