• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 PlayStation 4

Nach viel mehr Leistung und 4k Gaming klingt das ja nicht gerade.

4K Gaming wird auch nicht kommen... 4K Video schon eher.

Brauch kein 4K ... hab eh keine entsprechende Glotze...sollen erstmal 1080/60 mit vollen Effekten als Standard setzen und dann ist das schon ok so ...zudem noch ausreichend Leistung um VR ordentlich umzusetzen :)

Kindafunny.com: "Die meisten Entwickler sind mit PS4K nicht zufrieden"

20.04.16 - Die meisten Spiele-Entwickler sind nicht zufrieden mit der PS4K (Codename NEO). Das schreibt Colin Moriarty von kindafunny.com.

Eine vertrauenswürdige Quelle hat ihm gegenüber gesagt, dass die Spiele-Macher mit der Entwicklung auf der PS4K unzufrieden sind, es zusätzliche Kosten verursacht, Extra-Planungen nötig sind und "anderer Unsinn" hinzukommt.

Sony hat die PS4K bislang nicht offiziell angekündigt, bei der es sich um ein technisch verbessertes Modell der Standard-PS4 handeln soll.

-Quelle Gamefront.de

Viele multientwickler geben sich nicht mal die mühe die normale ps4 auszureizen und setzen auf parity kacke und dann glaubt ihr echt das sie (falls dieses mistding wirklich existiert) der ps4k wert geben werden? Xboxone (oder nx?) bleibt weiterhin der kleinste nenner. Außer sony first party wird sich keiner fur die ps4k großartig mühe geben. Vorallem werden die thirds ganz bestimmt nicht die 40 millionen userbase anpissen wollen.

Zukünftige First Party Titel werden sicherlich davon profitieren und Uncharted 4 wird entweder einen Patch oder eine Game of the Year Edition mit Patch und DLCs (oder beides) erhalten. Die meisten anderen Entwickler werden sich wohl kaum für das Teil interessieren.

Kindafunny.com: "Die meisten Entwickler sind mit PS4K nicht zufrieden"

20.04.16 - Die meisten Spiele-Entwickler sind nicht zufrieden mit der PS4K (Codename NEO). Das schreibt Colin Moriarty von kindafunny.com.

Eine vertrauenswürdige Quelle hat ihm gegenüber gesagt, dass die Spiele-Macher mit der Entwicklung auf der PS4K unzufrieden sind, es zusätzliche Kosten verursacht, Extra-Planungen nötig sind und "anderer Unsinn" hinzukommt.

Sony hat die PS4K bislang nicht offiziell angekündigt, bei der es sich um ein technisch verbessertes Modell der Standard-PS4 handeln soll.

-Quelle Gamefront.de

nuff said :sorry:

Du bist also noch in der Verleugnungsphase, oder wie darf man das verstehen? ;)

Ich finde das alles gerade, auch wenn ich frisch gebackener PS4 Besitzer bin, sehr spannend. Aber so lange noch nichts offiziell ist, sollte man sich nicht verrückt machen lassen, wie es einige tun. ^^

Ich finde das alles gerade, auch wenn ich frisch gebackener PS4 Besitzer bin, sehr spannend. Aber so lange noch nichts offiziell ist, sollte man sich nicht verrückt machen lassen, wie es einige tun. ^^

Verrückt würde ich mich auch nicht machen lassen, man nimmt PS4 besitzern ja nichts weg, zumindest nicht viel. Aber das was drann ist denke ich schon. Sony hätte derart massive Gerüchte imo längst dementiert.

Ich kann die Entwickler verstehen. Mittlerweile hat man die Tools und Engines auf die aktuelle Generation umgestellt und würde nun langsam in einen Flow reinkommen können an dessen Ende technisch sauberer Spiele entstehen, da wirft Sony den Entwicklern eine neue Hardware Plattform vor die Füße. Spiele müssen auf der PS4k optimiert und getestet werden. Das bedeutet das man entweder mehr Entwickler braucht oder mehr Zeit. So oder so werden PS4 Projekte teurer.

Studios die Multi Titel und für den PC entwickelt haben werden damit vermutlich besser zurechtkommen als PS4 exklusive Studios.

Wenn Sony jetzt echt damit anfängt, die mehr Kapazität der Shrink - Slim Version. In freigegebener mehr Leistung zu münzen, hat das für mich nichts mehr -mit dem Konsolen Gedanke zu tun-. Sondern einfach nur noch mit
oxqs77r5.jpg
da es sich eh verkaufen wird!

Worauf ich noch immer hoffe ist das die PS4K, mit überarbeiten Laufwerk/HDMI Ausgang und integrierter PSVR daherkommt. Das fände ich absolut ok, da es ein logischer schritt wäre.

Sony sollte lieber eine PS5 vom Start weg, mit zwei Versionen herausbringen. Eine Low Price um die 399 und eine gehobenere mit 599€$. Aber für alles andere mitten in einer Gen, würde ich mir wünschen -das sie auf die Fresse fallen! Kann mich mit dem Gedanken noch immer nicht anfreunden, weil man damit einen wegweisenden Stein legen würden.

Diesmal hat es Sony andersrum gemacht und released zum Start die abgespeckte Slim-version. Und später die "standart"-version.

Stimmt! Genau danach sieht es laut der Gerüchte ja aus, wäre auch ok! Ohne extra Power die sich von der Installer Base abhebt.

Ich bin sehr gespannt darauf, wie Microsoft darauf reagieren wird, vielleicht bringen M$ ja auch noch ein neues System raus.

http://www.eurogamer.de/articles/20...beneinander-existieren-werden-digital-foundry

Hier hat der deutsche Eurogamer die bisherigen Infos zur NEO mal ganz gut zusammengefasst. Was mich extrem stört ist, dass nie explizit was zum PS VR gesagt wird. Ich habe echt Angst, dass sich da was gravierendes ergeben könnte.

[...]Die Speichersysteme sind Cross-Platform: Das Betriebssystem ist auf PS4 und Neo das gleiche. Das heißt, dass alle Daten (Spielstände, Backups) standardmäßig zwischen beiden Systemen getauscht werden können. Allerdings scheint Sony es den Entwicklern zu überlassen, ob sie einen Tausch von Spielständen zwischen Neo und PS4 tatsächlich ermöglichen.

Aufwärtskompatibilität nur für alte Spiele: Sony will ab Oktober Neo-Support in allen Spielen haben. Alte Spiele können zwar per Patch Neo-Features erhalten, aber das Unternehmen erlaubt nicht, dass neuen Spielen erst später Neo-Features hinzugefügt werden.

:eek4: So wie die das schreiben, klingt das beinahe so als hätte Sony schon längst alles bestätigt. Ich warte noch auf die E3. Dort wird man auch mehr bezüglich VR sagen. :scan:

Nichts wirklich Neues oder was man sich nicht hätte denken können, aber naja:

Spring Drive schrieb:
  • Project has been in concrete talks for about a year
  • PS4K won't replace the current PS4
  • Current PS4 to have a price drop when PS4K comes out (Sony is reportedly talking about a 'low price' model)
  • PS4K was initially made to boost the VR capability of PSVR
  • CPU and memory will get a boost
  • Games that are already out can get a graphical boost
  • The initial plan was to release the PS4K right after E3 but won't come out until fall 2016 (but no actual release date)
source http://www.gameblog.fr/news/58363-ps4-5-elle-existe-vraiment-nos-infos

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=201698273#post201698273

Schätze mit dem Release der PS4K, knackt die normale PS4 die 199€/$ Marke.

Zurück
Top Bottom