PS4 PlayStation 4

Hab mal eine Frage im Vorfeld zum Datenumzug:

Es gibt ja seit 2.50 die Möglichkeit ein Komplettbackup der PS4 zu erstellen (sprich ALLE Daten auch die Spieledownloads etc. um nicht wieder alles ausm Web laden zu müssen).

Weiß jemand von Euch, ob auch ALLE Useraccounts und deren Einstellungen mitgesichert werden?

Danke im Vorraus :)

Doch 2TB interne Platten funktionieren tadellos. Habe die von Seagate, war eigentlich mal ne externe und gab es für 65€ bei MediaMarkt im Angebot. Platte ausgebaut und und in die PS4 rein, recovery Firmware bei Sony.de runtergeladen, USB Stick drauf und installiert.... Läuft 1a

Hab da nur ein ander s Problem mit meiner 1216. Und zwar lasse ich diese im StandBy ja laufen. Wenn ich die Konsole anmache und eine eingelegte Disc weiter spielen möchte macht Sie das einwandfrei und es geht an der gleichen Stelle weiter.
Jetzt kommt aber der Fehler. Wenn ich eine neue Disc rein mache, die noch nicht installiert ist, erkennt sie die BD nicht oder sagt defekte Daten!
Wenn ich die Konsole nun über PowerOptionen vollständig ausschalte und direkt wieder neu starte dann erkennt sie die Disc und installiert.

Games die auf der Platte installiert sind laufen tadelos und werden korrekt runter geladen.
Angefangen hat das mit MGSV und dann mit MadMax das gleiche.

Die erste Disc war DriveClub, keine Probleme beim erkennen. Die zweite war Last of US Remastered, auch sofort erkannt!

Danach hatte ich meinen PsPlus Katalog runtergeladen und einige IndieGames, dann kamen wie schon gesagt MGS und Max.

Was kann das denn sein??? Laufwerk kann nicht kaputt sein und Festplatte ja auch nicht da beides an sich fehlerfrei läuft! Muss ja irgendwie etwas mit der Schlummerfunktion zu tun haben oder was meint ihr?!

Aber ich kann es nur noch mal sagen, kauft euch eine CUH-1216 Konsole. Man hört beim zocken nix von der Konsole, gar nix!
Kein Vergleich zu vorher. Im Grunde genommen ist das schon ne Slim nur das die äußere Schale gleich geblieben ist ;)

Hab mir gestern auch eine neue cuh-1216a gegönnt. Sie ist in der tat leiser. Speziell bei Spielen wie Phantom Pain, Until Dawn, etc. Unhörbar aber auf keinen Fall. Bin da wohl auch sehr empfindlich.

Bei meiner alten habe ich nun testweise die WLP gegen Arctic 5 ersetzt. Das hat eine Menge ausgemacht. Kein Vergleich zu vorher. Zwar immer noch lauter, aber es kommt mit Abstrichen auch in diese Region.

Kann euch nur empfehlen diese mal auszutauschen. Was Sony da drauf geschmiert hat ist eine Frechheit. Vor allem wie.

Bei meiner alten habe ich nun testweise die WLP gegen Arctic 5 ersetzt. Das hat eine Menge ausgemacht. Kein Vergleich zu vorher. Zwar immer noch lauter, aber es kommt mit Abstrichen auch in diese Region.

Kann euch nur empfehlen diese mal auszutauschen. Was Sony da drauf geschmiert hat ist eine Frechheit. Vor allem wie.

Ist das nicht eh der Grund für laute Playsis?
Oder waren eure PS4 von Anfang an so laut?!
Meine ist ca. 1,5 Jahre in Betrieb und (noch) absolut leise.

Meine alten PS4s waren direkt laut (bin empflindlich), erst seit ich die CIH-1216 habe (vor paar Wochen die MM-Aktion), habe ich meinen Frieden mit der PS4 gemacht. Deutlich leiser, dreht nicht mehr so hoch. Immer noch lauter als die One, aber mit dem Jetzt-Zustand komme ich richtig gut klar.

Am lautesten wird sie aber nach wie vor bei The Order 1886 Auch da leiser als früher, aber eben lauter als bei Bloodborne, Driveclube und co.

Aber ich bin einfach sehr glücklich, auch mit dem matten Gehäuse... Staub abwischen kein Problem mehr. Die mechanischen Knöpfe sehe ich sogar als Vorteil, da man die eben richtig drücken muss und nicht beim Wischen das Disc-Laufwerk öffnet.

Die kleinere LED-Leiste? Who cares.

Die PS4 ist endlich meine Hauptkonsole, so wie ich es eigentlich schon 2013 vorhatte.

Also unhörbar ist die neue Version bestimmt nicht, falls das wer behauptet hat, aber einfach viel leiser als im Vergleich zu früher.

Hier gibt es auch ein Vergleichsvideo, ab Min. 2.50 meine alte ps4, ab Min, 8 die neue :love3:

[video=youtube;adHm00MS5_I]https://www.youtube.com/watch?v=adHm00MS5_I[/video]

ps: find die Knöpfe auch besser, die Touchdinger haben mich immer genervt ^^

ps the second: umm, was ich noch Schade finde, wieso hast das Menü bei dem MGSV Bundle nicht auch ein spezielles Design, gebunden an die Konsolen? So etwas hätt ich mir auch gewünscht.

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an wo man die Ps4 stehen hat. die meisten haben die konsole im wandschrank, oder an einem engen Ort, wo zu allen Seiten wenig Platz ist. Logisch dass die dann aufdreht. würde man einen Pc dorthin stellen, würde der auch voll aufdrehen (graka, cpu lüfter usw) Stellt man die Ps4 an einem guten, kühlen Ort auf, ist sie bei mir selbst nach 2 stunden MGS 5 kaum hörbar.

Hatte auch immer den gleichen Platz. Drei PS4 waren laut und die CUH-1216 eben nicht. Davor die waren bei Witcher und Co ne Turbine und versauten mir den Spaß an der Konsole. Aber ist ja nun alles gut mit dem matten Duell (trotzdem genug Spielraum an Optimierungen bei der Slim)

Same here... Platz und Luft ist da mehr als genug. Aber wie mein Vorredner schon sagte... gerade bei The Witcher und den sommerlichen Temperaturen der letzten Wochen, dachte ich das Ding hebt ab. Jetturbine und Wärmekraftwerk xD

Nun ja... sollte dann mit heute oder Montag erledigt sein wenn mein Päckchen kommt ... freu mich schon auf eine "leise" MGSV Session :cool:

einfach mit dem wireless ps headset zocken,dann merkt man auch nix von ner zu lauten ps4 ;)

bei witcher 3 und rocket league wars aber gelegentlich echt heftig....

einfach mit dem wireless ps headset zocken,dann merkt man auch nix von ner zu lauten ps4 ;)

Kriegt man sofort Kopfschmerzen von. Die Headsets (beide) sind, was Tragekomfort angeht, sehr sehr schlecht.

Gibt bei Rocket League einen Bug, bei dem manchmal der Ton ausfällt. Bei dem habe ich gestern das erste mal mitbekommen wie laut meine PS4 werden kann, da im Zimmer alles leise war xD

Kriegt man sofort Kopfschmerzen von. Die Headsets (beide) sind, was Tragekomfort angeht, sehr sehr schlecht.

ne das kann ich nicht bestätigen.
hab schon einige games mit dem hs durchgezockt und imo sitzen die super !

auch im netz les ich nur positives über den tragekomfort :nix:

@xyleph

jo da erschreckt man richtig xD

ne das kann ich nicht bestätigen.
hab schon einige games mit dem hs durchgezockt und imo sitzen die super !

auch im netz les ich nur positives über den tragekomfort :nix:

@xyleph

jo da erschreckt man richtig xD

Vom Pulse Elite lese ich eigentlich eher weniger gutes...

Zurück
Top Bottom