PS4 PlayStation 4

ich würd mir ja lieber spielzeit kaufen anstatt eines abos... bei einem abo fühl ich mich immer so genötigt das dann auch ausgiebigst zu nutzen xD (das selbe mit den bisherigen angeboten wo man 1 game für x stunden ab einem gewisen zeitpunkt spielen kann)

also zB ich kauf mir 720h spielzeit und kann damit alle games zocken bis eben mein guthaben aufgebraucht ist... also das ich wirklich nur das zahle was ich auch nutze :)
aber das wär wieder zu kundenfreundlich :scan:

ich würd mir ja lieber spielzeit kaufen anstatt eines abos... bei einem abo fühl ich mich immer so genötigt das dann auch ausgiebigst zu nutzen xD (das selbe mit den bisherigen angeboten wo man 1 game für x stunden ab einem gewisen zeitpunkt spielen kann)

also zB ich kauf mir 720h spielzeit und kann damit alle games zocken bis eben mein guthaben aufgebraucht ist... also das ich wirklich nur das zahle was ich auch nutze :)
aber das wär wieder zu kundenfreundlich :scan:

da kommt eben der Punkt ins Spiel der vorhin schon angesprochen wurde, jedes Abomodell baut im Grunde darauf, dass eine gewisse Anzahl an Kunden etwas bezahlt, was sie einzeln nicht bezahlt hätten oder etwas bezahlt was sie nur wenig nutzen

würdest du Spielzeit kaufen, würde dieser Effekt ja wegfallen, denn du würdest ja nur das bezahlen was du wirklich auch nutzt

Ich werd Now nicht antesten.Ist mir völlig uninteressant.
Meine PS3 bleibt angeschlossen,weil die einfach noch sachen kann was die PS4 immer noch nicht kann.

Ps now wird auf jeden Fall mal ausprobiert, abgesehen davon sind 20 Euro nicht viel
Wenn ich es schaffe innerhalb von 1 Monat 3 Games durchzuspielen dann hat sich die 20 Euro schon gelohnt :D

Ps now wird auf jeden Fall mal ausprobiert, abgesehen davon sind 20 Euro nicht viel
Wenn ich es schaffe innerhalb von 1 Monat 3 Games durchzuspielen dann hat sich die 20 Euro schon gelohnt :D

Ich denke aber, dass 20€ für den Massenmarkt einfach zu teuer ist. Wenn Sony damit tatsächlich neue Märkte erschließen möchte (PS Now Integration in Samsung TVs etc), sind die 20€ einfach zu hoch angesetzt.
Otto-Normal zahlt immerhin für Netflix und co. nicht mehr als 10€.

Denke wird typisch wie bei Streaming Diensten sein, werden neue Spiele sicher mind. 3-6 Monate brauchen, bis sie überhaupt ins Angebot aufgenommen werden.

Bis zu welchem Zeitpunkt hat sie sich denn 18,5 Millionen mal verkauft? Auf VGChartz liegt sie am 20. Dezember schon bei 18,2 Millionen. Entweder ist die PS4 overtracked, oder sie hat sich ab dem 20 Dezember nur 300k mal verkauft.

Edit: Ach so 04. Januar 2015

die 18.5 mio sind durchverkauft, die vgchartz zahlen sind auslieferungszahlen, die sind dann logischerweise hoeher

Bis zu welchem Zeitpunkt hat sie sich denn 18,5 Millionen mal verkauft? Auf VGChartz liegt sie am 20. Dezember schon bei 18,2 Millionen. Entweder ist die PS4 overtracked, oder sie hat sich ab dem 20 Dezember nur 300k mal verkauft.

Edit: Ach so 04. Januar 2015

VG ist in erster Linie geraten ^^ Dafür aber ziemlich nahe dran.

@Bond

Ist mir neu das VG Auslieferungszahlen angibt.

Zuletzt bearbeitet:
In erster Linie sind VGChartz-Zahlen nur Schätzungen. Ist schon vorgekommen, dass sie 1 Millionen Einheiten daneben lagen.

@ PS Now

Es sei nochmal erwähnt, dass Playstation Now mit einer kostenlosen Probewoche für jeden Nutzer startet.

die 18.5 mio sind durchverkauft, die vgchartz zahlen sind auslieferungszahlen, die sind dann logischerweise hoeher

wenn ich mich nicht irre gibt würfelchartz auch durchverkaufte zahlen an... sollen ja angeblich teilweise von händlern erhoben werden...
der großteil wird aber einfach extrapoliert... 360 erfolgreich -> One erfolgreich, PS3 flop -> PS4 flop... irgendwann werden dann echte zahlen veröffentlicht und schon wird bei den würfelchartz alles umgeworfen

man kann also maximal tendenzen ablesen... für richtige zahlen muss man immer auf die hersteller oder unabhängigen institute warten!

Zuletzt bearbeitet:
Nicht in Zeiten von amazon Prime und co.

Doch. Preislich liegen Spiele höher als Filme, da sind 15€ - 20€ im Monat. Wenn man sieht das Netflix schon bis zu 12€ im Monat kostet.

Abgesehen vom Preis ist das Streamen von Spielen teurer als das von Filmen. Es wird deutlich mehr Hardware Power benötigt.

Zurück
Top Bottom