PS4 PlayStation 4

Hat der cfwprpht schon am 6.12 angedeutet und am 7.12 "offiziell bestätigt". Das von vielen "geliebte" Gaf wohl nicht so schnell unterwegs in Europe/Germany. Noch nicht bestätigt, aber scheint derzeit nur mit der FW 1.76 zu funktionieren. Da diese ja bekanntlich das Browser Türchen hat, (Release 2 September 2014) mit dem Gameboy EMU Murks.

Mal abwarten, ob echt der Kernel ihnen jetzt offen liegt........ . :x

Gibts Leute die aufs neueste PS4 Modell geswitcht sind? Frage mich ob es sich lohnt, nur für die angeblich geringere Lautstärke :hmm:

Gibts Leute die aufs neueste PS4 Modell geswitcht sind? Frage mich ob es sich lohnt, nur für die angeblich geringere Lautstärke :hmm:

ich hab auf das aktuelle modell gewechselt und ich muss sagen, dass hat sich auf jedenfall gelohnt. Wenn ich Diablo 3 (DL Version), auf der alten Konsole, gespielt habe, war es extrem laut. Jetzt mit der neuen ist die PS4 sehr leise. Darüber hinaus, soll sie ja weniger Strom fressen als die Alte.

ich hab auf das aktuelle modell gewechselt und ich muss sagen, dass hat sich auf jedenfall gelohnt. Wenn ich Diablo 3 (DL Version), auf der alten Konsole, gespielt habe, war es extrem laut. Jetzt mit der neuen ist die PS4 sehr leise. Darüber hinaus, soll sie ja weniger Strom fressen als die Alte.

Kann ich nur bestätigen; einziges Game wo auch das neue Modell bisweilen sehr laut ist ist COD BLOPS3 ... keine Ahnung warum :-/

Kann ich nur bestätigen; einziges Game wo auch das neue Modell bisweilen sehr laut ist ist COD BLOPS3 ... keine Ahnung warum :-/

schlecht programmiert? :v:

Andere Sache! Ich hab noch die PS4 CUH-1216A. Ich denke über eine 2TB nach und ich weiß nur nicht welche. Dass sie 2,5" groß sein muss, weiß ich. Mit max. 5400RPM. Angeblich ist da eine SSHD gut. Ist die Samsung Spinpoint M9T 2TB eine SSHD? Ich lese das nirgends heraus.

Steht auch in den Kundenfragen zum Artikel als Antwort:
Flashspeicher = 0; Das ist eine reine HDD, keine SSHD.
Cache = 32 MB.
Dies ist aktuell die einzige mit PS4 kompatible 2TB Festplatte. Alle anderen 2TB HDD sind mit 12mm zu hoch/dich dafür und passen nicht in den Slot.
Mit PS4 kompatible SSHD sind uns mit Max. 1TB Speicherkapazität bekannt.
Digitalix24-Support

Danke euch beiden! Eine Frage noch! Gibt es Unterschiede einer SSHD und dieser HDD? Wegen Ladezeiten?

Ja, dabei kommt es aber aufs Game an. Bei manchen sind die Ladezeiten massiv verkürzt (bsw FF14). Bei anderen nur minimal.

Ich persönlich würde keine PS4 mehr ohne SSHD betreiben und bereue es dass ich erst letzten Sommer eine eingebaut habe. Komme aber auch locker mit 1TB in den nächsten 6 Jahren aus, weil ich Spiele die ich nicht mehr spiele meistens lösche.

Danke euch beiden! Eine Frage noch! Gibt es Unterschiede einer SSHD und dieser HDD? Wegen Ladezeiten?

Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Bei einem Spiel bringt es mehr, bei einem weniger. Da es meist nur um wenige Sekunden geht, habe ich meinen Fokus auf den Speicherplatz gelegt. SSHD/SSD bringt mir persönlich zu wenig. Vor allem, wenn du mehrere Spiele gleichzeitig spielst.

Ich schwankte zwischen 1 TB SSD und 2 TB HDD.

Anbei ein gutes Vergleichsvideo zwischen SSD, SSHD, einer 7200-RPM Platte und der besagten SpinPoint mit 2 TB.

http://www.play3.de/2014/08/25/playstation-4-ladezeiten-vergleich-mit-2tb-austauschfestplatte/

Hier auch noch ein etwas älterer Test zwischen der SpinPoint und einer SSHD:

https://www.youtube.com/watch?v=WCTvuSUhrcM

Zuletzt bearbeitet:

Wie Laxi & Akumano bereits posteten, hängt das vom Spiel ab. Ist auf jedenfall eine kostengünstigere Alternative als eine SSD. Wie du siehst gibt es bei youTube auch recht viele Vergleiche hinsichtlich der Performance. Ich hab mit Mai 2014 bereits für das gute Stück entschieden und bin bisher zufrieden damit: http://www.amazon.de/gp/product/B00BHRWHNI?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage
Platzmäßig muss man es halt so handhaben, wie Laxi schon meinte: was man nicht braucht, löschen. Das hindert mich persönlich auch daran, bei der PS4 DL-onlny zu gehen (bei der One bin ich das), solange Sony nicht die Nutzung externen Speichermedien ermöglicht (an meiner One hängt eine 4 TB USB 3.0, das reicht erstmal).

gibt es irgendwo den blauen kontroller neu in einem guten angebot ?

und kann man die auch importieren, müssten ja trotzdem funktionieren ?

Zurück
Top Bottom