• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 PlayStation 4

Hey,

sagt mal, muss ich den USB Stick, von dem ich meine Musik auf der PS4 abspielen will, unbedigt in FAT32 formatieren? Hab einen NTFS Stick mit Musik bespielt aber die Konsole sagt mir, dass das USB Gerät nicht verwendet werden kann oder sowas.

Danke für die Antwort, habe ich befürchtet. :hmm: Naja egal, formatier ich das Ding eben um. Muss mir langsam echt mal ein paar mehr von den Dingern zulegen.

Oh wow, meine PS4 verträgt das Update 2.0 wohl auch nicht. Heute nachmittag das Update geladen und ne Weile gezockt ohne Probleme, vorhin die Konsole noch mal hochgefahren und das Ding stürzt einfach mitten im Dashboard komplett ab, geht einfach so aus. Nach paar mal Power Knopf drücken gehts wieder, und die PS4 erzählt mir erst mal, dass sie nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde, da danke dafür. :v: Mal schauen was mich noch so erwartet.

Sony :rofl3:

So, ich bin gerade, obwohl ich ein ziemlich geduldiger Mensch bin, ehrlich gesagt etwas ungehalten.

Folgendes Szenario:

Ich habe heute zum ersten Mal seit ca. 3 Tagen mal wieder Driveclub gestartet, um zu schauen, ob die Herausforderungen vielleicht schon funktionieren.
Es kam die Meldung, dass ein Update verfügbar ist (1.05), was ich natürlich direkt installiert habe, danach das Spiel gestartet und zack, direkt nach dem Driveclub-Logo stürzt das Spiel ab und es kommt die Fehlermeldung "CE-34878-0".
Also nochmal das Spiel gestartet und es passiert exakt dasselbe, auch nach 3 weiteren versuchen, also Google bemüht und nach der Bedeutung dieses Fehlercodes gesucht, aber es gibt offensichtlich weder eine genau Definition der Ursache dieses Fehlers, noch ein einheitliches Auftreten, geschweige denn eine hundertprozentige Lösung des Problems.

Es gibt im offiziellen Playstation-Forum einen Thread, der sich nur um diesen Fehlercode dreht und der mittlerweile auf 99 Seiten angewachsen ist (wobei man erwähnen muss, dass wohl ungefähr 20 Seiten davon nur die One Man Comedy Show eines Users sind, der zu jedem Post seinen Senf dazugeben muss und nicht in der Lage ist, die einfachsten Zusammenhänge und Sätze zu verstehen -_-), dort berichten verschiedenste User über das Auftreten dieses Fehlers.
Das Problem ist nur, dass es bei allen möglichen verschiedenen Programmen und Spielen, in vielen verschiedenen Intervallen und bei verschiedenen Konfigurationnen auftaucht.
Manche Leute hatten ihn ein- oder zweimal innerhalb von 6 Monaten, manche bekommen ihn alle 10 Minuten.
Manche haben ihn nur in einem bestimmten Spiel (wobei das einzelne Spiel von User zu User unterschiedlich sein kann), manche haben es bei mehreren Spielen von verschiedensten Herstellern.
Manche haben es beim DVD-Schauen, andere in Vidzone.

Keiner kann mit Sicherheit sagen, wodurch dieser Fehler hervorgerufen wird, es scheint einige verschiedene Faktoren zu geben.
Der Tipp, der bisher den meisten geholfen zu haben scheint, ist:

1.Alle Speicherstände auf einen USB-Stick sichern (dabei wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sie auf einen USB-Speicher kopiert werden sollen und es nicht reicht, wenn sie in der Cloud bleiben).
2.PS4 ausschalten und durch langes Gedrückthalten des Power-Knopfs (bis zum 2. Piepen) in den Debug-Modus schalten.
3.Die Schritte 4-6 nacheinander durchgehen, Schritt 6 ist dabei das komplette Zurücksetzen der Konsole, es wird also ALLES gelöscht!
4.Die Speicherstände vom Stick wieder auf die Konsole kopieren.

Punkt 1-3 habe ich vorhin durchgeführt und nur um auf Nummer Sicher zu gehen, habe ich die Spielstände auch direkt aus der Cloud gelöscht, damit sie nicht irgendwie direkt wieder auf die PS4 kopiert werden.

Doch wenn ich jetzt die Speicherstände vom Stick wieder auf die PS4 kopieren will, kommt die nächste Fehlermeldung:

"Auf den Stick kann nicht zugegriffen werden, da er gerade von einem anderen Programm verwendet wird! Fehlercode CE-36459-7"

Das gleiche auch nach Neustart der Konsole.
Also wieder Fehlercode gegoogelt und was passiert?
Es gibt ein einziges Suchergebnis, ein Post im italienischen Playstation-Forum von jemandem, der wohl genau das gleiche Problem wie ich hat, und es gibt keine einzige Antwort.:neutral:

Das bedeutet jetzt wohl, dass alle meine Speicherstände weg sind.:kotz:

Das Geilste ist ja, dass es nicht wenige Leute zu betreffen scheint, aber es bisher nichtmal eine offzielle Stellungnahme von Sony dazu gibt, und das obwohl der Fehler schon seit Dezember letzten Jahres bekannt ist und schon viele Käufer deswegen sogar ihre Konsole eingeschickt haben.

Manche bekamen dann einfach ihre Konsole zurück mit dem Hinweis, dass kein Fehler gefunden werden konnte, manche bekamen eine generalüberholte Gebrauchtkonsole als Ersatzgerät und manche bekamen direkt ein ganz neues Gerät.
Bei letzteren 2 Varianten gibt es danach sowohl Berichte, dass die Fehler nicht mehr auftreten, als auch welche, dass sie wiederkommen.
Sony selbst scheint absolut keinen Plan zu haben, was die Ursache ist, nichtmal ob es hardwareseitig oder softwareseitig ist und offenbar scheint es sie auch nicht die Bohne zu interessieren.

Dann ziehe die Speicherstände, doch wieder aus der Cloud!? Wäre ansonsten für
bestimmte Games, ja der Super GAU!

Nicht alles Gold was glänzt! Thx SONIE

Edit: Mache jetzt das erste Mal, dank deiner verständlichen Panik. Auch mal eine
Sicherungs Kopie auf en Stick.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ziehe die Speicherstände, doch wieder aus der Cloud!? Wäre ansonsten für
bestimmte Games, ja der Super GAU!

Nicht alles Gold was glänzt! Thx SONIE

Edit: Mache jetzt das erste Mal, dank deiner verständlichen Panik. Auch mal eine
Sicherungs Kopie auf en Stick.

Ich habe doch geschrieben, dass ich alle Speicherstände aus der Cloud gelöscht habe, damit die PS4 nicht aus irgendeinem Grunde, die Saves vom Stick mit denen aus der Cloud überschreibt, da es angeblich wichtig war, die von der Festplatte auf den Stick kopierten Spielstände weiter zu benutzen und nicht die aus der Cloud.

Wenn ich die Saves von meinem Stick nicht wieder auf die PS4 bekomme, sind die weg.

Ich habe doch geschrieben, dass ich alle Speicherstände aus der Cloud gelöscht habe, damit die PS4 nicht aus irgendeinem Grunde, die Saves vom Stick mit denen aus der Cloud überschreibt, da es angeblich wichtig war, die von der Festplatte auf den Stick kopierten Spielstände weiter zu benutzen und nicht die aus der Cloud.

Wenn ich die Saves von meinem Stick nicht wieder auf die PS4 bekomme, sind die weg.

Hast du einen Freund, der eine PS4 hat und dich dort anmeldest und die Saves dort überträgst und dann in die Cloud?
Müsste doch so möglich sein.

Sorry hatte grade so einen Toten Punkt, daher nicht voller Aufmerksamkeit. Das war aber
schon, schön blöd das löschen aus der Cloud!

Mist! Mal versucht die Daten über´n PC, auf einen anderen Stick. Und oder mit anderer
Formatierung des zweiten Sticks @ Fat - Fat32 - NTSF etc. ?

Auch eine Möglichkeit und gute Idee von Cohen!

es gibt kein möglichkeit für das PS4 OS die savegames automatisch aus der cloud herunterzuladen...

und selbst wenn würden niemals die savegames auf dem USB stick überschrieben...

das löschen in der cloud war also nicht nötig :neutral: hilft dir natürlich jetzt auch nicht weiter :(

du könntest vll. auch mal einen anderen USB stick versuchen... die saves sollten ja alle schön fein säuberlich geordnet unter PS4/SAVEGAME auf dem stick zu finden sein...

WTF! SONIE`s OS meint ernsthaft! Das man (ich Grade) Manuel, jeden Spielspeicherstand
zwar im Kompletten. Also auch mehrere Save Files innerhalb eines Game, schnell und easy
Kopieren kann. Gut so weit......... .

Aber von Spiel zu Spiel übergreifend jeweils mühselig, und einzeln anfassen - anstoßen muss. :x

So,
ich habe jetzt gerade einen anderen, fast nagelneuen, USB-Stick genommen und den zuerst in FAT, dann in FAT32 und zuletzt in exFAT formatiert (NTFS unterstützt die PS4 leider nicht).
Jedes Mal die Speicherstände von meiner externen Festplatte am PC auf den Stick kopiert und jedes Mal an beiden USB-Ports der PS4 ausprobiert und jedes Mal kommt derselbe Fehler.:hmm:

Das komische ist ja, dass am PC sowohl auf dem Stick, als auch auf der externen Platte die Dateigrößen richtig angezeigt werden, und wenn ich im PS4-Menü auf "Speicherdaten von USB-Speichermedium in den Systemspeicher kopieren" gehe, werden mir die Speicherstände auf dem Stick auch angezeigt, nur kommt dann wenn ich einen auswählen will, die Fehlermeldung und dort werden die Dateigrößen nur teilweise richtig angezeigt.
Soll heißen, es sind 5 Speicherstände, Driveclub, Velocity 2HD, Diablo 3, NBA 2k15 und Dust: An Elysian Tail.
Bei Driveclub und Velocity wird die Größe korrekt angezeigt, bei Diablo 3 steht 0 kb und bei NBA 2k und Dust nur noch ein "-".

Leider hat bisher keiner meiner Freunde eine PS4.^^

Kann man denn jeden Spielstand normalerweise auf einer anderen PS4 benutzen?

Falls ja, könnte ich ja mal den Spielstand von Velocity hochladen und einer von euch könnte versuchen, ob es bei ihm funtioniert.

EDIT:

@Katana,

OK, hätte ich das mal vorher gewusst.:cry:

Zuletzt bearbeitet:
Leider hat bisher keiner meiner Freunde eine PS4.^^

Kann man denn jeden Spielstand normalerweise auf einer anderen PS4 benutzen?

Falls ja, könnte ich ja mal den Spielstand von Velocity hochladen und einer von euch könnte versuchen, ob es bei ihm funtioniert.

nein, benutzen kann man die savegames nur mit dem richtigen PSN account... kopieren ging zumindest auf der PS3 schon
lad dein save einfach mal hoch :) dann kann man ja schon mal testen ob man saves auf fremdaccounts kopieren kann xD

du kannst natürlich (via PN) einem vertrauenswürdigem user zB auf consolewars darum bitten das für dich mal näher anzusehen...

Zuletzt bearbeitet:
nein, benutzen kann man die savegames nur mit dem richtigen PSN account... kopieren ging zumindest auf der PS3 schon
lad dein save einfach mal hoch :) dann kann man ja schon mal testen ob man saves auf fremdaccounts kopieren kann xD

du kannst natürlich (via PN) einem vertrauenswürdigem user zB auf consolewars darum bitten das für dich mal näher anzusehen...

Hast ne PN.;-)

EDIT:

Wenigstens habe ich letzte Woche Dust platiniert und bei DC fehlen nur noch die 3 Herausforderungs-Trophäen, die ich auch sofort mit einem neuen Spielstand holen kann und Diablo 3, Velocity und NBA 2K habe ich zusammen ca. 5 Stunden gespielt, da wäre es nicht ganz so schlimm (wenn auch trotzdem ärgerlich), aber um den DC-Spielstand wäre es schon extrem schade, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass genau der die Wurzel allen Übels bei mir ist.:neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass dir das auch nicht groß weiterhilft, Taro, aber das ist ein riesiger Haufen Scheiße und wenn du dir den Frust von der Seele schreiben willst, hau hier in die Tasten, ich lese die Beiträge und ärger mich mit dir.

Hatte ja auch schonmal das Vergnügen, meine PS4 neu aufsetzen zu dürfen, da sie sich partout weigerte, die Trophäen zu synchronisieren. Klar, Spielstände sind in der Cloud gesichert, das ist gut, aber Updates, Downloadspiele usw kann man dann ja alle wieder alle runterladen...

1. mit einem fremden account wird auf dem USB stick kein savegame angezeigt

2. man kann kein savegame auf die PS4 kopieren wenn die zugehörige software nicht installiert ist

3. ich konnte Taros spielstand von Velocity ohne probleme kopieren und hab ihn in die cloud hochgeladen!

Taro lade die Spielstände auf einen schnellen Server hoch, und gebe Katana
-mir oder einen anderen. Deine Account Daten zum Cloud füllen, danach
Passwort wechseln und gut ist.

Und das Wochenende ist entspannter! Oder habe ich jetzt wieder etwas
verkehrt verstanden? Scheint was in deiner PS4 OS Software zu hängen?

Zurück
Top Bottom