PS4 PlayStation 4

Finde 2 TB schon übertrieben.Ich bekomme schon 1 TB kaum voll. Hab gleich zu Release mir die Seagate SSHD eingebaut. Hatte bis vor kurzen 223 GB noch frei und hab anschliessend Infamous, AC:BF, KZ und einige anderes ältere Titel gelöscht. Jetzt sinds wieder knapp 500 GB frei. Eine 2 TB würde man nur zumüllen mit Spielen die man schon lange nicht mehr spielt.

Das weiss doch jeder das eine SSD games nur unwesentlich schneller starten lässt :nix:

Bedenkt, dass das Video in dreifacher Geschwindigkeit läuft. Der Unterschied ist manchmal also 12 Sekunden.

Kryddi: welche bestellst du denn genau? Würde mich mal interessieren, da ich vorhabe, meine PS4 in naher Zukunft auch mit mehr Speicher auszustatten.
Habe mir die "Seagate Backup Plus Slim" als externe Festplatte bei Amazon gerade bestellt. In dem Gehäuse ist die Samsung Spinpoint die in die PS4 wandert. Ist wohl die einzige die passt ist die Samsung Spinpoint M9T. Als externe im Seagate Gehäuse knapp 30-40€ günstiger als wenn ich die nackig kaufen würde.

Die "Seagate Momentus ST2000LM003 2TB". Eine andere passt da eh nicht rein! Gibt es so für ca. 100,- €
Du meinst die Samsung Spinpoint M9T? Deine Modellnummer stimmt nämlich mit der überein. Die Endung darf nicht LM005 sein, sondern nur LM003/4/6! Dann ist sie kompatibel.

Edit:

Habe mir jetzt auch noch einen neuen USB-Stick bestellt. Da packe ich dann alle Saves drauf und alle Bilder etc. Kann ich dann auf diesen USB-Stick auch die FW draufziehen und dann wird das alles installiert? Also brauche ich einen Stick oder zwei Sticks? Mit einem Stick als quasi "PS4 Stick" wäre schon gut.

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin meine PS4 plus Farcry 4 erhalten :-D

Was ganz feines :banderas:

Viel Spaß und schönes Wochenende! :-)

@ Festplatte rüberspielen: kann man das nicht von der 500er über eine externe hdd und dann die neue machen, so dass man nicht alles neu laden und installieren muss? Die 500 sind zu wenig. Hab auch langsam das Platzproblem, weil ja - no gamez :D

@ Kryddi, für saves könntest du sogar die cloud nehmen, fw ist was kompliziert über usb,kann sogar sein dass ps4 zu usb gar kein fw kopieren geht.

Zuletzt bearbeitet:
@ Festplatte rüberspielen: kann man das nicht von der 500er über eine externe hdd und dann die neue machen, so dass man nicht alles neu laden und installieren muss?.
Die Fesplatte ist verschlüsselt und beim Einbau einer neuen wird diese zuerst von der Konsole formatiert.

@ Kryddi, für saves könntest du sogar die cloud nehmen, fw ist was kompliziert über usb,kann sogar sein dass ps4 zu usb gar kein fw kopieren geht.
Von der PS4 kann die Systemsoftware nicht auf einen USB-Stick kopiert werden, beim Austausch der Festplatte muss diese in der Recovery Version (PS4-System initialisieren) z.Bsp. von hier heruntergeladen werden.

Die Fesplatte ist verschlüsselt und beim Einbau einer neuen wird diese zuerst von der Konsole formatiert.

Von der PS4 kann die Systemsoftware nicht auf einen USB-Stick kopiert werden, beim Austausch der Festplatte muss diese in der Recovery Version (PS4-System initialisieren) z.Bsp. von hier heruntergeladen werden.

Mir gings beim verschieben über eine externe hdd nicht um die firmware sondern um savegames und spieleinstallationen, die müsste man ja komplett auslagern können. Neues fw übers netz ziehen und von der externen auf die neue interne hdd alles zügig zurück. Sollte der einfachste und schnellste weg sein?

Dass die firmware kaum verschiebbar sein würde war mir eig klar, bleibt noch der download, so wie es damals viele beim launch gemacht hatten um dem psn ansturm zu entgehen.

So morgen hole ich mir auch endlich eine PS4 und ich hänge nun rum und kann mich einfach nicht entscheiden, welches Bundle ich mir holen soll. Entweder die weiße mit 2 Controllern für 399€ oder ne schwarze mit driveclub, Last of us und lbp3 für 449€. Was meint ihr? lbp3 interessiert mich überhaupt nicht.

So morgen hole ich mir auch endlich eine PS4 und ich hänge nun rum und kann mich einfach nicht entscheiden, welches Bundle ich mir holen soll. Entweder die weiße mit 2 Controllern für 399€ oder ne schwarze mit driveclub, Last of us und lbp3 für 449€. Was meint ihr? lbp3 interessiert mich überhaupt nicht.

falls du das bundle mit den 3 spielen noch bekommst, nimm das. lbp3 ist neu und das kannst du für schönes geld verkaufen oder eine freundin von dir damit glücklich machen :) win-win situation also

metal gear online
[video=youtube;b_UG7loIZgM]https://www.youtube.com/watch?v=b_UG7loIZgM[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch das ich das mit den 3 Games nehme. Eine weiße Konsole sieht zwar geil aus, aber passt nicht zu den anderen Geräten, die daneben stehe.

Die neuen konsolen sehen in weiß schon besonders edel aus, vom preis her ist das bundle mit den spielen aber besser.

Kannst dir ja iwann mal noch nen weißen controller gönnen

Im Sony US Shop kann man nun PS4 Faceplates kaufen.

pSNYNA-PS43000705_alternate1_v500.png

pSNYNA-PS43000795_alternate1_v500.png

Grey PS4 unboxed

http://techcrunch.com/2014/12/05/ha...ry-edition-console/?ncid=txtlnkusaolp00000591

Zuletzt bearbeitet:
Die Oberflächenform der PS4 eignet sich auch gut für Konsolenaufkleber, aber das da oben sieht schon edel aus. Zumindest The Order 1886. :brit:

Zurück
Top Bottom