PS4 PlayStation 4

Und jetzt stell dir vor du brauchst das 2x für echtes 3D in 4k, daher bleibt man bei 1080p aber dafür dann mit mehr fps in zukunft bei den filmen.

48 wären so ein Traum. Der Hobbit im Kino war von der ersten Sekunde an einfach schön anzuschauen, weil alles so flüssig lief.

4K3D wird es nicht geben die unterstützung bis 60hz wird standart, da es in zukunft immer mehr studios geben wird die auf HFR setzen werden (48-60fps) wird vorallem bei 3D in 1080p (was die 4k Blurays dann natürlich bis 60hz unterstützen sollen) enorm besser sein.
24fps sind auch einfach den studios langsam zu wenig und ichnselber will mir dann auch die Hobbit Trilogie in HFR und 4K holen :lick:

Das es Standard wird will ich hoffen! Der Hobbit in HFR war einfach genial anzusehen, immer ein gestochen scharfes Bild (auch wenn man dadurch die CGI Sequenzen wieder besser erkennt)
Aber bis sich 48/60fps bei Kinofilmen durchsetzt wird es doch mindestens noch 5-10 Jahre dauern und ist daher für die PS4 doch ziemlich irrelevant oder nicht?

Klar das Fernsehen und Streams sind jetzt schon in 60Hz aber das Fernsehen wird sowieso noch ewig nicht in 4K sein...

Bleiben also Srreams die in 4K meist nicht einmal mit einer 1080p BD mithalten können weil die Bitrate (aus verständlichen Gründen) zu schlecht ist...

Und wie schon gesagt könnte man 4K@60Hz ja über HDMI 1.4 ausgeben wenn man das Farbmodell ändert

Ich sehe jetzt nicht unbedingt einen Grund warum Sony eine 100% kompatible PS4 veröffentlichen muss... Ein Softwareupdate sollte imo völlig ausreichend sein um den Großteil der Nutzer zufrieden zu stellen!

Die ganze Diskussion erinnert mich etwas an die PS3 und der 3D unterstützung, das sollte ja auch ohne Hardwareupdate niemals möglich sein ;)
Am Ende ging es dann mit leichten Einschränkungen doch und ich denke eben, dass das bei der PS4 mit 4K nicht viel anders sein wird...

So leute der November steht vor der Tür und damit der Release so einiger Top Games.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage WAS KAUFEN ?

Ich habe extremes interesse an dem neuen Need for Speed jedoch reitzt mich auch das neue Call of Duty Black Ops 3.
Evtl. hole ich mir auch beide aber das wären dann gute 120€ :cry:
Wobei ich Fallout 4 auch nicht schlecht finde jedoch nie zuvor einen Fallout Teil gespielt habe und deswegen extrem unsicher bin ob es was für mich ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

So leute der November steht vor der Tür und damit der Release so einiger Top Games.

Ich habe extremes interesse an dem neuen Need for Speed jedoch reitzt mich auch das neue Call of Duty Black Ops 3.
Wobei ich Fallout 4 auch nicht schlecht finde jedoch nie zuvor einen Fallout Teil gespielt habe und deswegen extrem unsicher bin ob es was für mich ist.

Schonmal Morrowind, Oblivion oder Skyrim gespielt? Die Spiele sind Fallout 4 schon recht ähnlich nur mit Fantasysetting.

Ich kauf mir jedenfalls Black Ops 3, Fallout 4 für PS4 und Tomb Rider auf der Xone im November.

Die selbe Situation trifft auch auf mich zu, hab auch nie Fallout gezockt und hätte liebend gerne Need for Speed. Da aber das Geld nicht auf den Bäumen wächst, hab ich mich für Call of Duty entschieden da hier für mich persönlich die meiste Spielzeit rauszuholen ist und es einen Coop gibt den ich mit meinem Bruder dann zocken kann, am selben TV. Story, Zombies und Online alles im Splitscreen? Beste!

:)

@Katana

Sony könnte halt mit ner 100% kompatiblen PS4 (HDMI2.0) besser werbung machen und meht PS4 an Hifi freaks vekaufen, selbst wenn sie nur am Billigeren UHD Player interesse haben wie schon bei der PS3 und Blu Ray.
Ist nur mein Gedanke ;)

Schonmal Morrowind, Oblivion oder Skyrim gespielt? Die Spiele sind Fallout 4 schon recht ähnlich nur mit Fantasysetting.

Ich kauf mir jedenfalls Black Ops 3, Fallout 4 für PS4 und Tomb Rider auf der Xone im November.

Angespielt hab ich Skyrim mal bin aber auch nicht wirklich warm mit geworden.
Deshalb wird Fallout 4 für mich weg fallen.

Die selbe Situation trifft auch auf mich zu, hab auch nie Fallout gezockt und hätte liebend gerne Need for Speed. Da aber das Geld nicht auf den Bäumen wächst, hab ich mich für Call of Duty entschieden da hier für mich persönlich die meiste Spielzeit rauszuholen ist und es einen Coop gibt den ich mit meinem Bruder dann zocken kann, am selben TV. Story, Zombies und Online alles im Splitscreen? Beste!

:)

Klingt nach nem guten Grund für COD, könnte ich dann auch im Koop mit meiner Freundin zocken oder mit Freunden im Online Koop.
Muss nochmal ein paar Nächte drüber schlafen aber das Argument mit der Spielzeit ist schon kein schlechtes.

PS4 als UHD Edition/HMDI 2.0, Atmos etc., mit zwei/ drei Filmen im Bundle für 399-449€! Und das Teil verkauft direkt wie blöd, gerade in der Heimkinoszene.
Gab der PS3 auch den Kaufgrund zum Launch, obwohl Sie 599€ gekostet hatte :o
War echt Menge Kohle damals. Mit HDMI Kabel, 2.Controller und drei Games, saftige -~850€ damals auf den Tisch geknallt. Was für Zeiten das waren :banderas:

Naja das lag aber auch daran weil vergleichbare BD player zu der Zeit kaum billiger (eher im Gegenteil) waren...
Das wird bei UHD nicht der Fall sein, die Player werden Preis/Leistungstechnisch vor einer PS4 liegen und diese somit für den Hifi Markt uninteressant machen...
War mit der PS3 das selbe als Player günstiger wurden... Und dieses mal muss Sony kein neues Format querfinanzieren, was bedeutet, dass es für Sony irrelevant ist... 4K und Atmos wird sich von ganz alleine durchsetzen weil es irgendwann einfach kein Gerät mehr ohne geben wird...

Für Sony wäre es wesentlich wichtiger die Kosten der Hardware zu senken und die Gewinne zu maximieren...

Wobei ich mich eben immer noch frage wozu die PS4 neue Hardware benötigt, wenn die Medien dazu erst im Mainstream ankommen wenn die PS5 bereits angekündigt (vielleicht sogar erhältlich) ist...
Der Umstieg auf 4k wird ja eher schleichend vollzogen und wird noch länger brauchen als von DVD auf BD...

Sony steht für 2016 auch ganz schön in der Pflicht, 2015 ist mal richtig mager was Exklusives angeht und manche davon waren mehr ein halbgarer Snack für zwischendrin (The Order).

Uncharted 4, Horizon, Gran Turismo Sport und God of War 4 in einem Jahr? Sorry, glaub da nicht so ganz dran. Für 2017 braucht man auch noch was. ;)

Naja, die Verschiebung von UC4 war unglücklich. Wäre dem nicht so gewesen wäre das ein normales Sony Jahr mit vier AAA-Games gewesen. So waren es bloß drei, wobei eins bei den Wertungen unter den Erwartungen blieb (was am Finanzierungsaufwand des Spiels ja nichts ändert) während das andere zu den bestbewerteten Exklusivgames dieser Gen gehört. Passt soweit eigentlich.

Abgesehen davon kommen ja auch noch (vermeintlich) kleinere Titel wie Ratchet & Clanck, Dreams und das ganze Japan-Lineup. 2016 wird also auch ohne God of War groß.

2015 kam absolut gar nichts.

gab mit bloodborne nen kracher und einige sehr gute kleinere exklusiv games :nix:
absolut gar nix würd ich das nicht nennen...

ich finds gut das sony uc4 nicht unbedingt zum weihnachtsgeschäft launchen wollte und nd noch ein paar monate zeit gibt.
hätt bestimmt nicht jeder publisher so gemacht.

Kann man diese Festplatte eigentlich einwandfrei in der PS4 verwenden:

http://www.amazon.de/gp/product/B007NVGWV0?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Ist zwar "nur" 1TB, aber das würde mir schon ausreichen, da vorallem der Preis sehr gut ist. Hat damit jemand Erfahrung? Habe gelesen, dass es gewisse Festplatten von Samsung gibt, die die PS4 nicht mehr zum Booten bringen. Bin da noch recht unerfahren und würde ungern die Katze im Sack kaufen.

Zurück
Top Bottom