PS4 PlayStation 4

So... aufgebaut, updates gezogen und istalliert (sowohl System als auch CoD) und den Anfang der AW-Kampagne angeguckt. Sieht sehr nice aus ^^
Morgen noch das PS+ Abo einrichten und dann kann's losgehen :awesome:

Jetzt aber erst mal WoW weiterzocken :lol:

1. Liegt der Konsole ein PS+ Probemonat bei?
2. Habe mal was von einer kleineren Revision gelesen, betrifft das auch die Konsolen in diesem Bundle?
3. Controller Probleme gehören der Vergangenheit an? Gummierung der Sticks usw.
^

1. Ja
2. Versteh nicht was du meinst..:-)
3. Soweit ja. Dies war eine (mehrere) Chargen die zu beginn der Generation aufgeliefert wurden die dies betraf. Hab letztens einen Bericht gelesen in dem dies stand und das Problem ad Akta gelegt wurde. Solltest du im Normalfall keine Probleme mehr mit haben. Wobei eine gewisse Abnutzung da an den Sticks immer gegeben ist, nur halt nicht so das du nach 10 std da blank gezockt hast...

Servus Männer, soeben auf Amazon das tlou bundle geschossen, hab da nun ein paar Fragen.

1. Liegt der Konsole ein PS+ Probemonat bei?
2. Habe mal was von einer kleineren Revision gelesen, betrifft das auch die Konsolen in diesem Bundle?
3. Controller Probleme gehören der Vergangenheit an? Gummierung der Sticks usw.

Bin mal gespannt was mich da erwartet.

2. Kann sein. Guck mal was für eine Gerätenummer drauf steht.
Das neue Modell heißt CUH-11XXA und es wurde die Wlan Einheit ausgetauscht.
Zuvor hatte sie die Bezeichnung CUH-10XXA

Link

Zuletzt bearbeitet:
Ganz großes Kino :fp:

Hatte beim Einschalten heute erst ein hellblau-kariertes Bild, dann war es lila-kariert und beim dritten Versuch grün-kariert:

wp_20141126_09_15_18_q2lr5.jpg

Ich geh' dann mal wieder WoW zocken :lol:

Ganz großes Kino :fp:

Hatte beim Einschalten heute erst ein hellblau-kariertes Bild, dann war es lila-kariert und beim dritten Versuch grün-kariert:

wp_20141126_09_15_18_q2lr5.jpg

Ich geh' dann mal wieder WoW zocken :lol:

Bei mir lag das damals bei meiner launch konsole am hdmi kabel :)

Probier mal durch wenn du noch eines hast.

Ansonsten waere das echt aergerlich wenns nicht weg geht.

Das war vor allem ein problem der launchkonsolen damals wegen einem leicht verbogenem kontakt im hdmi ausgang.

Ich hab damals einfach ein anders kabel genommen und schon funktionierte alles problemlos :-)

Bei mir lag das damals bei meiner launch konsole am hdmi kabel :)

Probier mal durch wenn du noch eines hast.

Ansonsten waere das echt aergerlich wenns nicht weg geht.

Das war vor allem ein problem der launchkonsolen damals wegen einem leicht verbogenem kontakt im hdmi ausgang.

Ich hab damals einfach ein anders kabel genommen und schon funktionierte alles problemlos :-)

Danke dir. Hat das bei dir genauso ausgesehen?
Habe die Farbwechsel immer nach dem Ein- und Ausschalten vom Fernseher gehabt. Nachdem ich hier geposted habe, habe ich das HDMI-Kabel am Fernseher aus- und wieder eingesteckt. War immer noch grün. Dann habe ich das HDMI-Kabel an der PS4 aus- und wieder eingesteckt. Seitdem geht es.
Habe vorher schon überlegt, die Konsole sofort gegen eine neue zu tauschen. Macht aber wohl keinen Sinn mehr :nix:

Bis TLoS da reinkommt, was immer noch um die 45-50€ kostet, sind erstmal Granaten ala Knack dabei. Soyn haut ja jetzt auch erstmal lieber das inFAMOUS-Addon raus.

Bis TLoS da reinkommt, was immer noch um die 45-50€ kostet, sind erstmal Granaten ala Knack dabei. Soyn haut ja jetzt auch erstmal lieber das inFAMOUS-Addon raus.
Knack erfüllt aber die Richtlinien nicht für PS+ vom Metascore her.
TLOU ist doch gut möglich als PS+ Spiel, Weihnachten 2015 würde das schon ziehen um die Konsole mehr zu verkaufen.
Eins ist aber sicher, TLOU als PS+ Game kommt sicherlich vor der Drive Club PS+ Version....

mal eine frage zu shareplay:

man kann ja auch spiele, die nur einen lokalen mp bieten, über shareplay dann "online" zusammen spielen, richtig?
ist das dann auf 2 spieler beschränkt? geht mir konkret um towerfall ascension, hier würden wir es dann gerne zu dritt online gegeneinander spielen.
irgendwie möglich? oder ist mehr als "2 player" schon rein prinzip-bedingt ausgeschlossen?

danke schonmal!

Habe die Farbwechsel immer nach dem Ein- und Ausschalten vom Fernseher gehabt. Nachdem ich hier geposted habe, habe ich das HDMI-Kabel am Fernseher aus- und wieder eingesteckt. War immer noch grün. Dann habe ich das HDMI-Kabel an der PS4 aus- und wieder eingesteckt. Seitdem geht es.
Habe vorher schon überlegt, die Konsole sofort gegen eine neue zu tauschen. Macht aber wohl keinen Sinn mehr :nix:

Bei mir hat einfach ein neues kabel geholfen :)
Das alte war nicht mehr so das wahre.

@steff und so

Ich glaube geht nur fuer einen.

Ich denke ansonsten waere das rein uploadtechnisch nicht zu stemmen. Es muss ja dann 2 weiteren personen ein unterschiedliches bild gestreamt werden.

Wenns geht waer natuerlich super, aber dann wird man wohl auch ne Leitung mit einem upload jenseits der 6mbit brauchen.

Bei mir gjbts ja mit dsl16000 und 2 mbit upload schon bei einer person kein wirklich tolles bild.

naja, mit dem feature des "lokalen mp online" wurde schon im video geworben. und ist ja auch vollkommen okay so für mich, ich war da jetzt nur neugierig, wie weit da die möglichkeiten gehen :nix:
aber passt schon, das wäre für mich ein "nice to have" gesehen, aber beleibe kein "must have"

meistens sind die hdmi kabel mist. letzte gen habe ich 3 - 4 mal neues kaufen müssen, der kabel von ps4 zickt auch schon rum.

3-4x? :oops:
zieht deine playstation oft um? oder wie kommt's dazu? :hmm:

geht mir genauso.

Die Kabel heute taugen echt nix.

Wenn ich bei mir im Partyraum auf Leinwand mit Beamer zocke, dann ist der Beamer über ein sehr langes HDMI KAbel mit der PS4 bspw verbunden.

Ich habe da extreme Bildstörungen aufgrund der Länge des KAbels. Frieseln im Bild. Die X360 von meinem Kumpel bringt garkein Bild wenn man sie daran anschliesst. Wenn man aber die PS4 auf 720p stellt dann gehts.

Ich habe dann man ein älteres wirklich dickes DVI KAbel mit HDMI Adapter ausprobiert das soghar noch länger ist als dieses HDMI Kabel und da gabs bei keinem gerät in 1080p / 60HZ Probleme.

Viele der heutigen Kabel sind halt schlecht isoliert usw.....das alte dicke DVI Kabel scheint da einfach besser zu sein (und es überträgt ja auch keinen sound mit, kann auch daran liegen dass da dann die Bandbreite reicht)

Generell kaufe ich nur noch "fette" HDMI Kabel...die sind stabiler und in der regel besser geschirmt :ugly:

Zurück
Top Bottom