PS4 PlayStation 4

habe von kabelgedöhns keine _wirkliche_ ahnung, hätte aber gedacht, wenn das kabel jetzt nicht irgendwie physisch angeknackst ist, dass es da einfach immer gleich gut aussieht - weil halt digital und nur noch 0en und 1en

naja, hatte bisher halt glück, ich wills jetzt nicht beschreien :v:

Hatte wieder einen gelb-karierten Bildschirm. Habe weder am Kabel was bewegt, noch an der Konsole. Werde am WE einfach die PS4 umtauschen.

Hatte wieder einen gelb-karierten Bildschirm. Habe weder am Kabel was bewegt, noch an der Konsole. Werde am WE einfach die PS4 umtauschen.

Is echt aergerlich.

Vor allem wenn man sich was neu kaift und dann gleich probleme damit hat :neutral:

Die ps4 ist bei den kabeln aber wirkloch sehr waehlerisch.
Wenn du noch irgend ein anderes kabel hast: probier es aus.

Ansonsten nix wie hin und umgetauscht.

Is echt aergerlich.

Vor allem wenn man sich was neu kaift und dann gleich probleme damit hat :neutral:

Die ps4 ist bei den kabeln aber wirkloch sehr waehlerisch.
Wenn du noch irgend ein anderes kabel hast: probier es aus.

Ansonsten nix wie hin und umgetauscht.

Hatte damals schon mit der PS3 Probleme. Das mit den HDMI-Kabeln ist echt total bescheuert. Die sind so anfällig :rolleyes:

Jetzt habe ich aber extra schon zwei Oehlbach-Kabel :awesome:

Wenn es nicht am HDMI-Kabel liegt, dann hast du wohl wirklich 'ne fehlerhafte PS4 bekommen. Echt ärgerlich.

Meine PS4 schafft es regelmäßig mein ganzes Wlan in die Knie zu zwingen, so dass ich den Router immer wieder für ein paar Sekunden vom Strom trennen muss. Nachdem man 10x runtergerannt ist, geht's einem echt auf den Keks. Na ja, immerhin bin ich wegen dieses Problems auf eine ziemlich praktisch Technologie gestoßen. Powerline Adapter. Gleich gekauft heute und das ist mehr als praktisch.

Wenn es nicht am HDMI-Kabel liegt, dann hast du wohl wirklich 'ne fehlerhafte PS4 bekommen. Echt ärgerlich.

Meine PS4 schafft es regelmäßig mein ganzes Wlan in die Knie zu zwingen, so dass ich den Router immer wieder für ein paar Sekunden vom Strom trennen muss. Nachdem man 10x runtergerannt ist, geht's einem echt auf den Keks. Na ja, immerhin bin ich wegen dieses Problems auf eine ziemlich praktisch Technologie gestoßen. Powerline Adapter. Gleich gekauft heute und das ist mehr als praktisch.

D-lan adapter gibts ja ab 30euros, taugen die günstigen dann auch was ist die frage :-)

D-lan adapter gibts ja ab 30euros, taugen die günstigen dann auch was ist die frage :-)

Hab mir dLan 550 Duo+ gekauft. 49€ für zwei Adapter. Gab noch eine 30€ Variante, welche allerdings laut Amazon-Rezensionen ein hochfrequentes Dauerpfeifen ausspuckt. Im Arbeitszimmer wäre das vielleicht noch erträglich, aber nicht im Schlaf- oder Wohnzimmer. Die sonstigen Unterschiede sind eigentlich recht marginal. Wie viele Adapter sind in einem Paktet, spucken sie ein Wlan-Signal aus, wie viele Lan-Anschlüsse und ist eine Steckdose integriert? Die Billig-Teile verrichten ansonsten den gleichen Dienst.

Problem bei meinen dlan adaptern im haus ist:

1. Von den unterstuetzten 54mbit kommen am anderen ende im haus nur maximal 12 mbit an.

2. Umso mehr verbraucher im netz, umso schkechter die verbindung....wenn der wasserkocher, geschirrspueler, die mikrowelle ind die waschmadchine laufen....also doe grossverbraucher, dann kommen bei mir keine 2 mbit mehr an :ugly:

Muss aber dazu sagen dass es mir 1. Egal ist weil wir dort eh nur dsl 1500 haben und 2. Meine adapter wahrscheinlich mit denen von bockwurst nicht vergleichbar sind weil meine wirklich welche von den ersten sind als das grade so rauskam....sind mindestens 4 oder 5 jahre alt...eher noch aelter.

Und in unserem haus die stromverkabelung is echt scheisse :ugly:

Problem bei meinen dlan adaptern im haus ist:

1. Von den unterstuetzten 54mbit kommen am anderen ende im haus nur maximal 12 mbit an.

2. Umso mehr verbraucher im netz, umso schkechter die verbindung....wenn der wasserkocher, geschirrspueler, die mikrowelle ind die waschmadchine laufen....also doe grossverbraucher, dann kommen bei mir keine 2 mbit mehr an :ugly:

Muss aber dazu sagen dass es mir 1. Egal ist weil wir dort eh nur dsl 1500 haben und 2. Meine adapter wahrscheinlich mit denen von bockwurst nicht vergleichbar sind weil meine wirklich welche von den ersten sind als das grade so rauskam....sind mindestens 4 oder 5 jahre alt...eher noch aelter.

Und in unserem haus die stromverkabelung is echt scheisse :ugly:

So lange gibt's die Dinger schon?^^

Habe mal von Internet aus der Steckdose über Provider gehört, aber nicht, dass man ohne Weiteres sich selbst über die Steckdose mit Internet versorgen kann. Mein Problem mit der PS4 und dem Wlan haben offenbar mehrere Leute und daher bin ich erst gestern in einem Forum auf diese Technik gestoßen. Zum Vergleich: Ich habe eine lahme uralt 32MBit-Leitung und laut PS4-Speedtest werden 31,xx ausgespuckt. Vielleicht gibst du auch nochmal 50€ aus und dann läuft's runder.

So lange gibt's die Dinger schon?^^

Habe mal von Internet aus der Steckdose über Provider gehört, aber nicht, dass man ohne Weiteres sich selbst über die Steckdose mit Internet versorgen kann. Mein Problem mit der PS4 und dem Wlan haben offenbar mehrere Leute und daher bin ich erst gestern in einem Forum auf diese Technik gestoßen. Zum Vergleich: Ich habe eine lahme uralt 32MBit-Leitung und laut PS4-Speedtest werden 31,xx ausgespuckt. Vielleicht gibst du auch nochmal 50€ aus und dann läuft's runder.

Der stecker ist bei uns nur selten im einsatz im partyraum. Da ist die reichweite von haus und partyraum zu gross selbst mit wlan richtantenne und wland access points hat das nie richtig geklappt.

Der wird vielleicht 10-20 mal im jahr genutzt und da wir nir dsl mit 1,5mbit haben ist mehr sowieso nicht notwendig :)

Wenn mal glasfaser dsl oder sowas kommt dann word aber sowas sicherlich angeschafft :)

Mehr als 200mbit wird dein adapter aber auch mit sicherheit nicht schaffen.
Aber das reicht ja auch fuer alles aus :)

Was auf jeden fall sehr gut ist und besser als mit wlan ist der ping.

Zuletzt bearbeitet:
In einem größeren Haus mit einer Mietpartei ein wahrer Segen. Ein normaler WiFi-Repeater halbiert kurzerhand die theoretische Leistung.

Keine Ahnung, was da los ist. Hatte vorher wie gesagt, das gelb-karierte Bild. Habe dann das (baugleiche) HDMI-Kabel von der Xbox 360 benutzt und das Bild hatte noch den gleichen Fehler. Habe danach weder das Kabel, noch die Konsole berührt und den Fernseher aus- und wieder eingeschaltet. Dann war das Bild wieder in Ordnung... -.-

Ich hoffe, die mucken wegen einem Umtausch nicht herum. Ist am Samstag nämlich genau 14 Tage her :nix:

Keine Ahnung, was da los ist. Hatte vorher wie gesagt, das gelb-karierte Bild. Habe dann das (baugleiche) HDMI-Kabel von der Xbox 360 benutzt und das Bild hatte noch den gleichen Fehler. Habe danach weder das Kabel, noch die Konsole berührt und den Fernseher aus- und wieder eingeschaltet. Dann war das Bild wieder in Ordnung... -.-

Ich hoffe, die mucken wegen einem Umtausch nicht herum. Ist am Samstag nämlich genau 14 Tage her :nix:

Wenn du im mediamarkt oder generell im einzelhande gekauft hast ist das immer schwer....die haben kein 14 taegiges rueckgaberecht und grade mit mediamarkt hab ich ganz schlechte erfahrungen gemacht.

Aber versuchs auf jeden fall und lass dich nicht abwimmeln wenn die sagen die muessen das geraet zur reperatur einschicken.

Du hast ja schon defekt gekauft, das ist dann nicht i. O

Mal gucken -.-

Was Anderes: Kann man die Qualität der auf YouTube hochgeladenen Videos einstellen? Ich habe eben ein vid hochgeladen und das hat eine Auflösung von 240p :ugly:

edit: ah, ich sehe gerade... das kommt scheinbar nach und nach :lol:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wahnsinn was man hier immer über Probleme liest. Gott sei Dank hatte ich wirklich noch NIE Probleme mit irgendeiner Konsole.

Ich (bis auf die Xbox 360) damals auch nicht. Von der Art des Fehlers her glaube ich inzwischen aber auch viel mehr, dass es am Wiedergabegerät liegt :nix:

Meine Xbox 360 ist 4 mal kaputt gegangen, deshalb bin ich auch zur PS3 gewechselt. Mit Sony Produken noch keine Probleme gehabt.

Aber bei technischen Geräten sind halt immer mal ein paar Defekte dabei.

habe auf meiner ps4 2 benutzer angelegt.

kann ich da spielstände per usb-stick von einem benutzer auf den anderen transferieren?

oder sind die spielstände irgendwie benutzergebunden?

geht um pixeljunk shooter ultimate.

Zurück
Top Bottom