Da du mir beim letzten Mal leider nicht geantwortet hast, hier nochmal.
Bitte hör dir das hier mit ganz normalen Stereo-Kopfhörern an und sag mir danach, ob du mit deinem 5.1-HS schonmal Töne räumlich besser orten konntest:
[video=youtube;IUDTlvagjJA]https://www.youtube.com/watch?v=IUDTlvagjJA[/video]
taro, du hast absolut recht. ich muss leider auch immer mit dem kopf schütteln, wenn leute mit 5.1 kopfhörern ankommen. die treiber* in solchen kopfhörern sind einfach nur mist und dementsprechend auch der sound. es mag ja sein, dass ein zaghafter hauch von 5.1 klang simuliert wird, aber gute steoreo kopfhörer schlagen diese "5.1 kopfhörer" mit mehrkanal kopfhörerverstärkern um längen. viele sounkarten der neuen generation haben schon einen 5.1 dsp ausgang für stereokopfhörer.
wer günstige, gute stereokopfhörer haben will und kein vermögen ausgeben möchte, möge sich doch die besipiele anschauen, die ich vorhin gepostet habe.
*kopfhörerboxen
@Amiga
Hast auch einen Tipp für Onear Kopfhörer-Headset?
Diese Muscheln vertrag ich nicht. Danke und ein langes Kaleb wäre auch nett.
Die meisten sind ja nur 1,5m und viel zu kurz
die von mir geposteten kopfhörer sind onear kopfhörer, dabei war auch ein hheadset hörer dabei mit 3m kabel. thomann ist das amazon der musikbranche. alles mit versandkosten inklusive, 3jahre thomann garantie (also 1 oder 2 jahre zusätzliche garantie), 30 tage rückgabe recht.
oder was meintest du mit der aussage, dass du "diese muscheln nicht verträgst"? mit den richtigen polstern umschliessen sie die ohren und sitzen nicht auf. meintest du den komfort?
und achtet beim kauf von kopfhörern, dass ihr für manche modelle einen kopfhörerverstärker braucht. ich bin mir nicht sicher aber alles ab 150 ohm, muss verstärkt werden. geht auch über einen receiver mit kophörerausgang.