• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 PlayStation 4

Falls die PS4K wirklich auch grafisch besser wird, freue ich mich schon auf die reaktionen der befürwörter, wenn TLOU2 dann PS4K exclusive kommt :lol:

Eben. Das Konzept wäre einfach ein Schlag ins Gesicht für ALLE PS4 Käufer. Dem Kunden würde das übel aufstoßen. Auch mir. Ein Student hat eben nicht alle 2 Jahre Geld für eine 400 Euro Konsole, vor allem, wenn das Totschlagargument PSVR ist, was dann auch nochmal 500 Euro kosten wird (Brille + Kamera + Move/Spiel). Die PS4 steht ja nicht nur in Wohnzimmern von Männern/Frauen mit einem Nettomonatsgehalt von 3000 Euro, sondern auch in Kinderzimmern und bei Familien, die sich die Zigaretten nicht mit 50 Euro-Scheinen anzünden können. Für mich wäre das ein Grund zu MS zu wechseln. Ich hoffe Sony ist nicht so blöd. Da Morpheus schon länger in Planung ist, hätten sie die PS4 vlt. gleich zu Anfang potenter machen sollen und sie für 449 oder 499 Euro verkaufen sollen, anstatt demnächst die Kunden abzuzocken. :/

Eben. Das Konzept wäre einfach ein Schlag ins Gesicht für ALLE PS4 Käufer. Dem Kunden würde das übel aufstoßen. Auch mir. Ein Student hat eben nicht alle 2 Jahre Geld für eine 400 Euro Konsole, vor allem, wenn das Totschlagargument PSVR ist, was dann auch nochmal 500 Euro kosten wird (Brille + Kamera + Move/Spiel). Die PS4 steht ja nicht nur in Wohnzimmern von Männern/Frauen mit einem Nettomonatsgehalt von 3000 Euro, sondern auch in Kinderzimmern und bei Familien, die sich die Zigaretten nicht mit 50 Euro-Scheinen anzünden können. Für mich wäre das ein Grund zu MS zu wechseln. Ich hoffe Sony ist nicht so blöd. Da Morpheus schon länger in Planung ist, hätten sie die PS4 vlt. gleich zu Anfang potenter machen sollen und sie für 449 oder 499 Euro verkaufen sollen, anstatt demnächst die Kunden abzuzocken. :/

Keine 400€ für eine zweite PS4, aber 500€ für PSVR oder 350€ für eine One? Ich bitte dich...

Bei mir wirds eher ne Prinzip-Sache werden! Ich mag meine PS4! Aber auch wenn mich PSVR wirklich anmacht, ne neue 4K-PS4 würde ich mir dafür nicht extra holen :-) ....

Mir geht es auch ums Prinzip. Ich möchte Spiele in ihrer besten Qualität spielen. Wenn es dafür eine zweite PS4 benötigt,..mache ich mit. :banderas:

Keine 400€ für eine zweite PS4, aber 500€ für PSVR oder 350€ für eine One? Ich bitte dich...

Korrekt, keine 900 Euro für eine zweite PS4 + PSVR mit Zubehör. Lieber verkaufe ich dann die PS4, hole mir eine Box und hoffe auf die Cloud ;) :D Ist ja schön, dass du andere Prioritäten setzen kannst, aber ich kann dies nicht, rein finanziell. Ich überlege mir 3 mal welches Spiel ich mir kaufe und auch, wenn ich Geld im Überfluss hätte, würde ich Sony dafür kritisieren. Das wirft nämlich das ganze Konzept einer stationären, geschlossenen Konsole, die eine ganze Generation mit gleichwertigen Spielen für alle Käufer versorgen will, über den Haufen. Dafür gibt es PCs.

Korrekt, keine 900 Euro für eine zweite PS4 + PSVR mit Zubehör. Lieber verkaufe ich dann die PS4, hole mir eine Box und hoffe auf die Cloud ;) :D Ist ja schön, dass du andere Prioritäten setzen kannst, aber ich kann dies nicht, rein finanziell. Ich überlege mir 3 mal welches Spiel ich mir kaufe und auch, wenn ich Geld im Überfluss hätte, würde ich Sony dafür kritisieren. Das wirft nämlich das ganze Konzept einer stationären, geschlossenen Konsole, die eine ganze Generation mit gleichwertigen Spielen für alle Käufer versorgen will über den Haufen. Dafür gibt es PCs.

Wer zwingt dich denn PS VR und die neue PS4 zu kaufen? Das alte Konsolenkonzept ist 2006 gestorben als auch die PS3 Plug & Play abgeschafft hat.

Wer zwingt dich denn PS VR und die neue PS4 zu kaufen?

Niemand. Es hat mich auch niemand gezwungen das original Headset zu kaufen. PSVR interessiert mich sehr, wäre aber eine Investition, die ich mir einplanen muss. PSVR ist und bleibt ein Gadget, eine Erweiterung, ein Accessoir, dass auf die Hardware der aktuellen PS4 aufbaut. Es ist ja nicht so, dass ich dich nicht verstehe. Wenn Geld nicht das Problem ist, wäre ich auch weniger abgetan, obwohl ich die Entscheidung Sonys immer noch schlecht fände, weil es auf nichts anderem als eiskaltem Kalkül beruht, dass sie nochmal mehr Geld einsacken können. Da wäre es wie gesagt fairer gewesen, die PS4 für 499 zu verkaufen und direkt potenter zu machen. Ist ja nicht so als wären Dinge wie 4K und VR zu der Zeit undenkbare Konzepte gewesen, die sie nicht schon mit einberechnet hätten.

halbwegs auf der höhe der zeit? du wirst mühe haben die doppelte leistung zu erreichen in ner neuen Version, wer braucht solche kleinen Sprünge?

Was vollkommend ausreichend wäre, das gleiche Spiel einfach in höherer Auflösung, mehr FPS oder mit zusätzlichen Filtern laufen zu lassen.

Das Problem geht ja erst da los, wenn Spiele dann nur noch auf dem neusten Gerät laufen. Das wird aber eh kein Publisher machen, da entgehen ihnen zu viele Verkäufe.

Geht technisch nicht so einfach.

Die Entwickler sind es längst gewohnt, unterschiedliche Einstellungen anzubieten. In diesem Fall ist z.B. 900p/1080p denkbar, oder 30FPS/60FPS oder auch zusätzliche Filter.

An den Spielen selber würde sich nichts grundlegendes ändern.

Mir geht es auch ums Prinzip. Ich möchte Spiele in ihrer besten Qualität spielen. Wenn es dafür eine zweite PS4 benötigt,..mache ich mit. :banderas:

Ist bei mir genauso. Genau deshalb habe ich die PS4 ja (neben der WiiU).

Hmm... du scheust das Geld nicht, du willst Power .... ....
Himmel... Kauf dir nen potenten PC verdammtnochmal ;-)

Zu bequem und zu wenig japanische Spiele. :P

Niemand. Es hat mich auch niemand gezwungen das original Headset zu kaufen. PSVR interessiert mich sehr, wäre aber eine Investition, die ich mir einplanen muss. PSVR ist und bleibt ein Gadget, eine Erweiterung, ein Accessoir, dass auf die Hardware der aktuellen PS4 aufbaut. Es ist ja nicht so, dass ich dich nicht verstehe. Wenn Geld nicht das Problem ist, wäre ich auch weniger abgetan, obwohl ich die Entscheidung Sonys immer noch schlecht fände, weil es auf nichts anderem als eiskaltem Kalkül beruht, dass sie nochmal mehr Geld einsacken können. Da wäre es wie gesagt fairer gewesen, die PS4 für 499 zu verkaufen und direkt potenter zu machen. Ist ja nicht so als wären Dinge wie 4K und VR zu der Zeit undenkbare Konzepte gewesen, die sie nicht schon mit einberechnet hätten.

Tausche deine alte PS4 gegen eine neue PS4 ein, dann wirst du vielleicht 199€ dazu bezahlen müssen. PS VR ist, wie du richtig sagst, ein Accessoire und somit nicht notwendig....Natürlich hätte man die PS4 stärker machen können, aber Sony hat aus der PS3 Zeit gelernt nicht zu viel zu verlangen. PS VR ist ein Langzeitprojekt. Sie wollen sich nun die Basis für etwas in 10 Jahren aufbauen.

Zu bequem und zu wenig japanische Spiele. :P

Tausche deine alte PS4 gegen eine neue PS4 ein, dann wirst du vielleicht 199€ dazu bezahlen müssen. PS VR ist, wie du richtig sagst, ein Accessoire und somit nicht notwendig....Natprlich hätte man die PS4 stärker machen können, aber Sony hat aus der PS3 Zeit gelernt nicht zu viel zu verlangen. PS VR ist ein Langzeitprojekt. Sie wollen sich nun die Basis für etwas in 10 Jahren aufbauen.

Versteh mich nicht falsch, ich würde gerne eine PS4 sehen, die dem PC zumindest annähernd gleichauf ist, wenn auch nur für ein halbes Jahr. Ich liebe Gadgets und neue Technik. Verdammt, ich würde mir wohl zu Weihnachten auch die neue holen inkl. PSVR, weil ich schwach bin, aber gut muss ich es deswegen nicht finden. Ich kritisiere es und Sony wäre mir dadurch äußert unsympathisch.

Versteh mich nicht falsch, ich würde gerne eine PS4 sehen, die dem PC zumindest annähernd gleichauf ist, wenn auch nur für ein halbes Jahr. Ich liebe Gadgets und neue Technik. Verdammt, ich würde mir wohl zu Weihnachten auch die neue holen inkl. PSVR, weil ich schwach bin, aber gut muss ich es deswegen nicht finden. Ich kritisiere es und Sony wäre mir dadurch äußert unsympathisch.

Ich würde auch gerne so eine PS4 sehen! Aber eine 4K-PS4 ist eine 4K-PS4! Die Leistungssteigerung wird sich in Grenzen halten und die Spiele auch nicht arg viel besser aussehen lassen, weil sie PS4-Optimiert bleiben! Deswegen ist ein Umstieg natürlich unnötig :-D

Wozu brauchen japanische Spiele Grafikpower? :v:

Es bedarf keine Grafikpower wenn die Spiele gar nicht erst erscheinen. :P

Sowas finde ich hingegen verkehrt. Etwas kritisieren und dann doch zuschlagen ist der falsche Weg. Man sollte schon hinter seiner Entscheidung und Einstellung stehen können ansonsten ist man nichts anderes als ein Meckerpott.

Es bedarf keine Grafikpower wenn die Spiele gar nicht erst erscheinen. :P

Sowas finde ich hingegen verkehrt. Etwas kritisieren und dann doch zuschlagen ist der falsche Weg. Man sollte schon hinter seiner Entscheidung und Einstellung stehen können ansonsten ist man nichts anderes als ein Meckerpott.

Der falsche Weg ist es Kunden abzuzocken. Er wird aber nicht "falscher" nur weil ich mitspiele ;) Natürlich bin ich ein Meckerpott, ganz einfach deshalb, weil Sony weiß, dass es viele solcher Käufer wie mich gibt, die es trotz Kritik mittragen werden.

Mannnnnn Leute, die 4K-PS4 ist ein Nice2have für diejenigen, die noch keine PS4 haben! Sie wird grafisch keine Wunder erledigen! Bestenfalls dass 900p-Spiele auf 1080P gerendert und dann auf 4K hochskaliert werden... WOW ...

Ja, und wozu brauchst du ne 4K-PS4, wenn du ne PS4 hast und die japanischen Spiele die nicht mal wirklich ausreizen?? :v:

Laufen 2 FPS besser. :v:

Der falsche Weg ist es Kunden abzuzocken. Er wird aber nicht "falscher" nur weil ich mitspiele ;) Natürlich bin ich ein Meckerpott, ganz einfach deshalb, weil Sony weiß, dass es viele solcher Käufer wie mich gibt, die es trotz Kritik mittragen werden.

Nein, das ist Sonys Entscheidung. Hinter der musst du nicht stehen. Du musst hinter deiner Entscheidung stehen. Dich über Sony beklagen und dennoch mitmachen...hinter sowas könnte ich nicht stehen. Ist mir aber auch zu sehr Fanboyslogik.

Warum den genau? Würdest du dir auch keine Slim holen. Ich verstehe diese Antistimmung bei vielen irgendwie Null. Gerade die Hardcore Konsolen Gamer sind echt ein extrem Konservatives Völkchen das fast alles was neu und anders ist erstmal ablehnt....

Ich hoffe nach wie vor das eine mögliche PS 4,5 mehr kann wie nur HDMI 2 und das integrieren der PSVR Box. Ist irgendwie ähnlich wie mit den Digitalen Spiekekauf den manche so ablehnen. Ich hoffe auch da das aller spätestens mit einer richtigen PS5 endlich ende mit Laufwerken in den Konsole ist bzw. zumindest vom Anfang an für diejenigen die es nur stört zwei Optionen anzubieten . Aber manche tun so als wenn das der Untergang des Gaming wär, was halt jetzt bei einer möglichen PS 4,5 wieder genau das gleiche ist!

Lol das habe ich erst jetzt gesehen, "konservativ" Dr. Arroganto wieder mal :lol:
Wieso soll ich mir eine slim kaufen wenn meine ps4 noch intakt ist? Glaubst jeder kauft gleich auch die slim? :rofl3:

Aber hey gute besserung, scheinst wohl erkältet zu sein. Kein wall of text :o

Zurück
Top Bottom