• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 PlayStation 4

SONY COMPUTER ENTERTAINMENT AND SONY NETWORK ENTERTAINMENT ANNOUNCE THE FORMATION OF SONY INTERACTIVE ENTERTAINMENT

Sony PR schrieb:
Tokyo, Japan, and San Mateo, Calif., January 26, 2016 – Sony Computer Entertainment Inc. (SCE) and Sony Network Entertainment International LLC (SNEI) announced the formation of Sony Interactive Entertainment LLC (SIE), a new company that joins the forces of all business units belonging to SCE and SNEI, including hardware, software, content and network services operations. SIE will be headquartered in San Mateo, California, the United States, while also establishing key global business operations in Tokyo and London, beginning Friday, April 1, 2016.

“By integrating the strengths of PlayStation’s hardware, software, content and network operations, SIE will become an even stronger entity, with a clear objective to further accelerate the growth of the PlayStation® business,” said Andrew House, President and Global CEO of Sony Computer Entertainment Inc. and Group Executive in charge of Network Entertainment of Sony Corporation. “Along with our business partners, SIE will develop pioneering services and products that will continue to inspire consumers’ imaginations and lead the market. We will work hard to maximize corporate value by coordinating global business operations across San Mateo, Tokyo, and London by leveraging local expertise.”

160126a_e.png

Shawn Layden schrieb:
Announcing Sony Interactive Entertainment LLC

Today I’m pleased to share an important new moment in PlayStation history that will power the next 20 years of PlayStation innovation.

We are announcing the formation of a new company called Sony Interactive Entertainment LLC (SIE) that will serve as the headquarters for everything PlayStation. This new company, headquartered out of the United States in San Mateo, California, joins the forces of both Sony Computer Entertainment Inc. and Sony Network Entertainment LLC, combining the strengths and talents of both companies.

The formation of SIE will create an even stronger PlayStation. That means an even bigger emphasis on developing pioneering platforms like PS4 and PlayStation VR, world-class games from our World Wide Studios development teams, and innovative network services such as PlayStation Vue.
It also means a renewed commitment to making PlayStation the best place to play.

Thank you for joining us on this important step in PlayStation history. And as always, we are deeply grateful for your continued support and feedback. We’re excited to undertake this next step in PlayStation history with you!

PS Blog

Quelle : neogaf Thread

Zuletzt bearbeitet:
Firmensitz in Amerika für die Sparte. Nicht gut für Japan.

Ich denke es ist der erste Schritt in Richtung Sparten verkaufen... Und zwar nicht die PS Sektion (die fetteste Kuh bleibt im Stall)... Solche Abgrenzungen von Sparten (slicen) in eine neue Firma passieren in so großen Konzernen niemals ohne Sanierungshintergrund.

Könnte mir durchaus vorstellen,dass das Mobile Geschäft oder die TV Sektion von Sony dran glauben wird...Auch wenn sicher hier viele (besonders die Besitzer solcher Geräte) es nicht wahr haben wollen...die Dinger verkaufen / rentieren sich einfach nicht :-/

Ich denke es ist der erste Schritt in Richtung Sparten verkaufen... Und zwar nicht die PS Sektion (die fetteste Kuh bleibt im Stall)... Solche Abgrenzungen von Sparten (slicen) in eine neue Firma passieren in so großen Konzernen niemals ohne Sanierungshintergrund.

Könnte mir durchaus vorstellen,dass das Mobile Geschäft oder die TV Sektion von Sony dran glauben wird...Auch wenn sicher hier viele (besonders die Besitzer solcher Geräte) es nicht wahr haben wollen...die Dinger verkaufen / rentieren sich einfach nicht :-/

Och, so ein richtiges Change Management kann man auch durchführen, wenn es an sich gut läuft. Vieles wächst in solchen großen Konzernen ja geschichtlichen parallel und damit ineffizient. Gerade Sony sagte man nach, dass sie gegenüber anderen Mitbewerbern viele Ressourcen im Prozessablauf verlieren. Blöd ist es, wenn man erst Analysen der Prozesse durchführt, wenn es schon total beschissen läuft.
Das Zusammenlegen der beiden Sparten jedenfalls, ist eine ziemlich logische Angelegenheit, da sie bilanziell schon seit längeren der Fall ist unter dem Namen "Games & Network" geführt werden. Jetzt kommt halt die physische Zusammenführung, das heißt auch die Zusammenführung der Anwendungssysteme und anderen Ressourcen. Kann nur Vorteile haben.

Es WIRD nur Vorteile haben... So oder so.

Was es tatsächlich für Hintergründe hat wird erst die Zeit zeigen.

Sehr positiv auf jeden Fall, dass man in der Aussendung betont auf die nächsten 20 Jahre PlayStation hinweist :goodwork:

Kann man mittlerweile Spiele auf die externe Platte Speichern?

Oder kann man die Daten von der alten Platte auf die neue übertragen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurden jetzt 2 Festplatten nicht angenommen für das Backup (exfat bzw. fat32 formatiert). Kaputt sind die Platten nicht, kann sie am Laptop nutzen.

Sind 500GB Platten und ich will 400 GB speichern.

Muss ich noch ein PlayStation Ordner erstellen oder sonstwas machen?

Kann man nicht die Platte die jetzt in der PS4 ist nutzen um dies auf die neue zu spielen?

Soweit ich weiß musst du einen Ordner /PS4 erstellen.

Zumindest brauchst du den Ordner ja nacher für die Firmware. Da legst du dann den unterordner /Update usw. an.
Glaub schon das du für das BAckup auch einen Ordner brauchst.

Allerdings selbst noch nicht gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
DayZ soll ja erst kommen wenn die PC Version fertig ist, dann will man sich erst an den Port machen. Deep Down musst du Capcom fragen, vlt hört man auf der E3 mal wieder was und H1Z1 kam von SOE, welches ja verkauft wurde, muss man abwarten, was Daybreak nun damit vorhat.

Hätte aber auch Bock auf DayZ oder H1Z1.

dayZ wird doch nie fertig. der entwickler dean hall ist doch schon seit monaten mit seinem geld getürmt und die pc version ist in einem unmöglichen zustand.

DayZ soll ja erst kommen wenn die PC Version fertig ist, dann will man sich erst an den Port machen. Deep Down musst du Capcom fragen, vlt hört man auf der E3 mal wieder was und H1Z1 kam von SOE, welches ja verkauft wurde, muss man abwarten, was Daybreak nun damit vorhat.

Hätte aber auch Bock auf DayZ oder H1Z1.

lol die pc version ist immer noch nicht fertig? :ugly:

Zugeschlagen. Die erste Sony-Konsole hat heute den dauerhaften Verbleib in meiner Wohnung gewonnen:king2:
Habe lange überlegt, ob es eine PS4 oder eine X1 werden sollte. Letztlich ausslaggebender Punkt: Die PS4 lässt sich vertikal aufstellen;-)

Morgen wird alles eingerichtet8-)

Wenn ich Share Play starten will ,muss ich ja dummerweise meine Ausweis daten eingeben.
Funktioniert nur nicht.
Gibts da ein trick oder so ?

Zurück
Top Bottom