• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 PlayStation 4

Wenn es um normale Stereo Kopfhörer geht, könnte ich auch bei meinen Sony In-Ears bleiben, durch komplette Abschirmung und den Sitz direkt am Gehört haben die auch einen intensiver Sound an denen Bügelheadsets zu knabbern haben. Micro ist auch dran, so telefonierte ich mit den Fingern oft, wenn ich beide Hände brauche.

Darum geht es aber nicht :-P

Man kann sich sein Headset auch selbst zusammenbasteln. Kopfhörer wo man das Kabel ausstecken kann + VModa Boom Pro + USB Soundkarte = Kopfhörer die die meisten Headsets locker in die Tasche stecken.

Ich persönlich halte allerdings nichts vom Stereo Sound.

Nutze lieber ein 5.1 Headset. Da ist der Sound zwar nicht so satt wie beim Stereo Headset aber dafür ist der positional Sound erheblich besser.

Kann mir Open World Spiele in Stereo gar nicht mehr Vorstellen da läufts mir eiskalt den Rücken runter wie schlecht sich das anhört.

Da du mir beim letzten Mal leider nicht geantwortet hast, hier nochmal.

Bitte hör dir das hier mit ganz normalen Stereo-Kopfhörern an und sag mir danach, ob du mit deinem 5.1-HS schonmal Töne räumlich besser orten konntest:

[video=youtube;IUDTlvagjJA]https://www.youtube.com/watch?v=IUDTlvagjJA[/video]

Es gilt immer gute stereo KH anstatt 5.1 KH, sagt dir jeder experte, und ich hab schon ne menge leute ihre Turtle Beach oder Trittons verscherbeln lassen nachdem sie bei mir guten surround sound mit stereo KH genossen haben :)

@Amiga

Hast auch einen Tipp für Onear Kopfhörer-Headset?
Diese Muscheln vertrag ich nicht. Danke und ein langes Kaleb wäre auch nett.

Die meisten sind ja nur 1,5m und viel zu kurz

Da du mir beim letzten Mal leider nicht geantwortet hast, hier nochmal.

Bitte hör dir das hier mit ganz normalen Stereo-Kopfhörern an und sag mir danach, ob du mit deinem 5.1-HS schonmal Töne räumlich besser orten konntest:

[video=youtube;IUDTlvagjJA]https://www.youtube.com/watch?v=IUDTlvagjJA[/video]

taro, du hast absolut recht. ich muss leider auch immer mit dem kopf schütteln, wenn leute mit 5.1 kopfhörern ankommen. die treiber* in solchen kopfhörern sind einfach nur mist und dementsprechend auch der sound. es mag ja sein, dass ein zaghafter hauch von 5.1 klang simuliert wird, aber gute steoreo kopfhörer schlagen diese "5.1 kopfhörer" mit mehrkanal kopfhörerverstärkern um längen. viele sounkarten der neuen generation haben schon einen 5.1 dsp ausgang für stereokopfhörer.

wer günstige, gute stereokopfhörer haben will und kein vermögen ausgeben möchte, möge sich doch die besipiele anschauen, die ich vorhin gepostet habe.

*kopfhörerboxen

@Amiga

Hast auch einen Tipp für Onear Kopfhörer-Headset?
Diese Muscheln vertrag ich nicht. Danke und ein langes Kaleb wäre auch nett.

Die meisten sind ja nur 1,5m und viel zu kurz

die von mir geposteten kopfhörer sind onear kopfhörer, dabei war auch ein hheadset hörer dabei mit 3m kabel. thomann ist das amazon der musikbranche. alles mit versandkosten inklusive, 3jahre thomann garantie (also 1 oder 2 jahre zusätzliche garantie), 30 tage rückgabe recht.

oder was meintest du mit der aussage, dass du "diese muscheln nicht verträgst"? mit den richtigen polstern umschliessen sie die ohren und sitzen nicht auf. meintest du den komfort?

und achtet beim kauf von kopfhörern, dass ihr für manche modelle einen kopfhörerverstärker braucht. ich bin mir nicht sicher aber alles ab 150 ohm, muss verstärkt werden. geht auch über einen receiver mit kophörerausgang.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Vor allem "nur" eine Ankündigung ...

Sony soll Games liefern, siehe Microsoft und Nintendo :-)

Bezug auf "Wut" könnte aber auch nur heißen, dass das Internet wütend ist, weil Sony irgendein tolles exklusives Spiel hat.. doch Shenmue 3 ;)

Ja, wenn ich die PS4 exklusiven Titel ansehe ... :o
Auf der WiiU gibts immerhin ~10 exklusive Top-Titel.

Was kommt auf der PS4 bis Ende des Jahres?

WiiU: Bayonetta 2, Super Smash Bros
XBox One: Sunset Overdrive, Halo - The Master Chief Collection

Zuletzt bearbeitet:
die von mir geposteten kopfhörer sind onear kopfhörer, dabei war auch ein hheadset hörer dabei mit 3m kabel. thomann ist das amazon der musikbranche. alles mit versandkosten inklusive, 3jahre thomann garantie (also 1 oder 2 jahre zusätzliche garantie), 30 tage rückgabe recht.

Ich meine Onear aber nicht Schalenkopfhörer also welche die nur auf dem Ohr plan aufliegen und Luft zum Ohr zulassen.

Würde ja gerne eine PS4 kaufen, aber für mich bieten im Moment die anderen Konsolen die besseren und interessanteren Titel. Erst mit Bloodborne siehts für die PS4 etwas besser aus ... ;-)

Zurück
Top Bottom