• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 PlayStation 4

Also das deine PS4 beim zocken einen Wert von 51dB erreicht glaubst du doch wohl bitte selbst nicht oder...

[video=youtube;hGA4rvzdesg]http://www.youtube.com/watch?v=hGA4rvzdesg[/video]

Deine 51dB laute PS4 möchte ich mal erleben :lol::lol::lol:

Im Internet findet man diese 51db leider öfters. 51db soll auch normale Gesprächalautstärke sein...Das wäre mir zu laut, da ich beim Zocken nicht schreien will, wenn ich nebenbei mit meiner Freundin rede.

Hi,

Unterstützt die PS4 UHD 4K?

Also nicht in Games, sondern für Filme und Fotos?
Sie hat doch kein HDMI 2.0 oder?

Im Internet findet man diese 51db leider öfters. 51db soll auch normale Gesprächalautstärke sein...Das wäre mir zu laut, da ich beim Zocken nicht schreien will, wenn ich nebenbei mit meiner Freundin rede.

Ich mach heute Abend mal ne Messung bei meiner...aber ich mein wtf, du kannst ganz normal reden wenn die PS4 läuft da musst du ned schreien :lol:

Also bei mir kommts echt teilweise auf die Spiele an. Mordors Schatten und Last of Us sind an einigen Stellen auch "laut".
Was mir aber aufgefallen ist: Wenn ich die PS-Taste im Spiel drücke und ein bisschen im PS-Menü verweile, drehen die Lüfter nach kurzer Zeit voll auf :o

Bei einem Freund von mir übrigens das selbe.
Leise ist die PS4 definitiv nicht (gut, kommt auf die Anwendung an), aber mich störts nicht.
Die WiiU ist prinzipiell auch nicht leise, da das Laufwerk wie ein Weltmeister rotiert.

Die Bone von einem Arbeitskollegen ist dagegen wirklich leise, wobei ich da aber auch nur 15 Minuten bei Fifa "zugehört" habe.

Also ich Sitze ca 4 Meter weg von der ps4,und höre nur bei einigen spielen etwas wenn ich denn ton dann aus habe,was man aber normalerweise ja nicht macht :D Die ps4 ist aber wie auch schon mehrfach gesagt wurde, bei einigen spielen lauter wie bei anderen. Aber niemals übertrieben laut. Und mal davon ab,muss man dafür dann ganz nah an der ps4 sitzen und dann wohl auch entsprechend auf einem kleinen monitor spielen und den ton ganz leise bzw aus haben.

Über 50db kann man vlt messen wenn man das Messgerät bzw das Ohr direkt an der ps4 hat. Bei normalem sitzabstand hat man solche Werte aber nicht,denn dann müsste man den ton ja schon fast auf disco Lautstärke hoch drehen um den Lüfter nicht mehr zu hören.

das stimmt. brummt das laufwerk auch bei euch?

Ja, aber nur beim Starten vom Spiel.
Danach ist es im Prinzip aus. Bzw. konnte ich das seither sowieso nur bei TloU feststellen, da ich die anderen Spiele alle per Download erworben habe.

@mendocino
Wo hast ihn gekauft?
Hab letztens den Scuf Controller der One in den Händen gehalten. Der war schon extrem Edel.
Aber für die PS4 hatte ich leider noch nicht das vergnügen. Würde mich aber auch extrem interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
ja, grad gesehen, dass das jetzt mit drin ist ... so wie ich ihn haben will land ich bei 157€ ... huiuiui

Haben die Scuf Controller symmetrische Sticks oder täuscht das? Gibts da keine PS4 Controller mit Xbox Stickbelegung?

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man das wollen? :clown:
Die modden Originalpads, neben den Paddles hinten noch die Sticks umsetzen wär etwas zu verrückt und sinnfrei imo :ugly:

Oh Mann hört auf ... liebäugel schon seit Release damit ... aber der Preis :neutral::o

@Mendocino

Würds dir was ausmachen einen kurzen Erfahrungsbericht hier rein zu stellen, sobald das Teil bei dir ist?

Wäre sehr interessiert für mich, wie sich das Ding im FPS Bereich macht :)

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man das wollen? :clown:
Die modden Originalpads, neben den Paddles hinten noch die Sticks umsetzen wär etwas zu verrückt und sinnfrei imo :ugly:
Weil a-symmetrische Sticks besser sind in FPS und an sich sinnvoller. Ist aber Geschmackssache.
Und durch was zeichnen sich die Pads so aus für den Preis? Auf den Internetseiten wird nur mit Werbebegriffen um sich geworfen.

Sehe da ehrlich gesagt auch keinen Mehr wert. Klar, durch die Paddles muss man nicht mehr die Finger von den Sticks nehmen zum springen,ducken etc... Aber ich brauch die Finger die ich für die Paddles benutze doch auch anderweitig für L2/R2? von daher begreif ichs nicht, lass es mir aber gerne erklären...

Weil a-symmetrische Sticks besser sind in FPS und an sich sinnvoller. Ist aber Geschmackssache.
Und durch was zeichnen sich die Pads so aus für den Preis? Auf den Internetseiten wird nur mit Werbebegriffen um sich geworfen.

sie sind also besser und sinnvoller, es ist aber Geschmackssache ... :ugly: Entscheid dich mal ;) Bei der Geschmacksache bin ich bei dir, würde aber weder das eine noch das andere als "besser" bezeichnen. Ich kam bisher mit beidem klar, PlayStation Design gefällt mir persönlich dennoch besser.

Durch was sich die Pads auszeichnen? :ugly: Dazu muss man doch nur die Bilder anschauen ... vor allem die Unterseite ... frei belegbare "Paddles" ... :nix: das ist das Hauptfeature.

Wenn man so manchem Youtuber noch etwas Geld zukommen lassen will, kann man übrigens auch deren Rabattcodes verwenden und 5,50 GBP sparen :lol:

@Snoopi:
Für die Paddles benutzt du eher den Ringfinger, oder den Mittelfinger. Zeigefinger ist weiterhin für die Schultertasten.

ja, grad gesehen, dass das jetzt mit drin ist ... so wie ich ihn haben will land ich bei 157€ ... huiuiui

Meiner ist umgerechnet bei 180€...man gönnt sich ja sonst nix :v:

Oh Mann hört auf ... liebäugel schon seit Release damit ... aber der Preis :neutral::o

@Mendocino

Würds dir was ausmachen einen kurzen Erfahrungsbericht hier rein zu stellen, sobald das Teil bei dir ist?

Wäre sehr interessiert für mich, wie sich das Ding im FPS Bereich macht :)

Jo klar, spätestens zum neuen COD werden die Paddles dann auch intensiv genutzt :scan:

Sehe da ehrlich gesagt auch keinen Mehr wert. Klar, durch die Paddles muss man nicht mehr die Finger von den Sticks nehmen zum springen,ducken etc... Aber ich brauch die Finger die ich für die Paddles benutze doch auch anderweitig für L2/R2? von daher begreif ichs nicht, lass es mir aber gerne erklären...

Also ich stells mir so vor, Zeigefinger auf R2/L2 und dann halt den Ringfinger auf die Paddles.

Meiner ist umgerechnet bei 180€...man gönnt sich ja sonst nix :v:

Grad ne Info von Scuf bekommen über deine Config :scan:

mendosvibrator4qlfs.png

:v:

Zurück
Top Bottom