PS4 PlayStation 4

naja mit der zusammenlegung aller online sertvices kann man ja hoffen, dass man auch alle budgets zusammenlegt was unterm strich vielleicht zu einer verbesserung des gesamtnetzwerkes führen kann...

So mal ne frage an euch . Im März würde ich mir die Ps4 kaufen , oder besser gesagt geschenkt bekommen. Meine Frage Netflix hat doch vor kurzem angedeutet das es eine neue ps4 version geben soll die 4k darstellen kann ? was meint ihr wird es wie beim 3ds sein das die neue software nur noch auf dem neuen system läuft, oder werden die zukünftigen spiele auch auf der alten laufen. denn ich weiß nicht ob ich warten soll oder nicht. was meint ihr?

Wenn eine Revision kommen sollte, wird es Sony nicht wagen die "alten" Konsolen obsolet werden zu lassen ... Und falls doch, shitstorm inc.

Ich kanns mir nicht vorstellen.

Der DS4 wird von meinem PC nicht mehr erkannt, seit Launch öfters mal benutzt (über USB), wurde sofort erkannt (leuchtete gelb) und nun nichts mehr. Wenn ich das Kabel reinstecke, gibt ess zwar kurz diesen Hardware erkannt/angeschlossen Ton, die Leichtbar leuchtet ne Sekunde gelb auf und das wars.

Gibt doch keine offiziellen Treiber, ist doch Plug & Play oder?

Als würde Sony so einen Quatsch machen wie Nintendo beim 3DS. Die Konsole hat bisher schon Probleme mit 1080p, also müsste man für 4k Spiele eine deutlich potentere Hardware einbauen. Dann wären wir bei der PS5.

Was kommen kann ist eine Konsole die 4k ausgeben kann, das ist dann aber nur für Streaming und Filme interessant.

So mal ne frage an euch . Im März würde ich mir die Ps4 kaufen , oder besser gesagt geschenkt bekommen. Meine Frage Netflix hat doch vor kurzem angedeutet das es eine neue ps4 version geben soll die 4k darstellen kann ? was meint ihr wird es wie beim 3ds sein das die neue software nur noch auf dem neuen system läuft, oder werden die zukünftigen spiele auch auf der alten laufen. denn ich weiß nicht ob ich warten soll oder nicht. was meint ihr?

warten macht keinen sinn

eine ps4 revision hat maximal aktuellere hdmi anschlüsse für 4k output verbaut, ansonsten ändert sich nichts

warten macht keinen sinn

eine ps4 revision hat maximal aktuellere hdmi anschlüsse für 4k output verbaut, ansonsten ändert sich nichts

ich hoff mal das es so ist, und die nicht eine etwas stärkere hardware verbauen um 4k zu streamen. denn mit der etwas mehr power könnte man dann auch für spiele benutzen

Also stärkere hardware braucht man doch nicht um 4k videos zu streamen. Wenn dann ein hdmi 2.0 board. Allerdings kann man 4K-Signale auch in 50 und 60 Hz via HDMI 1.4 ausgeben allerdings nicht in voller Auflösung des Farbsignals sondern nur in 4:2:0 .der Farbraum wird also komprimiert damit die Bandbreite ausreicht. Bei netflix streams oä wird man da aber wohl null unterschied sehen. Selbst der 1080p stream ist verglichen mit original blueray Qualität ein Witz.

das 4K der streams mit einer bitrate einer durchschnittlichen blu ray ist doch sowieso mehr eine zahlenspielerei als eine technische meisterleistung
4 mal mehr pixel bei weniger bitrate als 1080p ergibt nun mal nicht das beste bild...

wenn es ein hardware update gibt dann maximal der HDMI port aber selbst das bezweifel ich... Sony wird wie bei der PS3 wieder irgendwelche schlupflöcher nutzen um 4K (mit einschränkungen) auf die PS4 zu bringen...

@samsara
sind die meisten streams nicht sowieso 4:2:0? zumindest YT ist es...

wie sieht denn der farbraum bei BDs aus?

Hat hier evlt jemand erfahrunf mit PS4 streaming "Twitch"?!
Ich würde gerne streamen, allerdings ohne Hintergrund in der Cam, sprich das man nur mit sieht und der resr schwarz is. *Bildauschnitt*
Unterstützt die PS4 Kamera eine Greenwall?!
Kann mir jmd sagen was ich dafür alles brauche und ob das mit der PC4 Camera geht?!

Zuletzt bearbeitet:
Seit der Firmware 2.0 beherrscht die PS4 Kamera auch Chroma Key (Greenscreen), hier sind zwei Videos in denen das dargestellt wird, letzteres ist ein Tutorial dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=_1qLwbmgUDo
https://www.youtube.com/watch?v=suJ5VBiHkQE

Hab jetzt nur kurz durchgezapped, aber viel mehr als einen grünen Hintergrund und ein paar Klicks in den Einstellungen brauch man anscheinend nicht. Naja, und die PS4 Kamera halt auch, aber die hast du ja.

Zurück
Top Bottom