• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 PlayStation 4

Habe schon seit Wochen die Beta Einladung von PS Now im Briefkasten............ . :sad5: :-D

Bin echt sehr positiv überrascht! Hätte ich nie gedacht! Die Bildqualität ist wirklich 1:1, ohne artefakte oder Hänger/Aussetzer etc.! Der Input lag merkt man als kasual Gamer bestimmt nie, aber wir geübten hier schon ein wenig. Aber nicht wirklich störend, da stört eher das es keinen 5.1 Sound -Sondern nur Stereo gibt.

Weis gar nicht ob über PS Now z. B. 60FPS möglich sind, aber ein Sly Cooper: Jagd durch die Zeit. Läuft verdammt Input lag frei! Wobei ich wiederum nicht weis, ob es überhaupt mit 60FPS auf der PS3 lief.

Habe schon seit Wochen die Beta Einladung von PS Now im Briefkasten............ . :sad5: :-D

Bin echt sehr positiv überrascht! Hätte ich nie gedacht! Die Bildqualität ist wirklich 1:1, ohne artefakte oder Hänger/Aussetzer etc.! Der Input lag merkt man als kasual Gamer bestimmt nie, aber wir geübten hier schon ein wenig. Aber nicht wirklich störend, da stört eher das es keinen 5.1 Sound -Sondern nur Stereo gibt.

Weis gar nicht ob über PS Now z. B. 60FPS möglich sind, aber ein Sly Cooper: Jagd durch die Zeit. Läuft verdammt Input lag frei! Wobei ich wiederum nicht weis, ob es überhaupt mit 60FPS auf der PS3 lief.

Habe es bisher nur kurz probiert, die Bildquali bei Killzone 3 war eine Katastrophe. Die PS4 ist allerdings über WLAN verbunden, der Router steht 2 Zimmer weiter.

Werde das über Ostern nochmal mit Kabel probieren.

Habe auch nur ne kleine Leitung von Netcologne @ 52.4 Mbit´s UP --- 5.2 Mbit´s Down. Die Datenrate wird in der Fritzbox, nur popelig in einen groben Diagramm angezeigt. Maximalwerte so übern Daumen um die 12.000 bis 13.000 kb´s , im durchgehenden schnitt = mal mehr - mal weniger als 6000 kb´s.

Der Upload ist so minimal, das er "nicht erfast wird" von der Fritzbox.! Muss aber noch anmerken, das ich mit Netcologne eh "immer". Systemübergreifend der low Ping König bin, unter meinen Kumpels mit bunt gemischten Anbietern. Die PS4 in natürlich über Kabel angeschlossen......... .

Werde es heute abend mal im Hot Spot Testen so gegen k.a. 19:00 / 20:00 Uhr.

die ps4 ist ja eine tolle konsole aber was bei den sony 1st party studios in dieser gen abgeht find ich langsam echt zum kotzen...

die schließung von evolution schmerzt mich sehr da driveclub imo ein wirklich toller arcade racer ist, und echte alternativen gibts da nicht auf dem markt.
sehr schade das man da als genre fan in zukunft kaum noch futter bekommen wird :(

bei santa monica gabs das gecancelte projekt weils angeblich zu destiny ähnlich gewesen sein soll und bei mm wird ein level editor entwickelt der schwer nach flop riecht.
bin gespannt ob santa monica zur e3 mit ner überraschung trumpfen kann und bend zeigt hoffentlich auch endlich mal was brauchbares.

sucker punch wird hoffentlich wieder liefern nach dem imo sehr enttäuschendem infamous second son.
ss kam halt sehr bald nach konsolen launch und darum konnte man noch nicht zu viel erwarten aber vom nächsten game (bitte kein infamous mit dem neuen char !) erwarte ich dann schon mehr.

nd hat mit uc4 wahrscheinlich nen kracher in der röhre aber die gen ist jetzt doch schonh ein paar jahre alt und langsam wirds auch zeit das die mal liefern.
ich mein letzte gen kamen von nd 4 spiele und in dieser werdens wohl nur zwei.
ne neue nd ip wirds wahrscheinlich auch nicht geben da als nächstes bestimmt tlou2 kommen wird :hmm:

wirklich positiv in dieser gen ist imo nur das gg mit horizon endlich was neues machen darf und das auch sehr ansprechend aussieht.

langsam frag ich mich schon ob der ach so sympatische yosh wirklich gute arbeit leistet...

Kommt ja auch Detroit: Become Human...Aber keine ahnung ob das first party devs sind...kenn mich da nicht so aus :v:

Joah denke mal SMS wird die nächste god of war Trilogie ankündigen.

Ein neues Wipeout wäre auch mal geil :lick:...Aber soweit mir bekannt, wurde auch hier der Entwickler eingestampft :(

Finde yosp als gallionsfigur ohnehin komplett overhyped...Für mich ist der kerl nur ein grinsender Idiot.

Gibt's eigentlich bei Sony sowas wie einen Major Nelson oder phil Spencer....sprich eine Art mediales Sprachrohr auf Twitter oder so? Yosp zählt nicht der twittert doch großteils nur japanisch :-/

Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt mal 1 stunde durchgehend im PS Now gezockt, und alles völlig problemlos! Weder Streaming Artefakte, noch Hänger loader oder Input lag Verschlimmerungen. Bin mal gespannt auf die Open Beta Teststrecke, die mal angekündigt wurde.

Habe mal Netflix, Maxdome und co. von meiner anspruchslosen Schwester getestet! Also irgendwas macht Sony da besser....... !

die ps4 ist ja eine tolle konsole aber was bei den sony 1st party studios in dieser gen abgeht find ich langsam echt zum kotzen...

die schließung von evolution schmerzt mich sehr da driveclub imo ein wirklich toller arcade racer ist, und echte alternativen gibts da nicht auf dem markt.
sehr schade das man da als genre fan in zukunft kaum noch futter bekommen wird :(

bei santa monica gabs das gecancelte projekt weils angeblich zu destiny ähnlich gewesen sein soll und bei mm wird ein level editor entwickelt der schwer nach flop riecht.
bin gespannt ob santa monica zur e3 mit ner überraschung trumpfen kann und bend zeigt hoffentlich auch endlich mal was brauchbares.

sucker punch wird hoffentlich wieder liefern nach dem imo sehr enttäuschendem infamous second son.
ss kam halt sehr bald nach konsolen launch und darum konnte man noch nicht zu viel erwarten aber vom nächsten game (bitte kein infamous mit dem neuen char !) erwarte ich dann schon mehr.

nd hat mit uc4 wahrscheinlich nen kracher in der röhre aber die gen ist jetzt doch schonh ein paar jahre alt und langsam wirds auch zeit das die mal liefern.
ich mein letzte gen kamen von nd 4 spiele und in dieser werdens wohl nur zwei.
ne neue nd ip wirds wahrscheinlich auch nicht geben da als nächstes bestimmt tlou2 kommen wird :hmm:

wirklich positiv in dieser gen ist imo nur das gg mit horizon endlich was neues machen darf und das auch sehr ansprechend aussieht.

langsam frag ich mich schon ob der ach so sympatische yosh wirklich gute arbeit leistet...
Da spricht mir jemand aus der Seele. Ich bin Sony Fan, weil seit der PSX einfach nur unheimlich viele, grandiose Titel erscheinen, die Sony exklusiv sind.
Nur leider werden es von Generation zu Generation weniger Titel... ich bin auch ein PC Zocker, muss ich ganz peinlich zugeben.
Und mittlerweile bekomme ich da fast alle (ehemals exklusiven Sony) Titel auch. Ein Tecken, ein FF, ein [beliebiges Indie Game einsetzen]...
Versteht mich nicht falsch. Ich bin glücklich mit Diablo 3 Konsolen Edition, Until Dawn, Driveclub, Uncharted Collection, Infamous, Knack, Killzone und den bald erscheinenden Uncharted 4 und Ratchet & Clank. Aber danach seh ich nicht nicht mehr viel exklusives (ja, ich weiß, ich habe Bloodborne, LBP3 (weil ebenfalls PS3 Titel) Horizon und bestimmt noch ein, zwei weitere vergessen...), aber wo sind Titel, wie Siren, God of War, Wipeout, Motorstorm, Resistance, Jack & Daxter, ja selbst LBP, Playstation Allstars oder dergleichen? Diese Gen ist verdammt schwach von Sonys Eigentiteln und leider auch von externen Devs.
Dabei ist die Konsole, mitsamt Controller verdammt toll... :/

So habe jetzt mal 1 stunde durchgehend im PS Now gezockt, und alles völlig problemlos! Weder Streaming Artefakte, noch Hänger loader oder Input lag Verschlimmerungen. Bin mal gespannt auf die Open Beta Teststrecke, die mal angekündigt wurde.

Habe mal Netflix, Maxdome und co. von meiner anspruchslosen Schwester getestet! Also irgendwas macht Sony da besser....... !

Wird man sehen wie PS Now funktioniert, wenn jeder darauf zugreifen kann.

Wenn die neue PS4 Spiele abspielt, die die alte PS4 nicht schafft, war's das mit Playstations ersdt mal für mich bis ich das Geschäftsmodell besser einschätzen kann. So lange sie nur die gleichen Spiele in höherer Auflösung bringen und mit besseren Texturen ist alles ok imo.
Ich hab mir extra ne PS4 statt nem neuen PC gekauft um für die nächsten Jahre garantierten Support zu haben, wär ärgerlich wenn genau das jetzt falsch ist.

PS4.5 käuflich zum Launch, wenn vorhandene und künftige Spiele besser laufen. Sei es normale PS4-Titel oder PSVR, exklusive PS4.5-Spiele brauch ich nicht. Bin mit dem New 3DS auch happy, obwohl ich kein exklusives Spiel dafür besitze.

PS4.5 käuflich zum Launch, wenn vorhandene und künftige Spiele besser laufen. Sei es normale PS4-Titel oder PSVR, exklusive PS4.5-Spiele brauch ich nicht. Bin mit dem New 3DS auch happy, obwohl ich kein exklusives Spiel dafür besitze.

Ist auch nur eins für den New 3DS, wenn auch ein sehr sehr gutes!

Ganz abgeneigt bei einer PS 4.5 bin ich jetzt nicht irgendwie. Es kommt darauf an, was sie zu bieten hat. Der Preis wird denke ich, wieder 399 Euro sein.

Ich gehe davon aus, dass sie VR Ready (die Extra Box inkl. eingebaut) sein wird und zudem 4K Video bietet, sowie auch ein paar mehr Effekte, Framerates usw.

Meiner Meinung nach werden Nintendo und Sony den gleichen Weg gehen, was Hardwareupdates angeht. Nur diesmal nicht nur kosmetischer Natur (Slim Modelle oder DS Lite) sondern New 3DS like. Bin gespannt wie der Sprung bei den Konsolen sein wird.
Beim 3DS war er nicht sooo groß, wenn auch nicht ganz kleiner.

Wenn die PS4K kommt, dann hoffentlich nur als abspielfubktion für 4K filme.
Sollte es bei spielen unterschiede geben oder sogar nur spiele auf der 4k laufen kotze ich ab.
Kann ich mir aber nicht vorstellen und so bescheuert wird sony auch nicht sein.
Werde mir das 4K model in keinem fall zulegen.

Wenn die PS4K kommt, dann hoffentlich nur als abspielfubktion für 4K filme.
Sollte es bei spielen unterschiede geben oder sogar nur spiele auf der 4k laufen kotze ich ab.
Kann ich mir aber nicht vorstellen und so bescheuert wird sony auch nicht sein.
Werde mir das 4K model in keinem fall zulegen.

Warum den genau? Würdest du dir auch keine Slim holen. Ich verstehe diese Antistimmung bei vielen irgendwie Null. Gerade die Hardcore Konsolen Gamer sind echt ein extrem Konservatives Völkchen das fast alles was neu und anders ist erstmal ablehnt....

Ich hoffe nach wie vor das eine mögliche PS 4,5 mehr kann wie nur HDMI 2 und das integrieren der PSVR Box. Ist irgendwie ähnlich wie mit den Digitalen Spiekekauf den manche so ablehnen. Ich hoffe auch da das aller spätestens mit einer richtigen PS5 endlich ende mit Laufwerken in den Konsole ist bzw. zumindest vom Anfang an für diejenigen die es nur stört zwei Optionen anzubieten . Aber manche tun so als wenn das der Untergang des Gaming wär, was halt jetzt bei einer möglichen PS 4,5 wieder genau das gleiche ist!

Zurück
Top Bottom