PS4 PlayStation 4

Gutes Jahr? Ich fand das Spielejahr bisher sehr schwach. Von einem überhypten Spiel zum nächsten und bisher gibt es nur sehr wenig Spiele die sich wirklich nach Next Gen anfühlen. PSN ist immer noch so langsam obwohl nun die meisten dafür zahlen und die PS+ Spiele waren bisher schwach - auch auf der PS3.

Ich hoffe einfach im Dezember das Sony mir zeigt warum ich eine PS4 besitzen soll.

So siehts aus !
Ich habe die PSX, PS2 und eine PS3 nicht zum Launch geholt, sondern im danach im Laufe des Zykluses zur passenden Zeit. Genauso wird es bei PS4 sein, die aktuelle Situation der PS4 bestätigt mich da einfach - mal wieder.
Momentan gibt es keine einziges Spiel das wirklich heraussticht, keine das sich vom Einheitsbrei abhebt - keine Spiel wo man direkt spürt - Wow das ist die nächste Generation.

Die, die ich persönlich kenne und eine Ps4 haben, zocken alle Multispiele - bezeichnend.

Wenn No Man's Sky kommt ändert sich dass vielleicht, oder Gran Turismo 7 - wobei das auch auf Bewährung steht.

Deswegen bin ich natürlich auf den Dezember gespannt, aber ich mache mir wenig Sorgen.
Sony darf als Marktführer, nur bloß nicht in alte Arroganz verfallen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auf ps4 nicht gerade ein mp Spiel findet, das einem langfristig gefällt, dann sieht es wirklich sehr düster aus

Wenn man auf ps4 nicht gerade ein mp Spiel findet, das einem langfristig gefällt, dann sieht es wirklich sehr düster aus

Hast du überhaupt eine PS4 um das beurteilen zu können oder bist du hier nur zum haten?

Meine Spielesammlung platzt schon wieder aus allen Nähten und mein Back-lock wird immer größer.

Und was das allgemeine Spieleangebot auf PS4 und auch der XBO im ersten Jahr angeht ist es wohl deutlich größer und breiter aufgestellt als bei allen Konsolen davor. auch wenn für euch vielleicht F2P und Indis nicht zählen! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Was für ein Blödsinn. Ich jongliere im Moment zwischen 3 PS4 Games hin und her und ab nächster Woche wird es es richtig schlimm mit Dragon Age Inquisition, Far Cry 4 und ein paar Tage später dann little Big Planet 3. :o

Hast du überhaupt eine PS4 um das beurteilen zu können oder bist du hier nur zum haten?

Meine Spielesammlung platzt schon wieder aus allen Nähten und mein Back-lock wird immer größer.

Und was das allgemeine Spieleangebot auf PS4 und auch der XBO im ersten Jahr angeht ist es wohl deutlich größer und breiter aufgestellt als bei allen Konsolen davor. auch wenn für euch vielleicht F2P und Indis nicht zählen! ;)
Keine Sorge bin Launchkäufer und hab daher diese Meinung ;)

Kommt natürlich auch auf den Geschmack an was einem gefällt und ob man zufrieden ist. Und prinzipiell habe ich nichts gegen Indis, dafür haben mir dieses Jahr Resogun, hotline miami (beide dank plus) und Shovel Knight auf Wiiu einfach zu viel Spaß gemacht.

Ich finde halt jetzt gerade im ersten Jahr erschienen so viele Spiele die nicht die Erwartungen erfüllen konnten oder einfach so rushed waren, dass sie technisch nicht zufriedenstellend sind, siehe tew, unity, dc etc.
Das führt natürlich dazu dass das Spieleangebot für mich nochmal deutlich abgewertet wird, weil ich mir die Spiele dann nicht kaufen möchte ^^

@Wiimensch

Kaum zu glaube das du eine PS4 hast. Wenn man sich deine Kommentare ( Forum und News ) so ansieht scheinst du Sony nicht besonders zu mögen.

@Wiimensch

Kaum zu glaube das du eine PS4 hast. Wenn man sich deine Kommentare ( Forum und News ) so ansieht scheinst du Sony nicht besonders zu mögen.
Naja was heißt nicht mögen ist eher eine Hassliebe :v:

Hate halt gerne mal nach den ganzen fails neulich, mach ich bei Nintendo aber genauso :P

Kann mich auch gar nicht beschweren was Games angeht. Allerdings gab es wirklich zuletzt einige schlechte Releases. TEW oder ACU hätt ich schon Bock drauf gehabt, aber so technisch schwache Umsetzungen muss ich mir nicht mehr geben. Im Moment ist das aber auch nicht so tragisch, da einfach verdammt viel rauskommt.

[video=youtube;FaynVdmQXBc]https://www.youtube.com/watch?v=FaynVdmQXBc[/video]

Ist denn eigentlich schon etwas über irgendwelche Weihnachtsangebote von Sony bekannt ?

Würde mir gerne zu oder nach Weihnachten eine PS4 zulegen.

mfg Gnet

sollte gleich schnell wie die von sony verbauten sein... beide haben 5400rpm

7200rpm gibt es afaik noch nicht in 2TB

Wenn man nach RPM geht müssten ja eigentlich alle 5400RPM Festplatten gleich schnell sein.

Hier gibts einen Vergleich zwischen der schrottigen Standartfestplatte und der 2TB Festplatte.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-how-to-cheaply-upgrade-your-ps4-to-2tb

Vom Speed her ist eigentlich so gut wie alles schneller als die Standartplatte.

hab den test auch gefunden aber die beiden 5400 nehmen sich nicht viel... das ist großteils im ms bereich

im normalen gebrauch wird man da nichts großartig anderes feststellen können...

Neuer Meilenstein für Sony Computer Entertainment

PlayStation®4 knackt die Millionen-Marke in Deutschland

Neu-Isenburg, 18. November 2014.
Sony Computer Entertainment Deutschland gibt heute bekannt, dass in Deutschland bereits über 1.000.000 PlayStation®4-Systeme verkauft wurden. Der Meilenstein wurde am 21. Oktober 2014 erreicht. Mit dieser beeindruckenden Zahl kann PS4™ weniger als ein Jahr nach dem offiziellen Verkaufsstart die enorme Beliebtheit bei der Gaming-Community einmal mehr unterstreichen. Durch den herausragenden Erfolg sichert sich die weltweit bereits über zehn (!) Millionen Mal verkaufte Next-Gen-Plattform nicht nur die „Pole-Position“ auf dem deutschen Konsolen-Markt, sondern ist auch wesentlich für dessen kontinuierliches Wachstum verantwortlich.

:goodwork:

Zurück
Top Bottom