PS4 PlayStation 4

Ich würde von denen die mit vollen 100 MBit laden echt gerne mal ein Video oder Bild sehen.

Habe 150Mbit und Lade nie schneller wie 30-35 obwohl es auf anderen Geräten geht und die Konsole über Kabel ans Netzt angeschlossen ist und kenne das bei den Leuten mit denen ich regelmäßig zocke auch nicht anders. Kann ja sein das es auch damit zusammenhängt wo man Wohnt und was für Server man da abbekommt.

Ich muss eh sagen das mir das PSN diese Gen in vielen Bereichen sehr gut gefällt und auch wenn es ja immer heißt das XBL besser ist und der Vergleich vielleicht etwas hinkt weil ich auch deutlich mehr auf der One unterwegs bin viel weniger Probleme und Ausfälle hat wie XBL wo gerade im Frühjahr Abends auch mal eine halbe Stunde bis Stunde die Freunde nicht angezeigt wurden usw..

Einziger Kritikpunkt ist bei mir wirklich das ich nie ansatzweise mit voller Geschwindigkeit lade und in den meisten fällen, zumindest deutlich über der Hälfte, mit kompletten Witz Geschwindigkeiten bei denen ich für einen 3 GB Patch mal schön eine bis eineinhalb Stunden brauche.

Wenn das noch besser wird würde ich auf jeden Fall sagen das PSN ist momentan das bessere der beiden Netzwerke!

Ich als PSN Downloadspeedhater kann nur sagen das es seit einem Firmwareupdate(keine Ahnung welches) deutlich besser läuft als damals. Habe ne 50000ner und ziehe meistens inzwischen mit Vollspeed.

Wollen wir mal hoffen das es so bleibt Sony.

Irgendwelche Inhalte für Tearaway: Unfolded, zwei Folgen von einer Serie, dessen Namen ich vergessen habe und noch paar andere Sachen.

Habe ich jetzt mal gemacht. + DLNA auf 8.8.8.8 und das andere was empfohlen wird. Wenn ich unter Netzwerk gehe und auf "Verbindung testen" saugt er trotzdem nur mit 32 MBit/Sek, während direkt danach mein Laptop (sogar nur mit WLAN) auf 90 bis 102 MBit/Sek. kommt.

DNS wenn dann. Macht aber für den Download nichts. All deine Geräte greifen auf den DNS-Server zu, der in deinem Router eingetragen ist. Haben die Probleme? Nope.

Was soll der Aberglaube auch? DNS wird einmal am Anfang abgefragt, wenn der Client (PS4) die Adresse nicht als IP-Adresse in seinem DNS-Cache hat. Ansonsten muss der DNS-Server nicht mal angesprochen werden und die PS4 baut sofort eine Verbindung mit Sony auf. Steht die Verbindung, wird nicht mehr mit 8.8.8.8 (oder dein DNS-Server) kommuniziert.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich, ich habe kaum Ahnung von sowas. Ich weiß nur das der Speed bei Verbindung testen Max. auf 30 MBit/Sek. ist und mich das stört. :P

Auf die kann man sich nicht immer verlassen. Hab 30 Mbit Down sowie Upload und beim Upload zeigt er mir manchmal unbegreiflich viel an, welches einfach nicht stimmen kann. (120 Mbit Upload wtf?)

Einfach was downloaden und selber durchrechnen sollte ja kein Problem sein.

Auf die kann man sich nicht immer verlassen. Hab 30 Mbit Down sowie Upload und beim Upload zeigt er mir manchmal unbegreiflich viel an, welches einfach nicht stimmen kann. (120 Mbit Upload wtf?)

Einfach was downloaden und selber durchrechnen sollte ja kein Problem sein.

Wo wird denn gemessen? Der Router zeigt es eigentlich richtig an. Darüber geht ja der Traffic.

EDIT: Aso, an der PS4. Ob das stimmt, weiß ich nicht. :P

@OldSnake: Sony-Server. :nix: Da kannst eigentlich nicht viel machen.

Wo wird denn gemessen? Der Router zeigt es eigentlich richtig an. Darüber geht ja der Traffic.

EDIT: Aso, an der PS4. Ob das stimmt, weiß ich nicht. :P

@OldSnake: Sony-Server. :nix: Da kannst eigentlich nicht viel machen.

War halt witzig normalerweise zeigt es mir immer genau an (PS4), doch bei dem Wert hab sogar ich gestaunt. xD

Wie kulant ist Sony eigentlich? Meine aktuelle PS4 aus dem Uncharted Bundle ist zwar sehr leise was den Lüfter angeht, aber sobald auf die Blu Ray zugegriffen wird, brummt das Teil wie die Hölle. Selbst wenn sie sich nicht mehr so schnell dreht kann man noch ein leiseres Brummen vermerken und erst wenn die Disc ganz stoppt, ist endlich Ruhe.

Eigentlich bin ich sehr faul was Austausche angeht. Solange die Kiste läuft bin ich eigentlich sehr tolerant. Aber das Brummen nervt mich doch extrem, gerade beim Anschauen einer Blu Ray.

Meine Frage ist auch: Ich habe die Festplatte gegen eine 1 TB Platte getauscht und besitze die 500gb Platte nicht mehr. Wie gehe ich da am besten vor, wenn ich die Konsole einschicken muss?

Bin froh meine PS4 mit ner SSD bestückt zu haben. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. :goodwork:

Wäre die aber nicht im Angebot gewesen hätte ich sie mir nicht gekauft. :lol:

Wieso genau willst du sie jetzt einschicken? In der Hoffnung eine neue zu bekommen weil sie zu laut ist? Das blueray Laufwerk ist nun mal leider so.

Zum Sony Support kann ich leider nichts sagen,aber falls du die Konsole bei amazon gekauft hast, kannst du sie ganz einfach dort um bzw austauschen lassen

Zurück
Top Bottom