PS4 PlayStation 4

Je nach TV hat der Game Modus ja auch vor allem nur ein Primäres Ziel, nämlich die Latenz auf ein vernünftiges Level zu bringen. Gerade bei LCDs ist es jetzt mal vollkommen unabhängig von der Bildqualität so das es auf vielen ohne Gaming Modus schlicht nicht vernünftig Spielbar ist.

Ich bin zwar solange es sich um die achter und neuner Serien handelt großer Samsung Fan und habe z.Z. auch wieder einen und bekomme mit etwas einstellen auch ein sehr schönes und zufriedenstellendes Bild im Game Modus hin das nicht so blass wirkt wie es tatsächlich ohne Fein Tuning nach dem umstellen gegenüber dem Normalen Bild wirkt. Aber ohne Aktivierten Game Modus braucht man z.B. auf den Samsung LCDs gar nichts erst Spielen da sind Verzögerungen aus der Hölle drin die man zwar unter Umständen zuerst gar nicht so krass wahrnimmt, allerdings den Sklill bei allem was mit Reaktion und Genauigkeit zu tun hat sowas von nach unten haut das man es spätestens nach fünf Minuten merkt!

kann ich nicht bestätigen, hab die 7ener serie von samsung und den gaming modus nie eingeschaltet und merke 0 von einer verzögerung, egal ob bei rennspielen, shooter , sportspiele etc....:dizzy2:
 
Du ich jab auch einen Samsung Tv. Versuch mal folgendes: Schließ deine Ps4 an den Hdmi Port 1 an, geh mit der Fernbedienung auf "Quellen" bzw. "Sources" und bennene den Hdmi 1 Port zu "PC". Wenn ich das mache ist das ein kleines technisches Wunder, da das Bild viel besser aussieht und alles wunderbar flüssiger läuft als im Game Modus.

Danke für den Tipp, werde ich auch wenn ich im Normalen Gaming Modus mit Bildqualität und Inputlag zufrieden bin mal testen und Vergleichen!

kann ich nicht bestätigen, hab die 7ener serie von samsung und den gaming modus nie eingeschaltet und merke 0 von einer verzögerung, egal ob bei rennspielen, shooter , sportspiele etc....:dizzy2:

Dann gibt es entweder inzwischen verschiedene Modelle mit unterschiedlich hohen Input lags bzw. ist das Thema in den letzten 16 Monaten bei Samsung deutlich besser geworden, oder du verschenkst schlicht jede Menge Potenzial besser zu sein.

Mich kostest das zocken ohne Game Mod in einem Rennspiel wie Forza mit Lenkrad auf einer Strecke mit einer Gesamtlänge von um die 1:30 gute 3 bis 5 Zehntel, was halt wie du als jemand der selber einigermaßen Ambitioniert fährt weiß, eine Welt ist!

Hier mal ein Link wo man sich verschiedene Input lags anschauen kann, da schneiden z.B die HU Serie 55er TVs mit 69 Milisekunden und mehr Katastrophal ab.

http://www.hdtvtest.co.uk/news/input-lag

Wie gesagt ist keine Kritik an Samsung, ich bin extrem zufrieden mit denen und mein nächster wird zu 95% auch wieder einer. Aber mein jetziger und der Vorgänger bringen einem beim Spielen ohne Spielmodus schlicht einen Massiven Nachteil.

Du kannst ja deinen einfach mal Googlen, vielleicht hast du ja "Glück und es ist ein Recht neues und/oder kleineresModell wo der Inputlag tatsächlich im annehmbaren Bereich ist was dann auch erklären würde das du die Probleme nicht hast.
 
Du ich jab auch einen Samsung Tv. Versuch mal folgendes: Schließ deine Ps4 an den Hdmi Port 1 an, geh mit der Fernbedienung auf "Quellen" bzw. "Sources" und bennene den Hdmi 1 Port zu "PC". Wenn ich das mache ist das ein kleines technisches Wunder, da das Bild viel besser aussieht und alles wunderbar flüssiger läuft als im Game Modus.

Das liegt daran das meisten samsungs im Gaming modus nicht 4:4:4 chroma unterstützen, sondern entweder nur im PC modus, oder wenn man eben ein Hdmi port in PC umbenennt.
und chroma macht verdammt viel aus an der IQ, reduziert Alising um einiges.
 
Hat hier einer zufällig das Sony Pulse Headset mit dem Sony 2.0 Stereo Headset verglichen?

Will mir ein neues für die PS4 kaufen und frage mich da gerade, ob sich der Aufpreis fürs Pulse lohnt?
 
Entlädt sich der DS4 von alleine? Also nicht nur wenn er in der Ladesstation ohne Strom ist, sondern wenn er rumliegt? Und das ziemlich schnell, so in einem Tag?

Ich habe zwei Stück und diese Komplett geladen, da mein Bruder eigentlich für eine FIFA 15 Runde kommen wollte, dies aber absagte. So hatte ich nun zwei geladene Pads, mit dem einen habe ich online gezockt, den anderen in die Schublade gelegt.

Nun wollte ich spielen und beide sind komplett leer. :o
 
Ich verkaufe übrigens meinen PlayStation 4 Wireless Stereo Headset 2.0, alles OVP und super erhalten und genau 2x getragen und das auch nur zum Testen.

Erwähne ich jetzt nur, weil hier nun öfters mal nach Headsets gefragt wurde und falls einer Interesse hat... einfach mir schreiben.
 
Entlädt sich der DS4 von alleine? Also nicht nur wenn er in der Ladesstation ohne Strom ist, sondern wenn er rumliegt? Und das ziemlich schnell, so in einem Tag?

Ich habe zwei Stück und diese Komplett geladen, da mein Bruder eigentlich für eine FIFA 15 Runde kommen wollte, dies aber absagte. So hatte ich nun zwei geladene Pads, mit dem einen habe ich online gezockt, den anderen in die Schublade gelegt.

Nun wollte ich spielen und beide sind komplett leer. :o

Ne, ist eher nicht normal. ;)
Meine bleiben lange geladen, wenn ich sie nicht nutze.
 
Meinen zweiten DS4 hatte ich bestimmt schon einen Monat nicht mehr genutzt. Gestern mal wieder benutzt, war nach zwei Stunden Spielen sogar noch halbvoll.

Ein anderes Thema: Ist eigentlich bekannt, ob und wann PS1-/PS2-Spiele auch auf der PS4 spielbar sein werden?
 
kleines persönliches fazit nach über einer woche ps4.

-design ist top, schön klein und leise. geht bei mir schon als slim konsole durch, habe kein bedürfnis auf eine kleinere version.
- controller ist top, endlich ergonomisch. die materialanmutung und verarbeitung ist sehr gut. wirkt und und fühlt sich sehr edel an. kein vergleich zum ds3.
- das zocken macht mir wieder sehr viel spass, grafiksprung für mich absolut ausreichend. freue mich auf weitere spiele.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich habe ja seit gestern auch die weisse PS4 mit Driveclub , superleise und sexy.
Bin absolut rundum zufrieden :goodwork:
 
Wahrscheinlich verstehe ich was anderes unter super leise aber viel Spaß mkit deiner Crispstation 4. :goodwork:
 
Also meine PS4 ist auch super leise, da muß ma schon ganz nah ran mit dem Ohr damit man überhaupt den Lüfter hört, selbst nach Stunden, Drvieclub,Alien und Destiny :)
 
Zurück
Top Bottom