PS4 PlayStation 4

Musik und Film haben vorgemacht, wo die Zukunft liegt. Genauso wie bei Telefon, Handy und Internet.

=> Flatrates

EA hat den Testlauf ja schon am Start, nun folgt Sony mit einer Flatrate. Bin mir sicher, dass Flatrates das große Thema der nächsten Konsolengeneration werden.

die frage ist halt welches zeitfenster zwischen release und ps now angebot stehen wird

aktuelle Spiele kanns für solche Preise nicht geben, geht ja auch nur um PS3 Games, obwohl wir schon über 1 Jahr in der Next Gen sind

also für 3-6 Jahre alte Spiele kann sicher ne Flat geben, aber man wird nicht so aktuell sein wie die Filmstreamingdienste, die teilweise schon 1 Jahr oder sogar eher nach Erstrelease schon bestimmte Dinge anbieten

Neues Preismodell bei Playstation Now:

[video=youtube;QmXfKa22PZg]https://www.youtube.com/watch?v=QmXfKa22PZg[/video]

Für mich persönlich immer noch zu teuer. Aber jedenfalls besser als die bisherigen Versuche mit 50$ für 90 Tage bzw. 5$ für 4 Std. :rofl:

die sollen langsam mal den fahrplan für europa festmachen, ist zeit das es hier startet und wenn man dann direkt solch ein Abo anbieten kann für 45 Euro fürs vierteljahr wäre es sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das bei PS Now eigentlich, wenn man Spiel xy schon im PSN (also digital) gekauft hat. Kann man es dann auch kostenlos über PS Now spielen, oder wird dann trotzdem die Verleihgebühr fällig?

(ohne die oben vorgestellte Flatrate versteht sich)

@ verplant80

Bin mir ziemlich sicher, dass man dann nochmal zahlen muss. Aber wenn man das Spiel schon digital besitzt, warum sollte man es dann nochmal streamen wollen ? :confused:

@ Bond

Dauert sicherlich noch ewig bis PS Now nach Europa bzw. Deutschland kommt. Sicherlich kommt es irgendwann nach UK. Aber ich bin mir nicht mal sicher, ob der Dienst nach good old Germany kommt: Jugendschutzgründe etc.

:fp: Ich Depp. Stimmt. Dein Einwurf macht natürlich Sinn. Ich bin davon ausgegangen, dass viele (sowie ich) einfach ihre PS3 weiter an ihrem TV angeschlossen haben.

Aber ich glaube nicht, dass Sony da besonders kulant sein wird. :neutral:

Wie ist das bei PS Now eigentlich, wenn man Spiel xy schon im PSN (also digital) gekauft hat. Kann man es dann auch kostenlos über PS Now spielen, oder wird dann trotzdem die Verleihgebühr fällig?

(ohne die oben vorgestellte Flatrate versteht sich)

quasi ne kostenlose AK mittels PS Now?

wirds nicht geben, da Sony ja die ganzen Serverkosten dann tragen müsste

@ Bond

Dauert sicherlich noch ewig bis PS Now nach Europa bzw. Deutschland kommt. Sicherlich kommt es irgendwann nach UK. Aber ich bin mir nicht mal sicher, ob der Dienst nach good old Germany kommt: Jugendschutzgründe etc.

naja, der Plan war ja in Europa dieses Jahr, angefangen mit UK

sollte man langsam mal mehr dazu sagen

und warum sollte es nicht nach Deutschland kommen? Nur kostenlose Inhalte dürfen keine 18er Freigabe haben, aber PS Now wird ja nicht kostenlos sein.

Allerdings wirds wohl bestimmte Sachen bei uns dann entweder nur geschnitten oder gar nicht geben im PS Now Angebot, das mag sein und ob man dann auf PS Now von nem anderen Land zugreifen kann ist fraglich

Wäre auch eine nicht zu unterschätzende Kostenfrage für Sony, wenn Eigentümer der Spiele Serverkapazitäten nach Lust und Laune kostenfrei und zeitlich unbegrenzt nutzen können.

Wäre auch eine nicht zu unterschätzende Kostenfrage für Sony, wenn Eigentümer der Spiele Serverkapazitäten nach Lust und Laune kostenfrei und zeitlich unbegrenzt nutzen können.

absolut richtig, das ist wohl auch der Grund warum es bisher keine Kaufoptionen gibt

Man stelle sich vor da kauft einer irgendein RPG für sagen wir mal 30 Euro und verbringt damit hunderte Stunden, von denen Sony dann natürlich jede einzelne bezahlen muss

Am Ende sind die Kosten höher als das was sie durch den Verkauf eingenommen haben.

Deswegen sind Leihoptionen im Moment der bessere Weg um damit dann das Nutzerverhalten abzuschätzen.

natürlich wirds nicht kostenlos, wahrscheinlich müsstest du bereits im PSN gekaufte Spiele für PS Now dann nochmal kaufen, falls Sony mal ne Kaufoption anbietet, die es bisher ja nicht gibt. Bisher gibts nur Leihoptionen

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist eine noch unvollständige Liste von verfügbaren Spielen (Stand September 2013). Es gibt zwar einige AAA-Titel, aber insgesamt ist mir die Bibliothek noch zu durchwachsen. Denn Indie-Spielen lade ich mir direkt runter bzw. warte auf einen Sale. Persönlich würde ich die nicht streamen wollen.

New for 12/16/2014

Magus
Titan Attacks
Final Exam
Realms of Ancient War
Interpol: The Trail of Dr. Chaos

Current List

Adventure Time: Explore the Dungeon because I don't know
Air Conflicts: Pacific Carriers
Air Conflicts: Secret Wars
Air Conflicts: Vietnam
Alien Rage
Alien Spidy
All Zombies Must Die
Alone in the Dark: Inferno
Alpha Protocol
Anomaly: Warzone Earth
Back to the Future™: Episode 1 - It's About Time
Back to the Future™: Episode 2 - Get Tannen!
Back to the Future™: Episode 3 - Citizen Brown
Back to the Future™: Episode 4 - Double Visions
Back to the Future™: Episode 5 - OUTATIME
Baseball Stars 2
Battle Fantasia
Bejeweled 3
Ben 10: Omniverse
Ben 10: Omniverse 2
Big Sky: Infinity
Bionic Commando™: Rearmed
Bionic Commando™: Rearmed 2
BlazBlue: Calamity Trigger
BlazBlue: Continuum Shift
BlazBlue: Continuum Shift Extend
Bloodrayne: Betrayal
Bodycount
Bound By Flame
Capcom Arcade Cabinet: All-In-One Pack
Catherine
Cel Damage HD
Chime Super Deluxe
Choplifter HD
Contrast
Crazy Taxi
Critter Crunch
Cuboid Ultimate Bundle
Damnation
Darksiders
Darksiders 2
Dead Island
Dead Island Riptide
Dead or Alive® 5
Dead Rising 2: Off the Record
DEAD RISING® 2
Dead Space 3
Deadliest Warrior Legends
Deadliest Warriors: The Game (No DLC)
Death Track: Resurrection
Deus Ex: The Human Revolution
DiRT 3
Dirt Showdown
Dogfight 1942
Dragon's Lair II: Time Warp
Dragon's Lair®
Dynasty Warriors 7
Dynasty Warriors: Strikeforce
Earth Defense Force 2025
Earth Defense Force: Insect Armaggedon
Eat Lead: The Return of Matt Hazard
El Shaddai: Ascension of the Metatron
Enslaved: Odyssey to the West
Everyday Shooter
F1 2013
Farming Simulator
Fighting Vipers
Final Exam
Final Fantasy XIII
Final Fantasy XIII-2
Galaga Legions DX
God of War: Ascension
Greg Hastings Paintball 2
GRiD 2
Gripshift v2.0
Guacamelee
Hakuoki Stories of the Shinsengumi
Hamilton's Great Adventure
Heavy Fire: Afghanistan
Heavy Fire: Shattered Spear
House of the Dead 3
House of the Dead 4
House of the Dead Overkill: Extended Cut
Hunter’s Trophy 2 : America
Infamous
Infamous 1
Infamous 2
Interpol: The Trail of Dr. Chaos
Jimmie Johnson’s Anything with an Engine
Judge Dee
Just Cause 2
Kane & Lynch 2: Dog Days
Killzone 3
Knytt Underground
Lead and Gold: Gangs of the Wild West
Lone Survivor
Lost Planet 2
Lumines Supernova
Madagascar 3: The Video Game
Magician Lord
Magus
Mahjong: Ancient Wisdom
Mass Effect 2
Matt Hazard: Blood Bath & Beyond
Megaman 10
Megaman 9
Mercury HG
Metal Slug 2
Mirror's Edge
Moto GP 13
MouseCraft
MX vs ATV: Alive
NASCAR '14
NBA Jam on Fire
Nights Into Dreams
Ninja Gaiden 3: Razor's Edge with Online Pass
Ninja Gaiden Sigma II
Oddworld: Munch’s Oddysee HD
Oddworld: Stranger's Wrath HD
Of Orcs and Men
Operation Flashpoint: Dragon Rising
Operation Flashpoint: Red River
Order Up
Overlord 2
Overlord: Raising Hell
Painkiller: Hell & damnation
Papo & Yo
Payday: The Heist
PixelJunk Eden
PixelJunk Monsters
PixelJunk Racers: 2nd Lap
PixelJunk Shooter
PixelJunk Shooter 2
Planet Minigolf
Port Royale 3: Gold
Proteus
Pure Chess
Rainbow Moon
Ratchet & Clank: Full Frontal Assault
Ratchet & Clank: Into the Nexus
Realms of Ancient War
Record of Agarest War
Record of Agarest War 2
Record of Agarest War Zero
Red Faction®: Armageddon™
Resident Evil 5: Gold Edition
Resident Evil Code: Veronica X
Resident Evil: The Umbrella Chronicles HD
Retro/Grade
Ricochet HD
Rise of the Argonauts
Rise of the Guardians: The Video Game
Rochard
Rocket Knight
Rocketbirds: Hardboiled Chicken
Saints Row 2
Saints Row 3
Saints Row 4
Sam & Max: Beyond Time and Space - Ep 1
Sam & Max: Beyond Time and Space - Ep 2
Sam & Max: Beyond Time and Space - Ep 3
Sam & Max: Beyond Time and Space - Ep 4
Sam & Max: Beyond Time and Space - Ep 5
Sam & Max: The Devil's Playhouse- Eps 1: The Penal Zone
Sam & Max: The Devil's Playhouse- Eps 2
Sam & Max: The Devil's Playhouse- Eps 3
Sam & Max: The Devil's Playhouse- Eps 4
Sam & Max: The Devil's Playhouse- Eps 5
Samurai Shodown
Sega Bass Fishing
Shatter
Skullgirls Encore
Sky Fighter
Sly Cooper: Thieves in Time
Sniper Elite V2
Sniper: Ghost Warrior
Sniper: Ghost Warrior 2
Soldner-X: Himmelsstrumer
Soldner-X2: Final Prototype
Sonic & Sega All-Stars Racing
Sonic CD
Sonic Generations
Sonic the Hedgehog 4: Episode 1
Sonic the Hedgehog 4: Episode 2
Space Ace
Stealth Inc: Deluxe
Stick it to The Man
Super Puzzle Fighter II Turbo HD Remix
Swarm
Tales from Space: About a Blob
The Cave
The King of Fighters XIII
The Sly Collection
Thomas Was Alone
Titan Attacks
Truck Racer
Turbo: Super Stunt Squad
Twisted Metal
Ultra Street Fighter 4
Urban Trial Freestyle
Velocity Ultra
Virtua Fighter 5 Final Showdown
Wakeboarding HD
Warhammer 40,000: Space Marine
Way of the Samurai 3
WRC 4
Zen Pinball 2: Classics
Zeno Clash 2
Zombie Tycoon 2: Brainhov's Revenge

Quelle: http://community.us.playstation.com/t5/PlayStation-Now/PlayStation-Now-Title-List/td-p/44466574

:fp: Ich Depp. Stimmt. Dein Einwurf macht natürlich Sinn. Ich bin davon ausgegangen, dass viele (sowie ich) einfach ihre PS3 weiter an ihrem TV angeschlossen haben.

Habe ich bisher auch, aber bin gerade am Ausmisten und die PS3 wird als Nächstes rausfliegen. Neue PS3-Spiele kaufe ich mir ohnehin nicht mehr und Zeit habe ich ja jetzt für die neue Gen. schon viel zu wenig.

quasi ne kostenlose AK mittels PS Now?

wirds nicht geben, da Sony ja die ganzen Serverkosten dann tragen müsste

Grundsätzlich stimmt das. Die Frage ist: Wird das wirklich so intensiv genutzt, dass es in der Gesamtheit relevant ist?

Bei der WiiU labern zwar auch viele über die Abwärtskompatiblität. Aber unter dem Strich wird der Großteil diese nie oder alle heilige Zeit mal benutzen. Auf dem 3DS habe ich lediglich ein DS-Layton gezockt, auf der WiiU meine Frau mal so ein Wii-Zumba-Spiel. Das wars dann auch.

Bin mir nicht mal sicher, ob ich es auf der PS4 nutzen würde, wenn es denn ginge. Ich mein: Jetzt gehts dann langsam mit PS4-Spielen so richtig los, wer will da noch im großen Umfang PS3-Spiele streamen?

ich nutzte AK immer nur um games vom backlog abzuarbeiten... mir bleiben zum ende der gen ja immer einige games über (zu viele spiele zu wenig zeit)
und es ist auch schön wenn man mal irgendwann mal lust auf einen klassiker hat, dass man diesen ohne probleme spielen kann! hab zB vor kurzen MediEvil durchgespielt... das ist das 3 PS1 games das ich auf der PS3 durchgespielt habe seit release...

als wirklich wichtiges feature würde ich es also nicht ansehen... wobei ich es dennoch schön finden würde! vor allem weil Sony ja im besitz eines voll funktionsfähigen PS1 software emulators ist... (PS2 und 3 wo man extra HW benötigt wird es nie geben)

PS Now wird imo AK nicht ersetzen können... dazu ist es für die kunden einfach zu unattraktiv und das wird sich auch nicht so schnell ändern, da die technischen anforderungen und laufenden kosten für Sony wesentlich höher sind als bei einfachen musik oder video streaming
ich denke das ganze wird sowieso erst ab 2020+ interessant wenn man zB PS5 spiele auf die PS4 streamt...

Grundsätzlich stimmt das. Die Frage ist: Wird das wirklich so intensiv genutzt, dass es in der Gesamtheit relevant ist?

Bei der WiiU labern zwar auch viele über die Abwärtskompatiblität. Aber unter dem Strich wird der Großteil diese nie oder alle heilige Zeit mal benutzen. Auf dem 3DS habe ich lediglich ein DS-Layton gezockt, auf der WiiU meine Frau mal so ein Wii-Zumba-Spiel. Das wars dann auch.

Bin mir nicht mal sicher, ob ich es auf der PS4 nutzen würde, wenn es denn ginge. Ich mein: Jetzt gehts dann langsam mit PS4-Spielen so richtig los, wer will da noch im großen Umfang PS3-Spiele streamen?

PS Now ist halt auch nicht als AK gedacht, sondern schlicht als neuer Verbreitungsweg, der noch mehr Kunden ansprechen soll.

Demnächst werden ja wohl sehr viele Samsung TVs die PS Now App bekommen bzw haben sie schon. Sony TVs haben sie ebenfalls bereits. Diese Leute wollen vielleicht mal 1 oder 2 Spiele spielen ohne extra ne Konsole zu holen, dazu noch die PS4 Kunden die keine PS3 hatten und die Leute die ihre PS3 entsorgen wollen und alte Spiele dann per Stream nutzen, das wären schon recht viele Kunden.

Wieviel es dann genutzt wird, wird man ja sehen

Es kommt drauf an was Sony durch Now anbietet, sind es tatsächlich nur alte Spiele die es schon seit einigen Jahren gibt, kann man für so einen Dienst nicht mehr als 10 Euro/Dollar verlangen, alles andere ist mehr als Frech, hat man vor mit diesem Dienst auch die aktuellsten und gerade erschienen Spiele spiele zu streamen, dann wären 20 Euro/Dollar und darüber hinaus mehr als hinfällig.

... hat man vor mit diesem Dienst auch die aktuellsten und gerade erschienen Spiele spiele zu streamen, dann wären 20 Euro/Dollar und darüber hinaus mehr als hinfällig.

Wäre so, als ob du forderst Netflix solle für meine 8€ im Monat ab sofort Der Hobbit 3, Interstellar, Taken 3 und Exodus in ihr Programm aufnehmen. :lol:
Da viele AAA-Spiele zum Weihnachtsgeschäft kommen bräuchte ich also nur 45$ für Uncharted 4, Assassins Creed Victory, FIFA 16 und COD. :goodwork:

vll. hofft Sony auch auf das fitnessstudio syndrom :nix: jeder hat nen abo aber keiner nuzt es :coolface:

darauf baut ja jedes Abomodell, vor allem auch solche Dienste wie Netflix und co

manche Leute verbringen jeden Abend damit 4-5 Stunden Netflix zu schauen, würde das jeder so machen, würde der Dienst sich im Zweifel vielleicht gar nicht mehr lohnen.

Mittlerweile machen Streamingdienste wie Netflix ja angeblich schon über 1/3 des gesamten Internet Datenverkehrs in den USA aus und die Dienste müssen die Netzbetreiber teilweise auch schon für Bandbreite bezahlen.

Das alles lohnt sich also im Grunde nur, wenn es neben den Vielschauern auch genügend Leute gibt, die nur 1-2 Filme im Monat gucken oder manche Monate gar nicht

Es kommt drauf an was Sony durch Now anbietet, sind es tatsächlich nur alte Spiele die es schon seit einigen Jahren gibt, kann man für so einen Dienst nicht mehr als 10 Euro/Dollar verlangen, alles andere ist mehr als Frech, hat man vor mit diesem Dienst auch die aktuellsten und gerade erschienen Spiele spiele zu streamen, dann wären 20 Euro/Dollar und darüber hinaus mehr als hinfällig.

die Kosten sind aber für Sony wahrscheinlich relativ gleich, egal ob sie ein Spiel streamen müssen das 10 Jahre, 5 Jahre oder 2 Jahre alt ist, insofern kann man nicht sagen das ein bestimmer Betrag frech wäre, geht einfach darum das es sich für Sony rechnen muss

btw aktuellste Spiele wirst du nicht bekommen über PS Now, sonst tritt ein Kannibalisierungseffekt ein und man schneidet sich den eigenen Umsatz an anderer Stelle ab

Vor allem die exklusiven Spiele dienen ja auch dazu Konsolen zu verkaufen, wenn man die schon direkt bei Release auch ohne Konsole auf dem TV streamen könnte, wäre das schädlich

Nein, PS Now wird etwas für ältere Sachen sein, ne klassische Zweitverwertung. Falls sich der Vertriebsweg allerdings in Zukunft durchsetzt, könnte sich das natürlich ändern, da dann an anderer Stelle weniger potentieller umsatz wegfällt

Bei Filmen läufts ja oft so Kino -> BD/DVD/PayperView -> PayTV -> Netflix/FreeTV (manche positionen können tauschen)

Bei Serien ähnlich

Bei Games wirds wohl so laufen Release PS4 als Disk/im PSN -> irgendwann später dann PS Now

Zuletzt bearbeitet:
was aber nicht bedeutet, dass es nicht auch irgendwann PS5 games auf der PS4 gibt... nur eben nicht zum release aber das sollte sowieso jedem klar sein...

streaming wird aber so schnell (wenn überhaupt) digital/retail nicht ablösen!
in der aktuellen generation wird sich jetzt erstmal der markt richtung digital kauf verschieben... retail wird natürlich nicht aussterben... ist wie mit musik CDs...

16015562780_8f9950c70e_z.jpg

Ich finde das kann sich schon sehen lassen von Preis/Leistungsverhältnis.
(So günstig kommt man wohl nicht mal gebraucht an TLoU)

Zu mal die Bibliothek stetig weiter ausgebaut werden soll.

Für mich persönlich ist es zwar nix, aber könnte mir vorstellen wenn das dann mal von allen möglichen Geräten Tablet, Handy, PC vor allem TV´s von Sony und Samsung abgespielt werden kann.

Wird das wohl einige Abonnenten finden z.B. PC User die so ein paar exclusive Titel nachholen und Gelegenheitsspieler die dise 0815 Android, Facebook und IOS Games satt haben.

Bin immer noch der Meinung wer denkt PlayStation Now soll die Konsolen Ablösen ist auf dem Holzweg, Sony will damit in erster Linie neue Märkte erschließen und das geht mit dem Streaming halt am besten weil man durch TV´s, PC´s, Handys und Tablets auf einfachstem Wege viel mehr Leute erreicht als das Konsolen jemals könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom