• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 PlayStation 4

Nochmal Thema Lautstärke...wenn ich in meinem Büro alles aus habe und mich ruhig halte hab ich da 30db. Wenn die PS4 läuft und ich zwei Meter wegstehe bleibt er bei 30db. Wenn ich das Messgerät ans Gehäuse halte hab ich 33-34db.

Keine Ahnung wie manche da auf 51db kommen :uglylol:
Wobei die PS4 schon stark aufdrehen kann. Bei TLOU war sie schon ne kleine Turbine.

Wobei die PS4 schon stark aufdrehen kann. Bei TLOU war sie schon ne kleine Turbine.

Habs glaub ich eh schon mal geschrieben, PS4 hat bei TLOU hin und wieder aufgedreht aber auch ned durchgehend. Aber muss mal messen was sie da an Dezibel abgibt. Hoffe nur der Lüfter gibt auch Gas wenn ichs einlege ned das ich ewig warten muss ^^

Bei mir ist sie nur laut wenn ich ein Spiel einlege und das Laufwerk hochdreht, danach nehm ich sie nimmer war. Gut das ich wahrscheinlich hörgeschädigt bin zwecks jahrelanger Mitgliedschaft in ner Band und nimmer so ein feines Gehör hab wie die meisten hier :v:

Gut das ich wahrscheinlich hörgeschädigt bin zwecks jahrelanger Mitgliedschaft in ner Band und nimmer so ein feines Gehör hab wie die meisten hier :v:
Unsinn, durch jahrelange Mitgliedschaft in ner Band habe ich nach wie vor ein hervorragendes Gehör. Wir können super Spielfehler und falsche Töne hören wenn es laut genug ist :v:

Headsetempfehlung für PS4, Preisklasse 100€ -150€?
Sind die Sony eigenen zu empfehlen, oder doch Tritton oder Turtle?

Oh man, gestern Abend hab ich kurzzeitig einen riesen Schreck bekommen. Habe meine PS4 gestartet und nachdem ich im UI war Mordors Schatten gestartet. Plötzlich kommt die Meldung, dass keine Disc eingelegt ist. Nach nochmaligem Versuchen mit dem selben Ergebnis habe ich die Disc auswerfen lassen und wieder eingelegt. Erneut versucht das Spiel zu starten mit dem selben Ergebnis. Anderes Spiel eingelegt, selbes Ergebnis. So langsam machte sich Panik breit :-D. Also die Konsole noch einmal komplett neu gestartet. Glücklicher Weise funktionierte es dann wieder und ich hoffe das war ein einmaliger Fehler. Da ist mir mein Herz schon kurzzeitig in die Hose gerutscht :blushed:

Oh man, gestern Abend hab ich kurzzeitig einen riesen Schreck bekommen. Habe meine PS4 gestartet und nachdem ich im UI war Mordors Schatten gestartet. Plötzlich kommt die Meldung, dass keine Disc eingelegt ist. Nach nochmaligem Versuchen mit dem selben Ergebnis habe ich die Disc auswerfen lassen und wieder eingelegt. Erneut versucht das Spiel zu starten mit dem selben Ergebnis. Anderes Spiel eingelegt, selbes Ergebnis. So langsam machte sich Panik breit :-D. Also die Konsole noch einmal komplett neu gestartet. Glücklicher Weise funktionierte es dann wieder und ich hoffe das war ein einmaliger Fehler. Da ist mir mein Herz schon kurzzeitig in die Hose gerutscht :blushed:
Den Fehler hatte ich vor zwei Tagen mit Destiny. Neustarten hilft. Hoffe das ist nur ein kleiner Fehler.

Den Fehler hatte ich vor zwei Tagen mit Destiny. Neustarten hilft. Hoffe das ist nur ein kleiner Fehler.

Hatte ich einmal mit Infamous und auch hier half ein Neustart wieder. Seitdem ist der Fehler aber kein zweites Mal aufgetreten.
Hatte damals aber die Disk während des Spielens ausgeworfen. Vielleicht lag es daran?

Headsetempfehlung für PS4, Preisklasse 100€ -150€?
Sind die Sony eigenen zu empfehlen, oder doch Tritton oder Turtle?

leute, warum wollt ihr immer soviel geld für kopfhörer ausgeben?

es gibt von superlux kopfhörer (20€-30€), die akg und beyerdynamic treiber* haben. die ähneln in ihrem design auch ihren vorlagen, nur die verarbeitung ist etwas schlechter, wie unkomfortablere ohrpolster, die man aber gegen die originalen von akg oder beyerdynamic austauschen kann.

im hifi-forum.de portal wurden/werden sie von hifi-narren auf herz und nieren getestet und vom klangergebnis mit kopfhörern der 150-200€ klasse verglichen.

es gibt die kopfhörer auch als headset modelle.

einmal als akg-klon für 19€ inklusive versand. (liest euch auch mal die kommentare durch.)

http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm

beyerdynamic-dt990-klon 27€

http://www.thomann.de/de/superlux_hd_330.htm

eins mit headset, als beyerdynamic klon. 39€

http://www.thomann.de/de/superlux_hmd_660e.htm

im hifi-forum werden die kopfhörer gefeiert.

*treiber hat in diesem fall nichts mit software zu tun, sondern den tonerzeugern im kopfhörer.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kannst du mal bescheid geben wenn du´s angeschlossen hast ob du für den Chat auch das Kabel zum Controller brauchst? Oder weißt du es zufällig jetzt schon?

Kann es gerade nicht testen, da es, obwohl auf der Verpackung 720+ und den Kopfhörer selbst steht, wohl nicht das 720+ ist, da die Decoderbox fehlt :ugly:
Bin ein wenig angefressen und gebe es wieder zurück. Hoff es klappt, da die Verpackung einen kleinen Riss abbekommen hat :-(

Man kann sich sein Headset auch selbst zusammenbasteln. Kopfhörer wo man das Kabel ausstecken kann + VModa Boom Pro + USB Soundkarte = Kopfhörer die die meisten Headsets locker in die Tasche stecken.

Ich persönlich halte allerdings nichts vom Stereo Sound.

Nutze lieber ein 5.1 Headset. Da ist der Sound zwar nicht so satt wie beim Stereo Headset aber dafür ist der positional Sound erheblich besser.

Kann mir Open World Spiele in Stereo gar nicht mehr Vorstellen da läufts mir eiskalt den Rücken runter wie schlecht sich das anhört.

@Amiga wirklich fast durchgängig gute Bewertungen..

das ist es ja eben. es sind ja nicht nur die durchgängig positiven meinungen aus dem fach online shop, wo sich viel kenner des audio bereichs ihr equipment besorgen. und manipuliert sind die meinungen auch nicht, da es bis zu 1300 bewertungen gibt. selbst im hifi-forum, wo sich audio koryphäen tummeln ist man positiv überrascht. dort vergleichen viele diese budget kopfhörer mit ihren akg's, beyerdynamics oder fidelio kopfhörern aus der 150-200€ klasse. da können diese klon kopfhörer sehr gut mithalten. manche hören sogar überhaupt keinen unterschied. wie gesagt, ist der tragekomfort etwas schlechter, was sich durch das anbringen der original ohrposter beseitigen lässt.

ich habe so einen kopfhörer und bin sehr sehr positiv überrascht, schöner hifisound. gerade für leute, die mal abends boxen nicht voll aufdrehen können, eine prima alternative.

kinder, tut euch den gefallen und schmeisst euer geld nicht für irgendwelche überteuert schrott oem hardware raus. entweder richtig geld investieren und einen originalen beyerdynamic kaufen, der durch die modulare bausweise "100 jahre" hält oder einen klon von superlux der die selbe audio hardware hat (treiber) aber nicht auf langlebigkeit konstruiert und vom material her auch etwas schlechter ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom