PS4 PlayStation 4

Ah na super hat sich das also erledigt. In Nankatsu regnet es also? Cool hab ich garnicht gewusst :v:

Na da kannst du mal sehen.:v:

Ach übrigens, ich weiß nicht, ob du das bei dir so eingestellt hast, aber ich konnte gerade dadurch, dass ich bei Dust auf dein Benutzerbild geklickt habe, bei Freunden, die das Spiel auch spielen, deinen richtigen Namen lesen.
 
Ich hatte auch schon zwei Leuten aus versehen eine Namensanfrage geschickt. :v: Das ist blöd dass man direkt auf dem Button ist wenn man ins Profil geht, wenn man dann etwas zu schnell und oft auf die X-Taste drückt, schickt der direkt ein Ding raus.
 
weiß gegen schwarz

[video=youtube;rvbNIcZDXkE]http://www.youtube.com/watch?v=rvbNIcZDXkE[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ist futuristischer. Und ich mag es wenn es irgendwie spacig ist. :scan:
 
Weiß. Gestern meine schwarze PS4 gegen eine weiße getauscht und ich bin sehr glücklich damit. Mag auch den weißen Controller sehr. Und ja, aufgrund der Form der PS4 und dann der leuchtende Balken, hat es etwas spaciges. Man sieht nun aber auch das eingravierte Logo der Ps4, da es ja einen Schatten wirft, den man nun sehen kann.
 
Weiß. Gestern meine schwarze PS4 gegen eine weiße getauscht und ich bin sehr glücklich damit. Mag auch den weißen Controller sehr. Und ja, aufgrund der Form der PS4 und dann der leuchtende Balken, hat es etwas spaciges. Man sieht nun aber auch das eingravierte Logo der Ps4, da es ja einen Schatten wirft, den man nun sehen kann.

Wenn magst und Zeit hast, kannst du ja Fotos schießen. ;) Mich würde es schon interessieren wie sie sich so in freier Wildbahn der heimischen Zockerecken macht. ^^
 
Ich habe mal ne allgemeine Frage.

Macht es einen Unterschied, wenn man bei Spielen, die mit 30 fps laufen, die Zwischenbildberechnung des Fernsehers anstellt?

So sollten doch die Bewegungsabläufe flüssiger erscheinen, oder?
 
Wenn magst und Zeit hast, kannst du ja Fotos schießen. Mich würde es schon interessieren wie sie sich so in freier Wildbahn der heimischen Zockerecken macht. ^^

Ja bitte Fotos!! Find die weiße auch Megageil und würd die gerne mal "Im Einsatz" sehen. Überleg mir echt die noch zusätzlich zu holen wobei das eigentlich ziemlich bescheuert wäre.
 
Mache heute sicher mal ein paar Fotos. Muss gerade nur noch die weiße Wii U aufbauen, denn auch meine schwarze Wii U habe ich durch die weiße ersetzt, damit die besser zur PS4 passt ;)
 
Ich habe mal ne allgemeine Frage.

Macht es einen Unterschied, wenn man bei Spielen, die mit 30 fps laufen, die Zwischenbildberechnung des Fernsehers anstellt?

So sollten doch die Bewegungsabläufe flüssiger erscheinen, oder?

Gibt nur probleme mit dem Gameplay und gelegentlich natürlich auch Bildfehler! Der Fernseher kann deine Kontrolleingaben nicht vorhersehen ;-)
Zudem gibt deutlich Inputlag..
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ist futuristischer. Und ich mag es wenn es irgendwie spacig ist. :scan:

schwarzweiss8hdth.jpg
 
@ Cairro

Generell solltest Du alle Bildverbesserer des Fernsehens abschalten. Abgesehen davon ob das Bild überhaupt besser wird, wird wie Junkman schon sagte Input Lag erzeugt. M.a.W. das Bild was aufgebaut wird ist deutlich (in der Größenordnung 100 ms) verzögert was Dir dann an quasi an Reaktionszeit fehlt.
 
Die weiße PS4 ist ja eher ein sehr dunkles weiß (klingt komisch, ich weiß). Die Wii oder Wii U ist ein strahlendes weiß und die PS4 eben nicht, was man gut sieht, wenn beide Konsolen nebeneinander stehen.

Beim Controller ist ja auch viel grau dabei. Vergilbung ist grundsätzlich ein Problem bei weißen Geräten, hatte ich als Nichtraucher bei Elektrogeräten bisher weniger Probleme. Wii eigentlich nicht, iPhone nicht, Macbook auch nicht wirklich. Wie es in 5-6 Jahren aussieht, ist natürlich was anderes... sehe ich ja dann ;)

Leider gibt das Foto es nicht wirklich perfekt wieder. Aber Wii bzw. Remote etc. sind eigentlich in echt deutlich weißer/heller als die PS4-Sachen.

2jfwz1c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ne allgemeine Frage.

Macht es einen Unterschied, wenn man bei Spielen, die mit 30 fps laufen, die Zwischenbildberechnung des Fernsehers anstellt?

So sollten doch die Bewegungsabläufe flüssiger erscheinen, oder?

Sony Vegas (videobearbeitungsprogramm) hat bei den defaulteinstellungen resampling aktiviert... das ist im prinzip nichts anderes wie die zwischenbildberechnung am fernseher...

hierzu mal ein vergleichsvideo resampling on/off
[video=youtube_share;JgbSo3FIppg]http://youtu.be/JgbSo3FIppg[/video]

bei den side bei side vergleichen in der zweiten hälfte des videos mal pause drücken und dir die image quality ansehen... ;)

fazit:
1. bewegungsabläufe wirken "smoother"
2. bildqualität (vor allem schärfe) geht massiv verloren
3. mögliche bildfehler
4. mögliches ghosting
beispiel an AC4
man bekommt schließlich statt
bild1d7jfv.jpg

lauter bilder mit zwischeninformationen
bild2rmjh7.jpg
5. am fernseher kommt zusätzlich noch ein lag hinzu... der TV kann schließlich kein zwischenbild aus nicht vorhandenen material berechnen, wenn also die konsole frame 1 zum TV schickt siehst du dieses im absoluten optimalfall (also mit 0 ms berechnungszeit und 0 ms reaktionszeit des TVs) erst 2 frames später (der TV braucht schließlich mindestens 2 frames zum berechnen von zwischenbildern... oftmals sogar 3 oder 4)
für nen film oder anderes material ist das natürlich egal da kann der lag auch 2 sekunden sein und man würde es nicht merken... bei einem spiel allderdings ;)

@Schnurres
so "perfekter"? :ugly:
2jfwz1cgnu2e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom