PS4 PlayStation 4

[video=youtube;4b5P4c6FeIE]https://www.youtube.com/watch?time_continue=11&v=4b5P4c6FeIE[/video]

Den Anfang machen am 18. November die Abdeckungen in den Farben Neon Orange, Aqua Blue, Red und Glacier White. Gold und Silber folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Erinnert an die Xbox 360 Faceplates, die auch so gut wie niemand interessiert haben...

Ne im Ernst, sieht Sony da wirklich einen Markt, neue Kotflügel zu verkaufen? An der schwarzen Konsole (und die werden wohl die allermeisten Käufer haben) sieht das echt albern aus.

Meine PS4 steht seit eh und je draußen auf´n Flur, wo sie je nach Belastung lärmen kann. Sehe sie daher eher selten, oder nehme sie kaum wahr beim Disc wechsel etc. . Stimmt aber schon! Zum einen das die meisten eine Schwarze haben werden, und die mit Farbige deckeln einfach scheiße aussieht.

Finde auch, die sehen einfach beknackt aus. Wenn es wenigstens welche passend zu bestimmten Spielen wären, könnte man ja noch einen Sinn dahinter sehen... aber freiwillig wird doch niemand so seine PS4 verschandeln?

Meine PS4 brummt wie sonst was, wenn sie eine CD liest. Echt schlimm... Umgestellt habe ich sie auch gerade schon, da der Untergrund nicht so wirklich mit der PS4 harmoniert hat. Jetzt steht sie auf dickerem Holz und das Brummen ist schon etwas weniger geworden.

Hat jemand von euch schon mal Resonanzdämpfer unter die Konsole gemacht? Angeblich soll das ja Wunder wirken.

PS: Ist es schlimm wenn man Knistergeräusche hört, wenn man das Stromkabel berührt? :lol: Das Knistern ist komischerweise einfach wieder verschwunden, nachdem ich den Stecker raus und wieder rein gesteckt habe.

Also ich würde so ein blaues oder rotes Teil nehmen. Habe eine weiße PS4, da sieht das noch recht okay aus.

Ohne Mist! Wenn meine PS4 ein Game am Installieren ist, höre ich sie noch durch die zue Türe! Obwohl ich schon seit Tag 1, Resonanz Gummifüße drunter geklebt habe. :ugly::kruemel:

Ohne Mist! Wenn meine PS4 ein Game am Installieren ist, höre ich sie noch durch die zue Türe! Obwohl ich schon seit Tag 1, Resonanz Gummifüße drunter geklebt habe. :ugly::kruemel:

Ich spiele gerade Sherlock Holmes und die CD rennt durchgehend. :ugly: Es ist die Hölle! Ha... Genau jetzt, wo ich den Satz beendet habe, hat sie sich wieder beruhigt.

Wenn die Dinger nichts bringen, warum behaupten dann einige das es was bringt? Vielleicht kaufe ich mir morgen einfach welche und wenn es nichts bringt, bringe ich sie wieder zurück.

Edit: Damit will ich denn nicht sagen das Du Quark redest. Mich wundert es nur.

Schaue am besten nach Billigen Boxen Spike´s! Aber beachten das sie oben, eine genügend große Klebefläche haben. :-)

Edit

Aso finde zur weißen PS4 passt der Goldene/beche Deckel richtig gut.

Zuletzt bearbeitet:
Schaue am besten nach Billigen Boxen Spike´s! Aber beachten das sie oben, eine genügend große Klebefläche haben. :-)

Habe mir jetzt welche gekauft (5€-Dinger von Oehlbach) und sie nun auch angebracht. Wenn sie keine CD liest höre ich sie nun, aus rund 1 1/2 Meter Entfernung, fast gar nicht mehr. Sie ist in diesem Zustand bedeutend leiser geworden. Man muss sich konzentrieren um sie jetzt hören zu können.

Wenn eine CD gelsen wird und das Laufwerk richtig rennt, höre ich sie leider noch immer deutlich, wenn auch nicht mehr so laut.

Vielleicht werde ich mir noch mal andere Dämpfer kaufen und testen. Mal gucken.

Eine Sache die mich auch sehr wundert, ist wenn ich die linke Seite anhebe, also dort wo das Laufwerk ist, so das die Konsole in einem Winkel von ca. 45° steht, ich das Laufwerk absolut nicht mehr höre. Egal wie schnell sich die CD gerade dreht, man hört nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt welche gekauft (5€-Dinger von Oehlbach) und sie nun auch angebracht. Wenn sie keine CD liest höre ich sie nun, aus rund 1 1/2 Meter Entfernung, fast gar nicht mehr. Sie ist in diesem Zustand bedeutend leiser geworden. Man muss sich konzentrieren um sie jetzt hören zu können.

Wenn eine CD gelsen wird und das Laufwerk richtig rennt, höre ich sie leider noch immer deutlich, wenn auch nicht mehr so laut.

Vielleicht werde ich mir noch mal andere Dämpfer kaufen und testen. Mal gucken.

Eine Sache die mich auch sehr wundert, ist wenn ich die linke Seite anhebe, also dort wo das Laufwerk ist, so das das die Konsole in einem Winkel von ca. 45° steht, ich das Laufwerk absolut nicht mehr höre. Egal wie schnell sich die CD gerade dreht, man hört nichts mehr.

Oehlbach fein fein! Habe ich noch nie ausprobiert, mit anwinkeln oder hochkant stellen etc. . Wenn die Garantie mal erlöschen ist, gibt es ja auch einiges. Was man intern Tunen/Pimpen - kann/könnte, denke da an Hochwertige Wärmeleitpaste . Eventuell gibt es auch die Möglichkeit auf, laufwerk´s entkoppler und oder Gummiunterlegscheiben zu nutzen etc.

Wobei mich eigentlich nur die Hardware schonende Wärmeleitpaste, sprich bessere Hitzeableitung wirklich interessiert. :-P

Meine 1216b ist heute endliche angekommen :banderas:

Hatte mal beide direkt nebeneinander laufen lassen und die neue ist auf jeden Fall seehr viel leiser. Höre sie uberhaupt nicht.

Finde die Konsole in komplett matt auch hübscher. Nur das PS Logo hätte gleich bleiben können.

Eventuell gibt es auch die Möglichkeit auf, laufwerk´s entkoppler und oder Gummiunterlegscheiben zu nutzen etc.

Wobei mich eigentlich nur die Hardware schonende Wärmeleitpaste, sprich bessere Hitzeableitung wirklich interessiert. :-P

An solche Sachen traue ich mich nicht. War noch nie der große Bastler und bei der PS3 habe ich den CD-Einzugsmechanismus kaputt bekommen, als ich den Laser tauschen wollte. :goodwork: Naja... Vielleicht habe ich ihn auch gar nicht kaputt gemacht und habe ihn einfach nur nicht richtig zusammengebaut, weil ich irgendwas übersehen habe. Jedenfalls ging der Einzug nach dem Wechsel nicht mehr. :D

Die Leitpaste möchte ich auch neu haben. Habe mir schon einen Laden rausgesucht... Kostet jedoch 50€. :oops:

Suche mal nach Arctic Silver(5), oder einer der PC User kann was vorschlagen. 50€? Eventuell mit flüssig Gold in der Katar Edition? :-D

Da bleibe ich lieber beim Silber.......... . Die Entkopplung des Blu Laufwerk, sollte einfacher sein wie kühler entfernen, reinigen, neue Paste drauf. :-P Edit Na ja! Heutzutage gibt es ja auch alles, in feinsten HD in der schritt für schritt Anleitung.

Suche mal nach Arctic Silver(5), oder einer der PC User kann was vorschlagen. 50€? Eventuell mit flüssig Gold in der Katar Edition? :-D

Da bleibe ich lieber beim Silber.......... . Die Entkopplung des Blu Laufwerk, sollte einfacher sein wie kühler entfernen, reinigen, neue Paste drauf. :-P Edit Na ja! Heutzutage gibt es ja auch alles, in feinsten HD in der schritt für schritt Anleitung.

Nicht allein die Paste kostet 50€. Ich will es von einem Laden erledigen lassen und der Wechsel kostet dort insgesamt 50€. ;-) 50€ nur für Paste... :lol:

Vielleicht gucke ich mir nachher mal ein Anleitungsvideo an. Und wenn ich mich dazu entschließe das alles selber durzuführen und etwas schief läuft, gebe ich Dir die Schuld weil Du mich zum Basteln motivierst!;-)

Hier z.B. aber keinerlei Garantie meinerseits! :-D:-P

[video=youtube;XxWHFGBJUqE]https://www.youtube.com/watch?v=XxWHFGBJUqE[/video]

Edit
Vielleicht einfach einen Kumpel beim Schrauben miteinbeziehen.......... .

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das Video angeguckt und bin zum Entschluss gekommen, dass ich es von einem Fachmann erledigen lasse. :-D

Wobei viele dieser "Fachmänner" ziemlich schlechte Arbeit liefern und man das ganze nicht einmal beweisen kann ;)

WLP 5€ (wird für einige Konsolen reichen)
Arbeit 15min (wenn man es öfter macht wahrscheinlich deutlich weniger)

Preis 50€

Ja den Stundenlohn hätte ich auch gerne ;)

Zurück
Top Bottom