PS4 PlayStation 4

madball

L11: Insane
Seit
28 Dez 2012
die ps2 konnte das level lange halten durch casuals also eyetoy, singstar, buzz quiz, guitar hero, rock band etc käufer die extra dafür ne ps2 gekauft haben. die käufergruppe ist ja komplett weg auf der ps4 (schon bei ps3 weg weil zu wii gewechselt) die von anfang an nur eine core konsole ist. 150 mio vollkommen ausgeschlossen

wenn die ps4 über 120 mio schafft wäre das gigantisch als reine core konsole ohne gimmick/dvd hype wovon eine ps2 noch profitiert hat

DeinVater

L20: Enlightened
Seit
21 Sep 2006
PSN
DEIN_VATER_CW
Gegen Ende war sie soagr um 99.- teilweise zu haben. Und lief echt ziemlich lange weiter, denke 4 oder 5 Jahre neben der PS3 wenn ich mich recht erinnere. Das wird die PS4 nicht schaffen, weder die lange Laufzeit noch das Preisniveau und schon garnicht die Singstar Casual Kundschaft. 108 Millionen sind schon ziemlich pervers.

MrBlonde

L13: Maniac
Seit
20 Okt 2016

Ziemlich nice, es macht den besten Controller noch ein Stück besser.
Das Ding sitzt bombenfest, allerdings hat man beim ersten Versuch Angst, dass man den Klinkenstecker abbricht, da man drücken und gleichzeitig etwas fummeln muss.

Die Paddles lassen sich kinderleicht programmieren und ermöglichen eine Doppelbelegung und sind keine weiteren Tasten.
In Destiny 2 z.B muss man nicht mehr mit dem X Button springen, was ungewohnt, aber verdammt praktisch ist :)

Funktioniert mit jeder Hardware, die den DS4 erkennt. PS4, PC, Vita, Tablet usw.

steffundso

L14: Freak
Seit
13 März 2008
Xbox Live
CWsteffundso
PSN
steffundso
Switch
7634 3319 9302
Steam
steffovic
eurogamer ist jedenfalls auch restlos begeistert :yeah:

Ich muss zugeben, Sony hat hier die ideale Lösung gebastelt. Wer solche Extra-Buttons vermisst - vor allem die Stick-Buttons werden ja gern ausgelagert -, der hat hier eine elegante, haptisch wie technisch einwandfreie Lösung.

Wer jetzt nicht sagen kann, dass er das je wollte, kauft es einfach nicht. Dazu lässt es sich mit einem Handgriff anstecken, falls ihr zum Beispiel nur für Shooter den Rück-Button-Aufsatz haben wollt, sonst aber lieber nicht. Das geht noch schneller als die Tasten beim Elite 2 an- und abzustecken. Hätte ich nicht gedacht, ich bin rundherum begeistert von dieser unaufdringlichen Lösung. Ich habe nicht einen Einwand dagegen, was soll ich sagen: Gut gemacht, Sony!

Nur schade, dass es so lange dauerte, der nächste Controller schon in den Startlöchern steht und die hinteren Buttons damit erst zum Ende des langen PS4-Lebens auftauchen. Und dass sie gerade trotz des nicht so kleinen Preises von 40 Euro weitestgehend ausverkauft sind und man für die nächste Lieferung vorbestellen muss. Aber das Problem kennt Microsoft bei Rücktasten-Hardware ja auch.

VenomSnake

L16: Sensei
Seit
15 Feb 2011
Xbox Live
Venom MK1985
PSN
Muzo62

Ziemlich nice, es macht den besten Controller noch ein Stück besser.
Das Ding sitzt bombenfest, allerdings hat man beim ersten Versuch Angst, dass man den Klinkenstecker abbricht, da man drücken und gleichzeitig etwas fummeln muss.

Die Paddles lassen sich kinderleicht programmieren und ermöglichen eine Doppelbelegung und sind keine weiteren Tasten.
In Destiny 2 z.B muss man nicht mehr mit dem X Button springen, was ungewohnt, aber verdammt praktisch ist :)

Funktioniert mit jeder Hardware, die den DS4 erkennt. PS4, PC, Vita, Tablet usw.
und wann ist das akku leer? :coolface:

MrBlonde

Seit
20 Okt 2016
und wann ist das akku leer? :coolface:
So lange habe ich mit dem Adapter noch nicht gezockt, aber der Akku sollte relativ lange halten.
Ich habe meinen Controllern schon vor einer Weile Akkus mit doppelter Kapazität verpasst, dementsprechend kann ich das relativ schlecht einschätzen.
Wenn ich mit den Paddles auf ~12 Stunden kommen sollte wäre ich überaus zufrieden :)

Ab Morgen habe ich Urlaub und starte vor TLOU 2 einen letzten TLOU Remastered Durchgang, geh mal davon aus dass ich spätestens Sonntag was zur Akkulaufzeit sagen kann :coolface:

RWA

L20: Enlightened
Seit
1 März 2005
Mein Bro versucht das Ding seit Release zu bekommen und es ist aktuell überall ausverkauft. Lieferzeit liegt aktuell bei 2 Wochen. Krass, hätte ich nicht gedacht.

amiga500

Seit
6 Okt 2012
bis auf die akkuleistung des controllers, war ich mit der ps4 sehr zufrieden. mein highlight ist eindeutig uncharted 4 und gehört jetzt schon zu meinen top 5 games off all time.

übrigens zockke ich auf der ps3 mit einem alten gebrauchten controller und der hat seit 20 stunden immer noch saft. kann mir einer sagen, warum der ps4 controller nur maximal 6-8 stunden hält und der ps3 controller fast das 3 fache? das kann doch wirklich nicht an der blauen led diode liegen, die kaum strom verbraucht.

xKeylowx

Seit
29 Jun 2014
Der PS4 Controller, hat einen guten Schritt weggemacht zu seinen Vorgängern. Liegt jetzt Toll in der Hand! Headset Anschluß / Touch und Lautsprecher gefallen!
Aber Neben zerbröselnden Gummi und Akku Nichtleistung. Stört !mich! wirklich mit abstand am meisten, die bei mir Nichthaltbarkeit der L1/L2 - R1/R2 Button/Trigger wie auch immer.

Schleifen/Hängen kleinste Plastiknasen, die gefühlt beim Husten (ohne Corona) abfallen.

steffundso

Seit
13 März 2008
Xbox Live
CWsteffundso
PSN
steffundso
Switch
7634 3319 9302
Steam
steffovic
falls wer die BETA der ps4 system software 7.50 testen möchte

MB4F-K7N3-4582

enthält aber wohl keine gravierenden änderungen.
da beta ist ausprobieren natürlich auf eigene gefahr und ich übernehme keine haftung für ein unwahrscheinliches, aber dennoch mögliches "buhuhu, meine ps4 ist kapott" #justsayin :coolface:

viel spaß :yeah:

Flax

Seit
3 Apr 2008
Xbox Live
Quantas
PSN
Vatas75
Der PS4 Controller, hat einen guten Schritt weggemacht zu seinen Vorgängern. Liegt jetzt Toll in der Hand! Headset Anschluß / Touch und Lautsprecher gefallen!
Aber Neben zerbröselnden Gummi und Akku Nichtleistung. Stört !mich! wirklich mit abstand am meisten, die bei mir Nichthaltbarkeit der L1/L2 - R1/R2 Button/Trigger wie auch immer.

Schleifen/Hängen kleinste Plastiknasen, die gefühlt beim Husten (ohne Corona) abfallen.
Der aktuelle DS4 ist bis auf den Akku richtig gut. Der Vanilla DS4 hatte allerdings noch nicht die Qualität. Bei Destiny 2 habe ich mir bei 3 Controllern die R2 Taste zerschossen. Touchpad muss allerdings nicht wirklich sein, dafür finde ich den Lautsprecher richtig gut. Der DS5 scheint diesmal Mega zu werden. Etwas größer, zusätzlich Tasten, doppelter Akku, Mikro etc. etc. Freue mich darauf

kingpin68

L04: Amateur
Seit
24 Feb 2018
Xbox Live
tomwesker
PSN
tomwesker
Switch
6128 5504 6415
Seit heute kriege ich bei meiner normalen PS 4 dauernd diese Meldung, "zu viele USB-Geräte verbunden".
Ich habe dauerhaft meinen Controller mit einen Kabel verbunden und noch eine externe Festplatte dran
und das schon seit Jahren. Jemand eine Idee woran das liegen kann?

exseth

L12: Crazy
Seit
29 Jan 2011
Xbox Live
ExSeth8300
PSN
ExSeth
Switch
7070 5342 4252
Discord
ExSeth#3125
Seit heute kriege ich bei meiner normalen PS 4 dauernd diese Meldung, "zu viele USB-Geräte verbunden".
Ich habe dauerhaft meinen Controller mit einen Kabel verbunden und noch eine externe Festplatte dran
und das schon seit Jahren. Jemand eine Idee woran das liegen kann?
Weis von nem Bekannten das er diesen Fehler mal hatte, hat dann im abgesicherten Modus gestartet und die Datenbank neu geladen...weil die Infos die im Inet standen nicht wirklich geholfen haben...nachdem die DB neu aufgebaut war, war der Fehler weg.

Top Bottom