PS4 PlayStation 4

Oh wow, meine PS4 verträgt das Update 2.0 wohl auch nicht. Heute nachmittag das Update geladen und ne Weile gezockt ohne Probleme, vorhin die Konsole noch mal hochgefahren und das Ding stürzt einfach mitten im Dashboard komplett ab, geht einfach so aus. Nach paar mal Power Knopf drücken gehts wieder, und die PS4 erzählt mir erst mal, dass sie nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde, da danke dafür. :v: Mal schauen was mich noch so erwartet.

Sony :rofl3:

Nunja, das es nach einem Update vereinzelt zu Problemen kommt ist völlig normal.
Ist halt immer schlecht wenn man zu den wenigen betroffenen gehört.

Nunja, das es nach einem Update vereinzelt zu Problemen kommt ist völlig normal.
Ist halt immer schlecht wenn man zu den wenigen betroffenen gehört.

normal ist es nicht, leider nur inzwischen unvermeidbar :-/ das hat sony halt davon es allen recht machen zu wollen, aber das mimimimi wenn ein "feature" fehlt is halt scheinbar zu groß...

Taro lade die Spielstände auf einen schnellen Server hoch, und gebe Katana
-mir oder einen anderen. Deine Account Daten zum Cloud füllen, danach
Passwort wechseln und gut ist.

Und das Wochenende ist entspannter! Oder habe ich jetzt wieder etwas
verkehrt verstanden? Scheint was in deiner PS4 OS Software zu hängen?

Schau mal in den Post über dir.;-)

Ich weiß, dass dir das auch nicht groß weiterhilft, Taro, aber das ist ein riesiger Haufen Scheiße und wenn du dir den Frust von der Seele schreiben willst, hau hier in die Tasten, ich lese die Beiträge und ärger mich mit dir.

Hatte ja auch schonmal das Vergnügen, meine PS4 neu aufsetzen zu dürfen, da sie sich partout weigerte, die Trophäen zu synchronisieren. Klar, Spielstände sind in der Cloud gesichert, das ist gut, aber Updates, Downloadspiele usw kann man dann ja alle wieder alle runterladen...

Das ist bei mir ja zum Glück noch nicht so viel, von daher ist es bis auf den DC-Spielstand nicht ganz so schlimm.^^

Ich habe Katana gerade eben noch die 3 fehlenden Spielstände geschickt und hoffentlich klappt das mit denen auch.

Und nochmal Danke an Katana für die ganze Mühe.:-)

Es scheint wirklich der DC-Spielstand in Verbindung mit meiner PS4 zu sein, schade um die knapp 40 Spielstunden.

Ich werde den Spielstand noch auf meiner externen Platte behalten und es nochmal versuchen, sobald ein neues Update für das Spiel erschienen ist und vielleicht nochmal wenn das nächste System-Update gekommen ist, wenn es dann nicht klappen sollte, ist er wohl für immer verloren.:cry:

Kann mir jemand sagen warum ich Share Play von einem Kumpel empfangen kann er aber meins nicht?

Vielleicht hast du einen zu niedrigen Upload bzw, er einen zu niedrigen Download.^^

Was für Leitungen habt ihr denn?

Ich habe es letztens auch mit einem Freund mit Resogun ausprobiert, er hat nur eine 6MBit-Leitung, deswegen sah das Bild bei mir aus wie ein mieses YT-Video und wir hatten andauernd Verbindungsabbrüche.

Gut gut! Vieleicht geht der DC spielstand ja doch noch, und nur der 1.05er Patch spackt bei dir rum.

Vielleicht hast du einen zu niedrigen Upload bzw, er einen zu niedrigen Download.^^

Was für Leitungen habt ihr denn?

Ich habe es letztens auch mit einem Freund mit Resogun ausprobiert, er hat nur eine 6MBit-Leitung, deswegen sah das Bild bei mir aus wie ein mieses YT-Video und wir hatten andauernd Verbindungsabbrüche.

Beide 16 Mbit. Upload dürfte so was um die 1 Mbit sein.

Hmm, das müsste eigentlich reichen.

Habt ihr beide die PS4 per Kabel oder WLAN im Netz?

Falls WLAN, wie weit stehen die Konsolen vom Hotspot entfernt?

Beide WLAN. Bei mir gut 5 Meter mit einer Tür und Wand dazwischen. Bei ihm sind es wohl ein paar mehr Wände und 10 Meter.

Sein Stream konnte ich sehen. Meinen kann er nicht sehen bzw kommt diese Meldung kann sich nicht verbinden.

Beide WLAN. Bei mir gut 5 Meter mit einer Tür und Wand dazwischen. Bei ihm sind es wohl ein paar mehr Wände und 10 Meter.

Sein Stream konnte ich sehen. Meinen kann er nicht sehen.

Dann denke ich mal, dass es zumindest an seiner Entfernung zum Router liegt.

Ich kann es leider nicht unter solchen Bedingungen testen, da meine Wohnung so klein ist, dass ich meine PS4 nirgendwo aufstellen könnte wo sie mehr als ca. 4m weit vom Router weg steht.:v:

Sein Stream konnte ich sehen. Meinen kann er nicht sehen bzw kommt diese Meldung kann sich nicht verbinden.

Hast du deine Ports im Router fürs PSN geöffnet? Also NAT2 oder wird dir striktes NAT angezeigt? Mach mal einen Verbindungstest.

Sony ist so krass unfähig. Seit dem FW Update kann ich meine PS4 nicht mehr in den Standby schicken. Sie geht nach dem Standby nicht mehr an.

Da hilft dann nur den Stecker zu ziehen. So schwach wieder. Hoffentlich ist das bald gefixt. GTA V pre load is right around the corner.

PlayStation Experience Games & Developers Announced

xczm5fwi.jpg

wb7dfly7.jpg

- Uncharted 4
- The Order: 1886

- Destiny Expansion: The Dark Below
- Bloodborne
- Until Dawn
- Mortal Kombat X
- No Man's Sky
- Batman: Arkham Knight
- The Witness
- LittleBigPlanet 3
- PlanetSide 2
- Battlefield: Hardline
- Big Fest
- DC Universe Online - War of the Light Part II & Legends PvE Co-Op Missionen
- Dragon Ball Xenoverse
- Dying Light
- Game of Thrones: A Telltale Game Series
- Grim Fandango
- Helldivers
- Journey
- Lara Croft and the Temple of Osiris
- Tales from the Borderlands
- Tearaway Unfolded
- The Tomorrow Children
- The Witness

------------------

Und jede Menge Indie Sachen, werden zudem versprochen....... . Die dick markierten Games
gehen auf mein Konto, hoffe das man von deren wirklich neues erfährt -zusehen bekommt etc. .

Edit Quelle

Sony ist so krass unfähig. Seit dem FW Update kann ich meine PS4 nicht mehr in den Standby schicken. Sie geht nach dem Standby nicht mehr an.

Da hilft dann nur den Stecker zu ziehen. So schwach wieder. Hoffentlich ist das bald gefixt. GTA V pre load is right around the corner.

Das Problem tritt bei ziemlich vielen auf derzeit, da hilft nur noch sie komplett auszuschalten, wenn man nicht immer Stecker ziehen will. Ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man was pre loaden will.

Ich muss leider sagen das ich zwar auch den Gelben Balken und nichts geht mehr Fehler im Ruhezustand haben (beim ersten in den Modus gehen und später wieder starten nach dem Update nicht aber gestern leider schon), ich aber ansonsten total begeistert von der FW 2.0 bin.

Mich wundert es total das hier bzw. in den War Foren andauernd irgend ein recht unwichtiger Mist und minimalste Unterschiede zu Konkurrenz total abgefeiert werden und die Verbesserungen bei Trophies und vor allem der Freundesliste mehr oder weniger untergehen.

Meiner Meinung nach ist das etwas für das man Sony gar nicht genug loben kann und ich feier mich als jemand der ja auch gerne mal und bei der Performance die ich in den letzten Monaten hatte wie ich finde auch absolut zurecht das PSN und alles was da wie Freundeslisten dran hängt kritisert habe jedes mal aufs neue wenn ich an meiner PS4 bin total auf die Verbesserungen ab.

Für mich ist das tatsächlich fast wie eine neue Konsole da es jetzt ja wirklich super schnell und flüssig läuft wenn ich in meine Freundesliste gehe, in den letzten Wochen hatte ich mit viel Glück bei einen von drei Versuchen (immer gegen Abends) überhaupt mal das Glück mit etwas laden meine FL zu sehen zu bekommen und alles lief einfach nur beschissen.

Jetzt bleiben zwar noch die blöden Regelmäßigen Wartungsarbeiten und die Tatsache das Sony ruhige mal ein paar Server mehr bereit stellen könnte um Ausfälle durch Überlastung zu vermeiden. Aber einer meiner drei großen Kritik Punkte am PSN ist wenn es so bleiben sollte erst mal komplett weg und lag wohl tatsächlich eher an der Software der Konsole wie am PSN selber.

Für mich ist die PS4 in dem Punkt jetzt auch mit der One gleich gezogen bzw. wenn man es genau nimmt da die Einladungen jetzt ja auch eine 180 Grad Kehrtwende gemacht haben und nun super schnell gehen und das auf der One minimal länger lädt und die Freunde App ja auch nicht so schnell gestartet ist wie im PS4 Menü einmal nach oben zu gehen, sogar leicht vorbei gezogen.

Und die Leute die mir gerne mal vorwerfen ein XBOX Fanboy zu sein und die PS4 zu Negativ zu sehen merken bei meiner Begeisterung das ich vielleicht doch einfach nur das Beurteile was ich im Vergleich geboten bekomme (natürlich mit meiner Subjektiven Wertung was mir Persönlich wichtiger ist und was mir fast egal ist) daher wie ich finde dinge zu recht Kritisiere aber auch lobe wenn ich finde das sich etwas wirklich mal zum Positiven gewendet hat und mir gefällt!

Und für die FW 2.0 bekommt Sony auch wenn ich jetzt noch dieses Blöd Standbye Problem habe was mir Sicherheit mit dem nächsten 2.01 behoben wird ein riesen großes Daumen hoch das es für mich das Erlebnis auf der Konsole wirklich Massiv verbessert!

EDIT @Katana: Da es zum Thema passt, ich habe die Original Platte verbaut und sie blinkte Orange.

Ich hatte es gestern zuerst gar nicht gemerkt das sie so steht das ich das licht nicht so gut sehen kann wenn der TV auch an ist und es überleuchtet. Später war ich dann auf der One und hatte kurz den Sound aus und war nahe am was am TV Rack machen und dachte nur "was ist die One den so laut im Menü das ist mir ja noch nie so krass aufgefallen". Als ich dann noch näher mit dem Ohr dann wollte habe ich dann gemerkt das die PS4 die ich vor zwei Stunden schon aus gemacht hatte Organe blinkt bzw. leuchtet und die Lüfter auch immer noch leicht an waren.

Ich habe gestern da ich sie dann auch nicht mehr starten konnte mal den Stecker gezogen und bin gespannt ob es heute wieder geht.

Zuletzt bearbeitet:
freunde, habt ihr schon die neusten sony ps4 verkaufszahlen gelesen?:-)

nach einem jahr und zwei weihnachten wird sony höchstwahrscheinlich 18 mio ps4 verkauft haben. und das ohne preisreduzierung. selbst die ps2 hatte nochnicht mal solche zahlen und das obwohl sie nach einem jahr im preis deutlich reduziert wurde.:-)

meine prognose für ende 2015 lautet mit einer preisreduzierung und vielen neuen spielen, dass 30 mio ps4 abverkauft werden.:blushed:

EDIT @Katana: Da es zum Thema passt, ich habe die Original Platte verbaut und sie blinkte Orange.

interessant zu lesen... denn den fehler gibt es schon seit launch trat aber fast nur bei leuten auf die die HDD getauscht haben...
die PS4 kann in diesem fall die HDD nicht wirklich in den ruhemodus versetzen und bleibt dann in dieser endlosschleife hängen...

Zurück
Top Bottom